Solls ein zweiter Hund werden- ja oder nein?

  • Hallo!
    Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir noch einen zweiten Hund anschaffen soll. Natürlich nicht so schnell, mein Lucky ist ja jetzt gerade mal 6 Monate als, aber vielleicht in 6-12 Monaten. Je nachdem, wie sich meiner jetzt noch entwickelt und wie/ob sich seine pubertäre Phase zeigt.
    Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, Studentin im 2. Semester. Meistens aber nur halbtags und ein Tag in der Woche habe ich keine Vorlesungen. Nebenbei gehe ich ungefähr 12 Stunden arbeiten. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger- je nach Wochen und Feiertagen und Lust meiner Vorgesetzten ;-)
    Meine Wohnung ist 67m² groß, hat 2 Zimmer. Ausreichend für mich- aber auch für 2 Hunde?
    Ich gehe jeden Tag mit meinem Kleinen zum Hundespielplatz bzw. unseren "inoffiziellen" Hundespielplatz. Wenn andere Hunde da sind, dann wird getobt, wenn nicht, dann wird gespielt, geübt, wie auch immer. Das mache ich mindestens einmal am Tag von ca. 1-2 Stunden.
    Die Frage ist, ob ich mir einen zweiten Hund zutraue. Es ist ja doch schon ein höherer Zeitaufwand (gerade am Anfang kann es ja sein, dass beide getrennt raus müssen). Dann weiß ich nicht, wie Lucky darauf reagiert. Er ist zwar total lieb und zugänglich und würde keiner Fliege was zu Leide tun, aber das ist draußen. Hier drinnen lebt er und es gibt nur ihn und mich. Und er ist absolut kuschelbedürftig. Ich weiß nicht, wie er darauf reagiert, wenn er mich jetzt mit einem weiteren Hund teilen soll.