Hundefrisör "Schnauzgrifff"?

  • Hallo,

    wir waren jetzt bei ner Hundefrisörin in Landsberg. Das Ergebnis ist super! Und Chilli hat ganz toll ruhig gehalten. Er hat weder gezappelt noch geknurrt. Und das Festhalten der Schnauze war auch nicht nötig!!!! Ich war genau so mit am Tisch wie bei der anderen, aber die war viel ruhiger und hat ihn nur immer wieder gerade hingestellt und "steh" gesagt (wie zuhause beim Geschirranziehen oder Bürsten) und er hat sich alles ganz toll gefallen lassen.

    Und das, obwohl er durch den Babyfellwechsel ziemlich verknotet war. Sie hatte ein ganz tolles Spray gegen den Filz und das Kämmen war total unkompliziert!!!!

    Danke für eure Antworten. Zu der anderen gehen wir auf keinen Fall mehr.

    Ach ja, das Bild im Avatar ist Chilli mit seiner neuen Frisur :D

    LG

  • Suuuper!!!! :gut:

    Die Methoden deiner vorherigen Friseurin halte ich auch für :hust:

    NIEMAND dreht meinen HUnd auf den Rucken, um ihm zu zeigen, wer der Chef ist! Wenn er auf den Rücken muss, um den Bauch zu kürzen, kann man das auch ganz langsam machen und dem Hund dabei gut zureden.

    Das sind alles so Gründe, warum ich meinen Hund NIE alleine beim Friseur lassen würde. Ich bleib immer dabei, man weiß ja nie, wie die Leute mit dem Tier umgehen, sobald der Besitzer ausser Reichweite ist.

    GsD hast du ja nun jemand kompetenten gefunden.
    Meiner ist auch mal wieder fällig, Ohren zupfen, Bauch scheren, bissi entfilzen usw. ...
    Meine Friseurin geht sooooo liebevoll mit den Tieren um, lässt sich erstmal 5 Minuten abschlackern, redet beruhigend auf die Hunde ein, wenns mal unangenehm wird und hat auch immer ein Leckerli zur Hand und motiviert mit ihrer Stimme, das ist echt toll.
    Meiner geht da echt gerne hin...

  • Hallo,

    ja wir sind auch ganz glücklich so. Für das Bauch scheren hab ich ihn von hinten hochgehoben (wie bei Männchen) und sie hat ihn geschoren. War total problemlos :gut: !

    Und sie hat ihn viel kürzer und witziger geschnitten. Wie beim Welpenschnitt. Total süß!!!

    Find ich toll, dass eure Frisörin auch so einfühlsam ist. Ich würde Chilli aus dem selben Grund wie du niemals alleine beim Frisör lassen. Man weis ja nie. Auserdem bin ich mir auch nicht sicher, ob er alleine nicht noch mehr Stress hätte :???: . Ich bin diesmal nur ganz kurz vor den Laden gegangen (auser Sichtweite) da ich einen Anruf aus der Arbeit bekommen habe. Meine Kollegin ist in der Zwischenzeit bei meinem Hund geblieben (mit ihrem Yorki zusammen). Sie hat erzählt, dass der Hund total geheult hat ohne mich und sich nicht mehr schneiden lassen wollte (Wollte unbedingt runter vom Tisch und hinterher).

    Also schalte ich in Zukunft mein Handy ab und konzentrier mich auf meinen Hund.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!