Frisst schlecht
-
-
hallo
djego frisst seid gestern schlecht, er lässt sein futter komplett stehen.
heute mittag hat er den kleinen rest von unseren kater bekommen (NaFu)was er von heute morgen noch über hatte, das hat er komischerweisse gefressen.
dan habe ich ihm eine kleie hand voll vom kater TrFu gegeben das frisst er auch nur sein futter lässt er stehen.
ich kann ihm sogar banane anbieten was er sonst sehr gerne frist aber darauf hat er auch keinen apetit.
habe ihm und dem kater heute mittag ein bisschen rinder hack mitbebracht und das frisst er.was soll ich machen??
katzenfutter ist ja nicht so gesund für dem hund.
und umstellen auf barfen möchten wir bzw mein freund nicht.hoffe mir kann jemand weiter helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ein Hund mal schlecht frißt kommt schon mal vor.
Und Katzenfutter ist in der Tat auf Dauer nicht so gut für Hunde.
Was bekommt er denn für ein Futter.
Du kannst deinem Hund Frischfleisch geben auch wenn du nicht ganz barfen möchtest.
Du hast ja mehrere Möglichkeiten der Fütterung.
Als da wären, nur Trockenfutterfütterung, was ich nicht befürworte, dann kannst du Naßfutter und Trockenfutter geben, oder du kannst auch Mischkost füttern, bestehen aus Trockenfutter, Dosenfutter und Frischfleisch usw., oder du barfst .
Man sollte die Fütterung nach Möglichkeit an seinen Hund anpassen. -
er bekommt markus mühle
er bekommt nass und trocken futter und halt manchmal den rest nassfutter von unserem karter -
Hast du schon mal ein anderes Trockenfutter versucht.
Und von welchem Nassfutter reden wir hier.
Ich würde das Katzenfutter von seinem Speiseplan streichen. -
Naja wenn dein Hund merkt wenn er sein Futter stehen läßt zückst du was besseres wird er es weiterhin so machen. Laß mal die Gutzis weg. Wenn es ihm schlecht ginge würde er auch dieses nicht fressen. Ansonsten biste demnächst im Futterwechselstreß. Ich konnte mich auch da einreihen. Mittlerweile habe ich ihn durchschaut. Er bekommt sein Futter 1 Möhre gerieben dazu und fertig. Klar die Blicke sind erbärmlich. Spätestens um Mitternacht wird gefuttert wenn ich im Bett liege und eigentlich schlafen will :aufsmaul:
Die extra Leckerlies bekommt er nur wenn sein Napf einigermaßen geleert. Ansonsten kann er vor dem Flurschrank sitzen bis zum Sanktnimmerleinstag. Wobei er dies gut kann. Er sitzt vor dem Schrank angelehnt und nickt dabei immer wieder ein. Er ist auch schon mal an dem Schrank schlafend runtergerutscht.
LG -
-
Santi
Gutzis????
also meinst du das er von alleine fressen wird wenn er nix anderes bekommt??
keine leckerlie??Balljunkie
den rest vom katzenfutter ist ja eher selten vielleicht alle 3 tage mal so ca 50 gramm -
Ja laß es weg. Das Naßfutter was der Kater übrig läßt und auch das Trofu. Gerade in Katzenfutter ist wohl Cat-Nip drin also irgendwie Katzenminze auf das auch Hunde abfahren. Wenn er weiß er bekommt das was die Katze bekommt wartet er. Getrennt füttern. Futter hinstellen 15-20 Min. warten nicht gefressen und weg. Pech gehabt. Zur nächsten gewohnten Zeit hinstellen und wieder warten. Kein gesunder Hunder verhungert vor dem Freßnapf. Paß aber auf das er den Kater nicht belästigt wenn er frißt und der Hund soviel Hunger hat und er ja weiß das er auch sein Futter bekommt. Das könnte zum Problem werden da er ja weiß ich darf das auch fressen. Du mußt es aussitzen.
-
ne den karter kann er beim fressen nicht ärgern haben das futter hoch gestellt so das der hund da nicht dran kommt
TrFu hatter ja heute nur 1 mal ganz kurz bekommen weil ich schauen wollte ob er das vom kater frisst -
ich schließe mich Santi an. Ich habe den Eindruck, dass dein Hund mäkelt und bei dir bestimmen will, was er bekommt.
Das darfst du nicht zulassen, sonst hast du bald RICHTIG Stress. Dann geht dein Hund nämlich in Fastenstreik - frisst einige Tage nichts. Nimmt ab - du denkst: Jetzt muss er irgendwas fressen, egal, er ist ja schon so dünn... und dann hat er dich wieder... Das ist wirklich unglaublich oft so. Du kannst das Problem auch in unzähligen Threads hier nachlesen. Mit verzweifelten Usern und mäkelnden Hunden.
Wenn dein Hund organisch gesund ist, dann geht es mMn absolut nur so. Es gibt, was es gibt. Es gibt dann, wann es gibt. Und es gibt NIX außer dem. Wer nicht will, der hat schon und der muss einem auch nicht leid tun. Ehrlich gesagt solltest du nicht mal den Hund anschauen, ob er denn jetzt futtert oder nicht. Dann spürt er, dass er mit seinem Verhalten keine Aufmerksamkeit bekommt.
Der Kater bekommt sein Futter - und der Hund seins.
Du hattest in deinem anderen Thread wegen Fütterung von Ei mit Schale geschrieben. Auch das solltest du weglassen. Alles, was "besonders" "super lecker" oder sonst wie leckerlieartig ist sollte jetzt erstmal nicht auf dem Speiseplan stehen.
Ich schreib dir das alles, weil ich es selber am eigenen Leib erfahren habe, wie schrecklich ein Mäkler ist. Mir ging es selber huneelend damit, weil auch meiner untergewichtig war und ich dachte, dass er noch verhungert. Und davor würde ich gerne jeden warnen, bei dem ich denke, es könnte in die selbe Richtung gehen.
Viel Erfolg!!
-
also heute hat er nur sein futter bekommen und den rest rinder hack von gestern damit ich es nicht weg schmeissen muss
aber richtigen apetitt hat er imer noch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!