HILFE - MEIN (EX)FREUND WILL MIR MEINEN HUND WEGNEHMEN !

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Danke für eure Tipps! Kosten für Smilla haben wir teilweise gemeinsam getragen:Futter, Tierarzt-wobei ich mit ihr bei der Tierärztin war, und zwar jedesmal, und im letzten halben Jahr auch alle Kosten getragen habe-das einzige, was er bezahlt hat, war die Kastration, weil er damals grad Geld hatte, aber das ist nicht bei der TÄ gemacht worden, die Smilla normalerweise behandelt, weil die nicht operiert)-und Steuern ist lächerlich, denn er ist Harz4 Empfänger gewesen, bis auf eine kurze Zeit, die 45€ gekostet hat.
    Meine Frage nach dem Kaufvertrag ist beantwortet, aber um sicherzugehen, werde ich ihn doch noch schriftlich machen, denn da die Frau, von der ich Smilla habe, geht sowieso auf die Palme, wenn ich Smilla in seine Hände gebe. Außerdem hat er noch nichtmal eine neue Wohnung, in der Hundehaltung erlaubt ist.
    Für mich stellt sich die Frage, ob ich wieder per Internet Smilla ummelden kann, denn dadurch das sie auf ihn angemeldet ist, denkt er, sie gehöre ihm!
    Dabei hat er nicht ein einziges Mal das Futter (ich barfe) für sie zubereitet, weiß auch nix darüber-und ganz davon abgesehen, hat er einen 1€-Job
    und nur weil da in der Werkstatt mal ne Frau gearbeitet hat, die ihren Hund mitbringen durfte, denkt er, daß ginge mit Smilla auch-aber ich war mit Smilla dort zu Besuch, und die Kleine ist im August erst 2 Jahre und stirbt dort 1000Tode vor Angst, weil sie einfach menschenscheu ist. Sie hat viel von einem Wachhund, und dort ist sie vollig überfordert! Der andere Hund war älter und ein Labbimischling, während Smilla eine brisante Mallionis/Bullterrier(Mutter) und Vater(Dobermann, Pitbull u.a.) ist. Sie ist ein Hund, der nicht einfach zu händeln ist mit viel Terrierblut, Jagdversessen und unglaublich agil. Die kann nicht den ganzen Tag irgendwo rumliegen!
    Darum bin ich ja auch so in Panik, denn wenn es ein anderer Hund wäre, dann wäre ich mir ziemlich sicher, daß er nach einer Woche früh aufstehen
    und so bei Regen am besten die Schnauze voll hätte-aber Smilla wäre auf Wochen traumatisiert, wenn sie mich und Jack sowie ihr zuhause(meine Wohnung-in der er seit Jahren mietfrei wohnt!) missen müßte.
    Vielleicht sollte ich mich auch mit der TÄ besprechen, denn die würde ausflippen, wenn sie von seinen Absichten wüßte!
    Er hat zu der Entwicklung/Erziehung beigetragen, indem er früh morgens 2 Hunde zum Kuscheln hatte während ich mich anzog, um bei Wind und Wetter mit den beiden Gassi zu gehen! Ich hatte die Arbeit, die Hunde so machen-die ich zwar gern tue, aber trotzdem ärgert es mich, wenn er sich als erfahrenen Hundebesitzer darstellt, und irgendwelches Halbwissen über Hunde rausposaunt, weil ich im grad erzählt habe, was ich gelesen habe!
    Da ich meinen Beruf als Grafikerin nicht mehr ausüben kann, habe ich vor , Hunde zu meinem Beruf zu machen-auch wenn das jetzt noch schwer erscheint, aber ich habe mittlerweile eine Pflegehündin, die (Kangal) sehr anstrengend ist, aber ich habe es geschafft, mit ihr klarzukommen und auch für Frieden in meinem Minirudel zu sorgen.
    Er kommt grad-tschüss!

• Ehrlich? Ich sehe keinerlei Gründe weshalb du Smilla an diesen Mann zurückgeben musst. Wie gesagt, er steht in einer Beweislast, er wird nicht das Nötige beweisen können und die Sache hat sich. Oft ist es auch ein einfaches Druckmittel, er will dich verletzten, oder in irgendeiner anderen Art auf sich aufmerksam machen. Gehe gar nicht weiter darauf ein. Wie schätzt du ihn ein? Würde er tatsächlich bis vor's Gericht ziehen? Und selbst wenn er das tut- seine Chancen stehen schlecht.

• Es passieren ja manchmal die abgefahrensten Dinge...von daher mein Tipp:
    Gib ihm unter keinen Umständen die Möglichkeit den Hund in deiner Abwesenheit einfach mitzunehmen, denn wenn er erstmal bei ihm ist steht dir ein monatelanger Rechtsstreit bevor um deinen Hund wieder zu dir zu holen!

• Zitat

Es passieren ja manchmal die abgefahrensten Dinge...von daher mein Tipp:
    Gib ihm unter keinen Umständen die Möglichkeit den Hund in deiner Abwesenheit einfach mitzunehmen, denn wenn er erstmal bei ihm ist steht dir ein monatelanger Rechtsstreit bevor um deinen Hund wieder zu dir zu holen!

Da stimme ich Dir zu. Manche Typen kommen aus gekränkter Eitelkeit auf die beklopptesten Ideen.

• Zitat

Ich glaube DAS versteht sich doch nach diesem Akt von selbst, oder? :???:

• Weiß nicht...aber geht doch schnell...Frauchen geht einkaufen, shoppen, ne Freundin besuchen oder macht sonstwas und er holt derweil den Hund aus der Wohnung...dafür wollte ich nur sensibilisieren! Ist ja auch gar nicht gesagt, dass er auf so eine Idee käme!

• Einer Freundin von mir ging es genauso wie dir, sie stand auch im Kaufvertrag. Es war ihr Hund und er wurde ihr auch zugesprochen. Allerdings musste sie den Hund mit Verstärkung von zwei Polizisten aus der Wohnung ihres Ex holen. Nimm Sleipnirs Tip ernst: Lass ihn unter keinen Umständen an deine Smilla ran!!!!

• Puh, das ist eine Schlimme Situation :bussi:

Mal eine allgemeine Frage:

Wie kann man denn beweisen, wer Futter, Tierarzt(wenn Bar bezahlt und keine Rechnung existiert) und vor allem wer mit dem Hund Gassi war, wer ihn erzogen hat und wer Zeit für ihn hatte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!