Zecken in der Wohnung

• Hilfe - ich habe 2 freilaufende Katzen. Sie kommen durch eine Katzenklappe in die Wohnung. Eigentlich kann man sagen, dass sie schon mehr drinnen sind als draussen. Die kleine schläft jede Nacht bei mir im Bett...sie streunen also nicht ständig herum. Trotzdem kann ich Ihnen den Freigang nicht abgewöhnen, dafür sind sie doch zu wild.
    Nun habe ich aber immer öfters Zecken bei mir in der Wohnung.
    Ich denke sie setzen sich in das Fell und fallen dann heraus-da die Katzen ja auch mit Frontline behandelt sind.
    Waskann ich denn nur gegen die Zecken in der Wohnung tun?
    Nicht dass mich noch eine beisst ;-)

• häng ein schild an die katzenklappe mit einer durchgestrichenen zecke drauf und dem text: "wir müssen leider draußen bleiben!"

nee, ich glaube mehr als aufpassen und regelmäßig alle mitbewohner nach zecken absuchen kannst du nicht machen.

• :???:

Gibts für Katzen nicht auch Anti-Zecken-Mittel, wo sich die lieben Achtbeiner erst garnicht mehr auf das weiche flauschige stinkige Fell fallen lassen mögen?

Ich hab den Fachbegriff dafür vergessen - also ein Mittel welches nicht nur beißende Zecken vergiftet, sondern durch Geruch gleich abschreckt.
    Ist doch eh sinnvoller irgendwie, oder?

Ich weiss nur das es das für Hunde gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!