sowas macht mich wütend!
-
-
hallo!
ich muss mich mal kurz ein bisschen aufregen.
war grad mit meiner schnell nochmal pipi machen bevor ich gleich los muss.
sie ist an der leine zur zeit eher unausstehlich bei hundebegegnungen, da arbeiten wir aber dran.im freilauf dagegen gibt es keine probleme.
habe sie also grad auf der wiese hier ohne leine laufen lassen, da kamen drei andere kleine hunde (mara ist ein tibet-terrier).
wollte mit ihr dann wieder nach hause gehen, wofür wir an den anderen vorbei mussten.
einer der hund, ein wohl etwas älterer dackel hat dann angefangen mara anzugehn als sie an ihm vorbeiwollte.
sie hat dann drauf reagiert und die beiden haben sich angezickt. die halterin des anderen hundes, eine ältere frau fing dann an mir zu sagen meine wäre eh so ein schreckliches tier und ich solle sie gefälligst da weg nehmen.
ich habe die situation auch unterbrochen, aber das habe ich unabhängig von ihrer äußerung schon vorher getan.
ich habe ihr dann gesagt dass ihr hund diese situation angefangen hat aber sie redete dann nicht mehr mit mir sondern murmelte nur so vor sich hin wie bescheuert mein tier sei.ich bin so wütend grade über diese stumpfsinnigkeit!!
die anderen beiden halter waren eine jüngere frau und ein älterer herr. er hat sich da komplett rausgehalten, die jüngere frau schüttelte über die alte dame den kopf. hilft mir zwar nicht aber zumindest ist es gut in seiner wahrnehmung bestätigt zu werden.
wie kann man nur so verklärt sein??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sowas macht mich wütend!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dich da ganz gut verstehen , aber mit älteren Leutchen ist das halt so . Am besten geht man da gar nicht drauf ein und diskutiert auch nicht . Es bringt nichts !! Und ich denke auch , wer weiß wie wir mal sind wenn wir alt sind ?? Also immer locker bleiben und beim nächsten mal würde ich ihr einfach einen schönen Tag wünschen und weitergehen . Schont auf jedenfall deine Nerven und das ist doch das wichtigste. In diesem Sinne
-
Tröste dich-
meine Hundls waren letztes Woe auch SCHEIßKÖTER!!!
Bei meinem Dad im Dorf, meine Wauzels schnüffeln u spielen miteinander auf einer etwas größeren Wiese.
Auf der nahegelegenen Straße kommt eine ältere Dame mit ihrer kleinen (vermutlichen) Enkeltochter im Schlepptau angeradelt.
Das Mädel, guckt und guckt... und guckt...
(zugegeben ist die Kleene auch ein Blickfang *ggg*)Externer Inhalt img16.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fährt vorbei, schaut immer noch über die Schulter, ...
gerät mit dem Vorderrad parrallel an den Bordstein-
und legt sich volles Ballett auf die Klappe!!Und was macht Omi??
- mittlerweile schon knapp zwanzig Meter von uns entfernt-
keift los:
"Na toll!!!
Nur wegen ihren SCHEIßKÖTERN!!!"Ja nee...is klar!!
-
wirklich eine Süße,
nunja ich kenn eine lustige Geschichte über eine etwas ältere Dame, sie hat einen Dackel ; ) ( der mit meiner Hündin gut befreundet ist)
Sie läuft also durch die Stadt, kommt ein größerer Hund auf sie und ihren Hund zu, der etwas größere wollte spielen. Die gute Frau, man kanns ihr nicht verübeln nahm ihren Hund auf den Arm, der schon am kreischen und am qieken war.
*nun kommt der etwas naja, doofe Teil*
Holt ihr Pfefferspray raus, der größere Hund springt mittlerweile an ihr hoch, in der Hoffnung weiter mit ihrem Hund spielen zu können. Sie versucht den Hund mit dem Pfefferspray los zu werden, stolpert nach hinten,lässt den Hund fallen und fällt selbst in den Delft (allg. ins Wasser).Nunja komisch war die Situation schon ^^'
aber schadenfreude ist ja keine nette freudetrotzdem manche Leute mit ihrer über angst oder vorurteilen, die wird sich freuen das (wir/ich) nun noch einen weiteren großen Hund bekommen.
Dem größeren Hund sowie ihren Dackel ist nichts passiert -
Zitat
wirklich eine Süße,
nunja ich kenn eine lustige Geschichte über eine etwas ältere Dame, sie hat einen Dackel ; ) ( der mit meiner Hündin gut befreundet ist)
Sie läuft also durch die Stadt, kommt ein größerer Hund auf sie und ihren Hund zu, der etwas größere wollte spielen. Die gute Frau, man kanns ihr nicht verübeln nahm ihren Hund auf den Arm, der schon am kreischen und am qieken war.
*nun kommt der etwas naja, doofe Teil*
Holt ihr Pfefferspray raus, der größere Hund springt mittlerweile an ihr hoch, in der Hoffnung weiter mit ihrem Hund spielen zu können. Sie versucht den Hund mit dem Pfefferspray los zu werden, stolpert nach hinten,lässt den Hund fallen und fällt selbst in den Delft (allg. ins Wasser).Nunja komisch war die Situation schon ^^'
aber schadenfreude ist ja keine nette freudetrotzdem manche Leute mit ihrer über angst oder vorurteilen, die wird sich freuen das (wir/ich) nun noch einen weiteren großen Hund bekommen.
Dem größeren Hund sowie ihren Dackel ist nichts passiertNa, also die Arme Frau kann ich schon verstehen. Wenn man nicht so die Ahnung von Hunden hat, und von einem grossen Hund angesprungen wird, dann wird man eben panisch. Warum wurde der grosse Hund nicht abgerufen?
-
-
Zitat
Und was macht Omi??
- mittlerweile schon knapp zwanzig Meter von uns entfernt-
keift los:
"Na toll!!!
Nur wegen ihren SCHEIßKÖTERN!!!"Wirklich ganz toll! Wenn das Mädchen noch recht klein war, hat die Oma die Pflicht, aufzupassen und nicht zwanzig Meter voweg zu radeln und dann Deinem Hund die Schuld zu geben, dass das Kind sich auf die Klappe legt!
Und das hätte ich der auch mitgeteilt! Wie blöd sind manche Leute eigentlich? :kopfwand:
Gruß Noora und Jerry -
Ja, Leute, da muss man nachsichtig sein, wir werden alle mal älter...
Als wir Snoop erst kurz hatten, trafen wir mal eine 80jährige Nachbarin mit ihrem PRT-Rüden.
Ich (damals noch keine Ahnung von Hunden) ließ die beiden an der Leine beschnuffeln. Sie waren nett, neugierig. Aber Snoop stand auf einmal ganz still und der andere schnuffelte ihn ab.
In meiner Ahnunglosigkeit zog ich ihn weiter, was der andere Terrier mit einer Maßregelung wegen unerlaubten Entfernens quittierte.Die beiden Hunde kloppten sich, die Nachbarin war einem Herzinfarkt nahe, und für sie ist Snoop seitdem eine total gefährliche, aggressive Bestie, die eines Tages ihren Hund ermorden wird, wenn sie nicht aufpasst....
Und sowas, wie mit dem Rad, kenn ich auch. Vor Jahren hat sich mein Pferd mal erschreckt und ist für drei Meter in Galoppsprünge gefallen.
Auf dem, neben der Wiese entlanglaufendem, Radweg sah das eine Frau auf einem Fahrrad und starrt uns erschrocken an.
Sie rollte nur noch, mein Pferd stand schon längst wieder ruhig, und ich konnte zuschauen, wie sie langsamer und langsamer wurde, und ich dachte noch "wenn sie nicht gleich in die Pedale tritt, fällt sie um...", als es auch schon schepperte.Ich sprang sofort vom Pferd, um ihr zu helfen, wurde aber mit einem "Hauen Sie ab, Sie blöde Kuh!" verjagt. Also bin ich gegangen.
Die Frau hat dann bei meiner Versicherung Schadenersatz für ihren Achter eingefordert. Weil mein Pferd sie angegriffen hätte. Gott sei Dank gab es Zeugen, dass mein Pferd gut 10 Meter von ihr weg war....
-
@ Kleinemoni
Naja warum niemand den großen Hund abgerufen hat =D
der spielt doch nur !!^^ der beißt ja nicht, erlebe ich leider auch oft die Besitzer von großen Hunden ignorieren oft (ich will es nicht verallgemeinern, bitte nicht falsch verstehen) wenn ihr großer spielt das der kleinere Hund angst bekommt und schreit und dann qietieren sie einem mit einem abfälligen blick da man seinen Hund ja total verzogen hat, oft stimmt das aber oft auch nicht, es ist halt immer schwer zu sagen.Aber die, die schriftliche Begleithundprüfung gemacht haben sollten sich ja
ja in der hinsicht bewusst sein was sie zu tun haben.
"Erst fragen, darf mein Hund mit ihrem Hund spielen / dürfen sie sich beschnüffeln?"
Immer erst zurück rufen, anleinen, dann höflich fragen ob es erlaubt ist und im Sinne seines Gegenüber, dann erst weiter machen
manchmal kann mans ja auch aufwändig machen aber besser als wenn der eigene Hund beim spielen auf einen Angstbeißer zurennt und die sich am ende kloppen <_< ich weiß ich sehe es immer sehr drastisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!