Wie kann ich sie beruhigen?

• Meine Nila reagiert auf andere Hunde und auch Menschen sehr aufgeregt. Sie will am liebsten zu jedem hinrennen. Ihr gesamtes Hinterteil fängt dann an zu wackeln wie bei einer Samba Tänzerin und sie fängt an zu wimmern. Manchmal hinterlässt sie auch ne kleine Pfütze.

Gestern waren wir bei der Mama meines Freundes, die auch 3 Hunde hat. Einer ist immer eingesperrt weil er agressiv ist und dann ist da auch noch der 10 jährige Frederico. Nila ist fast ausgerastet vor Freude. Als ich sie an der Leine hatte ging das alles wieder los...wimmern, ziehen zum Hund, schwanz wedeln wie irre. Ich ruf sie dann und versuch sie auf mich aufmerksam zu machen und sie reagiert in 2 Wegen. Entweder sie schaut mich kurz an, zieht dann aber wieder Richtung Hund oder sie schaut mich an und wimmert weiter.

Als ich sie dann von der Leine gelassen habe, ist sie sofort auf den alten Mann zugestürmt, der mit so viel Energie gar nix anzufangen wusste. Er hat dann auch angefangen zu knurren und war sichtlich genervt von Nila. An die anderen 2 Hunde durfte sie gar ne ran, da sie angeblich böse sind.

Wie krieg ich sie ruhiger bei anderen Hunden? Wenn sie die Hunde dann kennenlernen darf, hat sich ihre Aufregung nach 2 Minuten gelegt, aber wenn sie dann nicht ran darf, erfordert es meine ganze Kraft sie abzulenken. Ich kann auch verstehen das der alte Mann nix von ihr wissen wollte, da ihre Energie sicher ne die beste war.

Irgendwelche Tipps???

LG
    Kristin

• Das Problem kenne ich auch von meinem. Viele haben mir hier geraten, dass ich meinen Hund generell nicht zu anderen lassen soll, wenn er an der Leine ist. Fand ich persönlich nicht so ideal- aber das ist ansichtssache.
    Ich handhabe es so: Wenn ich der Meinung bin, dass der Hund zu alt ist oder der HH nicht möchte, dass meiner ran geht, dann darf er das auch nicht. Ist mir schnuppe ob er jault oder sonst was macht. Wenn nicht, dann nicht und dann gehe ich einfach weiter. Das jaulen und fiepen und gezerre hat sich mittlerweile gelegt. Er weiß, wenn ich die Leine nicht lang lasse, dann darf er da nicht hin und dann ist gut.
    Er hat es bei mir so gelernt und es klappt gut.
    Deiner fiept wahrscheinlich auch, weil er weiß, dass du ihn eh zu dem anderen Hund lässt. Und er macht das jetzt immer, weil er denkt, dass er so zu den anderen kann. Also lass ihn einfach fiepen und nicht zu dem anderen gehen- das lernt er dann wohl recht schnell.

• Ja, Nila ist gerade 5 Monate geworden. Aber hatte grad wieder ein blödes Erlebnis. Waren im Park und ich hab sie ohne Leine laufen lassen. War ja auch super, da sie sich nie weit von mir entfernt. Doch dann passierte es. Ein Vater mit 3 kleinen Mädels kam und Nila ist ausgetickt. Wie ne blöde auf die Kinder zugerast und wollte spielen. Die Kinder haben sich leider so erschreckt, das sie un die Arme des Vaters gesprungen sind. Als ich sie dann gerufen hab, kam sie auch, vorher jedoch ne. Das war mir echt peinlich, vor allem wollten die Kinder sie dann streicheln, ich hatte sie auf dem Arm und es ging nicht. Nila war so aufgeregt und hyper. Wie krieg ich denn das aus ihr raus????

• da würde ich zu einer schleppe greifen so das sie sich zwar frei bewegen kann aber du sie immer noch abfangen kannst!

mit jedem mal was sie so ausbüxen kann hat sie eine selbstbelohnung und ein erfolgserlebnis und jetzt gehts genau darum ein solches unerwünschtes erfolgserlebnis zu verhindern.

wenn du andere hunde sichtest und sie fängt an auszuflippen versuch sie nicht abzulenken sondern geh einfach weiter und zieh sie nach! bleib nicht stehen!
    und lass keinen hundekontakt mehr zu wenn du sie an der leine hast, keinen einzigen!!!nicht mal ne ausnahme!
    sie muss begreifen das ihr andere hunde wurscht sein können weil sie da sowieso nicht hin darf/kann wenn sie an der leine ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!