meine welpe ist mir heute fast abgehaun

• hallo leute, bin grad echt frustiert.

wir haben die kleine nun seit 2,5 wochen und sie ist schon paar mal ohne leine gelaufen und es gab nie probleme. sie kommt auf zuruf oder auf pfiff und rennt eigentlich immer brav nach.

heute habe ich sie mal wieder laufen gelassen und sie ist gelaufen und dann beim haus um die ecke, aber nach dem rufen wieder brav gekommen.

dann hat sie ihre runden gedreht und ist hinter dem haus verschwunden und nicht mehr gekommen. rufen und pfeifen hat nichts genützt. vorher ist sie gestanden und man hat richtig in ihren augen gesehen, dass sie überlegt: soll ich hinlaufen oder weglaufen. bin dann ein stück in die andere richtung (damit sie nachlauft) und sie hat sich fürs weglaufen entschieden.

dann ist sie gott sei dank um die ecke gestanden und hat mich wieder so angesehen. ich binn dann zu nem hauseingang und sie dachte, dass es da rein geht und ist gekommen und dann hab ich sie angeleint.

ich denke, dass sie einfach heimrennen wollte weil es auch geregnet hat und da mag sie nicht gern raus.

jetzt trau ich mich gar nicht mehr sie abzuleinen. kennt jemand das problem? pubertät? sie ist 4,5 monate.

• Ich würde das ganze nicht überbewerten. Würde ich mit Lucky im Regen ohne Leine rausgehen würden den kleinen Sturkopf auch keine 10 Pferde zum laufen bewegen. Er würde auch nur heimrennen...

• flegel alter... Ist bei euch viel verkehr? Wenn ja, würde ich sie an die schleppleine machen. Wenn sie weg läuft musst du dich auch ganz schnell in die andere richtung bewegen. Nur ein paar schritte nimmt sie nicht so wahr. Andere möglchkeit ist das interessant machen. Ruf nach ihr und mach dich zum affen. Und in dem alter solltest du noch jedes kommen belohnen. Bei meinen flegel würde mir das glaube ich nie passieren. Der kleine anhängliche^^

• Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das sich das ganze ohne Autos abgespielt hat :???:

In Strassen, wenn auch nur mit wenig Autos würde ich meinen Hund immer anleinen.

• Du hast genau die Situation beschrieben, die mir vor einigen Monaten fast einen Herzinfarkt beschert hat :D Jack ist auch abgehauen, immer von uns weg, wollte spielen aber sich nicht anfassen lassen. Und als wir in eine andere Richtung gelaufen sind hat er nur locker die Mittelkralle gezeigt und dachte sich wohl "Geht nur vor - ich komme dann nach wenn ich hier fertig bin". :roll:

Wir haben ihn dann im Park nur noch an der Schlepp gelassen und das Abrufen geübt. Nun ist er 9 Monate alt, kommt im Park immer noch an die Schlepp (hier sind viele Kinder und die liebt er) darf aber an der Schlepp "frei laufen".

Auf dem Feld hört er viel besser, da gehen wir dann ohne Schlepp :)

Nein, für die Pubertät ist es noch zu früh. Die kommt in ein paar Monaten - genau dann wenn du denkst das dein Hund endlich hört und ruhiger wird ;) Aber lass die Ohren nicht hängen, so was in der Art haben hier wohl alle mitgemacht.

Ich rate dir eine gute Schleppleine zu kaufen und das Abrufen weiter zu üben. Das wird schon :)

• dachte auch, dass es wegen dem wetter war weil sie dann genau vor dem hauseingang gestanden ist. war also ein blöder fehler von mir.

autos sind dort keine, ist so einen art hof.

möchte das ganze auch nicht überbertet, hab mich nur so geschreckt :sad2: .

• Hallo,

also mein kleiner hat in dem Alter auch angefangen immer schlechter zu hören. Am Anfang hatte ich ihn selten an der Leine (nur an der Straße), zwischenzeitlich konnte ich ihn nicht mehr ohne Leine laufen lassen, da alles andere interessanter war als Frauchen. Seit ein paar Wochen wird es wieder deutlich besser, aber ich möchte noch nicht behaupten, dass wir das schlimmste überstanden haben. Jetzt heißts halt immer Leine oder Schleppleine. Im übrigen werden so kleine (meiner ist ja auch nicht mehr) schon sehr früh reif. Er hat schon alle Zähne, verliert sein Welpenfell und zeigt äuserst deutliches Interesse an Damen.

Geh lieber auf nummer Sicher und benutz die Leine oder Schlepp. Man weis nie, wann die Flegelzeit losgeht und im schlimmsten Fall ist das Auto schneller. :sad2:

Viel Spaß mit eurer Fellnase.

LG

• hallo, also auf euer anraten hin hab ich im internet wegen einer passenden schleppleine geschaut und mir wären sie mit porto so ca auf 20€ gekommen. konnte sie nur bestellen weil in der nähe hier keine tierhandlung ect. ist.

bin dann heute zum baumarkt und hab mir ein dünnes seil (3mm - genau die gleiche art wie die anderen schleppleine) und 2 karabiner (um € 4,35) gekauft und hab somit eine 20m lange schleppleine um 8,35€ :lol: .

das sein hat 20cent pro meter gekostet. fand das schon ein arger unterschied. und sieht aus wie ne gekaufte.

lg, jennifer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!