• Hi Chrissie,

dann drück ich mal die Daumen, dass die richtigen Fachmenschen an diesem Kongress teilnehmen.

Würdest Du bitte weiter berichten, was dabei rausgekommen ist?

Wusste gar nicht, dass der Akita in Spanien auf der Liste steht... man lernt ja nie aus.

• Witzig, dass der Akita hier auf der Liste ist, wo er doch so gut wie nie vorkommt....

Aliens machen eben Angst :D

Ich werde versuchen zu berichten, obwohl ich, wie gesagt, nicht dabei sein kann.

Aber wenn Antonio Pozuelos spricht, dann kann's nur gut werden.

Ich verpass den immer. Menno.
    Jedes Mal, wenn der in Madrid ist, bin ich nicht da....
    :sad2:

• Zitat

Witzig, dass der Akita hier auf der Liste ist, wo er doch so gut wie nie vorkommt....:

Ist doch hier auch so. Nicht mit dem Akita.

Banddog, steht in Bayern auf der Liste. Banddog heisst aber lediglich "Kettenhund". D.h. "Als Bandog (Kettenhund) werden im allgemeinen Kreuzungen großrahmiger Hunde (Schulterhöhe über 45 cm, Gewicht über 30 kg) mit hoher Aggressivität bezeichnet. Es besteht kein einheitliches äußeres Erscheinungsbild, die Farbschläge variieren." :???: Oder auch Presa Canario und Presa Mallorquin...wer hat solche Hunde schon?? Oder Fila Brasileiro, selten und es sind nichtmal Beissvorfälle bekannt.

Sinnlos, sinnlos, sinnlos!!! :motzschild: :kopfwand:

Ich hoffe dass die Spanier da was wuppen...und D da auch mal hinterher kommt. Diese Deppen hier... :hust:

• Steht der Akita sonst noch wo auf der Liste??? Ich meine, dass noch nie gelesen zu haben.

Und nur eine spanische Rasse ist drauf... deckt sich ja in etwa mit unseren "Vorgaben".

Leider kann ich kein spanisch, sonst würd ich ja den Herrn Antonio mal ergoggeln...

Hoffen wir mal das beste. Heißt das bei Euch auch BSL? Oder war das nur die englische Übersetzung?

• Zitat

Witzig, dass der Akita hier auf der Liste ist, wo er doch so gut wie nie vorkommt....

Ist bei uns nicht anders mit den Presas....gibt weniger als 2000 in ganz USA, dennoch findet man sie auf fast allen Rasselisten.

Und das bei 2 Beissvorfaellen in den letzten 15 Jahren. Da frag' ich mich wann der Lab, der Golden und der Pudel auf die Liste kommt :???:

• Zitat

Steht der Akita sonst noch wo auf der Liste??? Ich meine, dass noch nie gelesen zu haben.

Und nur eine spanische Rasse ist drauf... deckt sich ja in etwa mit unseren "Vorgaben".

Leider kann ich kein spanisch, sonst würd ich ja den Herrn Antonio mal ergoggeln...

Hoffen wir mal das beste. Heißt das bei Euch auch BSL? Oder war das nur die englische Übersetzung?

Ne,es gibt zwei spanische Rassen bei uns auf der Liste. Der Mastin Espanol (siehste, auf der dt. Tatstatur findet man das Kringelchen über dem n nicht. ;) ) auch. Soll BSL 'Breed specific legislation' heissen? Bei uns hat jedes Bundesland seine eigene Rasseliste, ist keine bundesweite Regelung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!