Verstopfung mit Luposan
-
-
Hallo,
haben unsere beiden Schäfis auf getreidefreie Ernährung umgestellt.
Jetzt gibt es seit knapp 2 Wochen Luposan Light sensitiv und mir ist aufgefallen, dass der Kot unheimlich trocken ist und unsere beidenrichtig schwer drücken müssen bis sie kot absetzten können.
jetzt ist meine überlegung entweder öl zum trockenfutter zuzusetzen oder ganz anderes futter zu nehmen...
hat jmd auch die erfahrung damit gemacht??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab keine Erfahrung mit dem Futter von Luposan, aber wir haben von Arden Grange das getreidefreie Futter mit Fisch und Kartoffeln, der Kot ist ideal und vor allem viel viel weniger als mit z.B. Lupovet Sporty.
-
Ich würde noch nen bischen abwarten. Es dauert nen bsichen bis der Körper sich an das neue Futter gwöhnt hat.
Trinken die Fellnasen genug?Zur Not kannst Du auf jeden Fall etwas Öl über´s Futter geben
-
Oder etwas Würschtelwasser ins Trinkwasser ?
Das hab ich bei Wetten-Dass gesehen.
Grüße Bernd
-
beide trinken reichlich...war irgendwie zufriedener mit josera...naja, wird warten jetzt mal ab
-
-
Hallo,
warum fütterst Du denn die Light-Variante von Luposan?
Probier doch mal das Sport Sensitive,es hat 4% mehr Fett oder sollen Deine Hunde abnehmen?LG
Andrea
-
Zitat
Hallo,
warum fütterst Du denn die Light-Variante von Luposan?
Probier doch mal das Sport Sensitive,es hat 4% mehr Fett oder sollen Deine Hunde abnehmen?LG
Andrea
hi,
die beiden sind 11 Jahre alt und auch nicht mehr so agil...deshalb bekommen sie das light...und bissl dick sind sie auch
-
Das wundert mich aber sehr...
Ich kenne nur Berichte über Luposan in denen es über vermehrte Flüssigkeitsaufnahme geht und über riiiiiesige Haufen... seltsam
Kann es sein, dass deine Beiden nicht genug trinken? Luposan ist ja ein Futter, das sehr fest gepresst ist, oder? Vielleicht ist es deshalb schwieriger "aufzuweichen". Weißt du, was ich meine.
Ich nehme das Futter sehr gern als Leckerli, weiß aber nicht, wie es als Hauptfutter auf meine Hunde wirken würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!