Andere Hunde = Ohren auf Durchzug. Problemlösung??

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hmmm.... ja soetwas hat mir mein Freund von seiner Loulou auch erzählt. Sie war so in ihre Umgebung vertieft, dass sie tatsächlich den Anschluss verloren hatte. Sie hat sich dann so erschrocken, dass sie schnurstracks nach Hause lief - allein. Das war natürlich, da sie dabei auch eine Straße panisch überquert hat, gefährlich. Daraufhin wurde sie die nächste Zeit immer sofort rangerufen, wenn sie sich weiter entfernen wollte. Anders ging und geht es bei ihr leider nicht.

Hat dein Hund sonst etwas womit du ihn auf jeden Fall locken kannst? Lieblingsball, Lieblingsleckerie (ein Stückchen Wiener Wurst oder so?)

Ach Bolleboxer wir wollten uns auch immer noch mal treffen, aber im Moment ist es wie verhext bei mir und mein Terminplan irgendwie immer proppe voll... aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ;)

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder gut wird :gut:

• Ups...dann hatte ich da was verkehrt verstanden :headbash:

Ein halbes Jahr ist er erst?
    Na dann ist es tatsächlich nicht ungewöhnlich-aus dem Spiel Rückrufen ist ja auch die Königsdisziplin :lachtot:

Wir haben dann immer nen"günstigen Moment" abgewartet und DANN gerufen oder so wie staffy vorgeschlagen hat:mich neben den Besitzer des anderen gestellt und dann "zugegriffen" wenn Emily mit dem andern Hund kam :roll:

• Zitat

Hat dein Hund sonst etwas womit du ihn auf jeden Fall locken kannst? Lieblingsball, Lieblingsleckerie (ein Stückchen Wiener Wurst oder so?):

Stimmt, DAS wäre mal eine Idee...er ist gerade megaverliebt in Tennisbälle und in seinen Dummy. Weil er diese Dinge nur mit mir macht, könnte ich es schaffen ihn wieder auf mich zu bringen...Problem wäre nur, wenn die anderen Hunde den Dummy oder Ball dann auch wollen. Aber gut, da muss man dann sehen dass man das vorher klärt und der andere Hund vorher angeleint ist.

Kurzes OT: Ja, stimmt, Treffen wollten wir uns mal. Nu bin ich im Umzugsfieber Richtung Bergedorf. Sonst schick mir mal eine Email, vieleicht lässt sich mal ein Termin erwischen!

• Zitat

Dann laß in nur mit gut erzogenen Hunden spielen, die der andere HH verläßlich zurückrufen kann. Oder kommt dein Hund nicht mal dann zu dir, wenn der andere bei seinem Besitzer (neben dir) ist ?

So mache ich das immer noch :ops: Da ich unseren Hund im Spiel nicht 100%ig abrufen kann spielt er eben nur mit Hunden die hören. Sind bei uns eigentlich fast alle bis auf eine Hovawart-hündin die wir aber eher selten sehen...

• Zitat

Der Kerl ist ein halbes Jahr alt, oder ?

Ja...

Zitat

Dann laß in nur mit gut erzogenen Hunden spielen, die der andere HH verläßlich zurückrufen kann. Oder kommt dein Hund nicht mal dann zu dir, wenn der andere bei seinem Besitzer (neben dir) ist ?

Siehe mein Eingangsposting:

Zitat

Lösung 2: Der andere HH hält seinen Hund fest.

Pustekuchen. Das Wuselchen macht dann ein fröhliches Hasch-mich draus und pest um den anderen Hund herum, aber beachtet mich, die ihn versucht zu locken, null. Weder nettes Locken, noch scharfe Stimme noch "weglaufen" bringen irgendwie was... :???:

So, vorhin hab ich Aufmerksamkeit geübt und es war echt nervig.... :(

Er hat jetzt prinzipiellen Leinenarrest.

1. Hund, freilaufend...kurzes schnuppern, dann ohne weiter zu beachten weiter gelaufen...ein alter Labbi ist halt nicht interessant. :roll:

Dann kam die Hundewiese. Schon beim Betreten wimmelte es vor Hunden die er überwiegend kannte. Er wie doof am ziehen...Kehrtwendung...es hat eeeewig gedauert bis er zu mir hoch geschaut hat, aber schnell *click*. Wieder umgedreht....gleiches Spiel...

Letztendlich waren drei seiner Kumpels so nahe bei ihm, dass es nurnoch ein Krampf gewesen wäre mit dem wegdrehen. Sie durften dann zumindest an der Leine kurz Begrüßen.

Sein zweiter, aber allerbester Kumpel war leider verletzt (in einen heissen Einmal-Grill im Park gelaufen :/ ), der hat ihn ignoriert und ist seines Weges gehumpelt.

Sonstiges Abrufen, ich habs nochmal geprüft (kann sich auch ändern...) als weit und breit niemand war, klappt 100%ig. Dieser Blödmann...wo gabs nochmal diese Welpenklappen?? :lol:

• Verstecken ist ja an sich ne gute Möglichkeit, die wir auch gemacht haben, wenn Lucy ewig schnüffeln musste...
    Aber wenn andere Hunde dabei sind finde ich das etwas unhöflich ggü. den anderen Haltern. Das hat mal jemand mit mir gemacht, ich wollte weiter, Hund ist hinterher, Halteser hat sich versteckt.-Toll, also konnte ich auch warten und hatte den fremden Hund gefühlte Stunden an der Backe...

• chichabi
    Dazu hat man ja einen Mund. Wir haben das nur im Öjendorfer Park gemacht, wo die HH´s hingehen, um ihren Hunden Auslauf zu geben und sie spielen zu lassen. Es war also kein Ding kurz zu erklären was man plant und alle haben gerne mitgemacht. Wir hatten außerdem einen Bekannten vor Ort (der uns den Tipp mit dem verstecken gegeben hat, weil er meinte unser Hund hat gar keine Notwendigkeit auf uns zu achten, weil er eh weiß das wir da sind und er sich uns zu sicher fühlt), weshalb der Hund ja nie out of control war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!