Hund wurde geimpft
-
-
Meine Hündin ist heute morgen geimpft worden. Jetzt ist sie nur noch ein Schatten ihrerselbst. Völlig inaktiv und macht einen schlappen, kranken Eindruck. Wer weiß, wie lange das geht oder sollten wir nochmals die Tierärztin aufsuchen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund wurde geimpft*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wenn es morgen früh noch nicht besser ist, würde ich sie der Tierärztin nochmal vorstellen bzw. zumindest anrufen und das schildern.
LG Noora und Jerry -
Mein TA meinte .es sei durchaus normal ,wenn der Hund nach ner Impfung bissel schlapp ist . Ungefähr so ,wie wenn wir Menschen ne Tetanus-Impfung bekommen.

Also ,keine Sorge ! Das wird schon wieder

-
Hallo Ellerbach!
Als Impfreaktion kann durchaus Abgeschlagenheit, Fieber und sogar abgeschwächte Krankheitssymtome auftreten. Das ist soweit normal wenn der Körper eine heftige Impfreaktion aufweißt. Falls das nicht abklingt bis morgen würde ich dir auch raten den TA anzurufen.
Gegen was wurde dein Hund denn geimpft? -
Welche Rasse hast du denn? Mein Zwerg war bei seiner letzten Grundimmu-Impfung auch völlig fertig sodass ich nochmal zum TA gefahren bin, weil ich echt Angst hatte. Mein frecher agiler Zwerg ist zu einem lethargischen Schluffi mutiert, mochte sich null bewegen, nicht rausgehen, nicht spielen...lag nur platt da. Die Impfung die die TÄ genutzt hat haut bei kleinen Hunden ziemlich heftig rein, sagte mir sie im nachhinein. Deswegen sollte man die Staupe, Parvo-Impfung getrennt von der Tollwut Impfung machen. Eine Nacht Schlaf und schon war wieder fit und frech wie immer.
-
-
Zitat
Hallo Ellerbach!
Als Impfreaktion kann durchaus Abgeschlagenheit, Fieber und sogar abgeschwächte Krankheitssymtome auftreten. Das ist soweit normal wenn der Körper eine heftige Impfreaktion aufweißt. Falls das nicht abklingt bis morgen würde ich dir auch raten den TA anzurufen.
Gegen was wurde dein Hund denn geimpft?Tollwut und Staupe noch was, aber ich kann es Dir gar nicht sagen.
@ BolleBoxer Lucy ist ein Mischling. Sieht original aus wie ein kleiner Fuchs, nur eben schwarz. -
Also meine Maus schläft nach dem Impfen immer wie ein Stein.
Überanstrengung und viel Spielen sollte man am Tag der Impfung sowieso vermeiden...also kommt mir das eigentlich sehr gelegen.
Aber heute müßte es ihm doch besser gehen ...0der? -
Mein Tip wäre impfe nur noch so viel wie irgend möglich und vor allem nehme Einzelimpfstoffe beim nächsten mal.
Kann dir ein gutes Buch empfehlen, das kann ich nur jedem Tierhalter empfehlen:
"Haustiere impfen mit Verstand"Ansonsten gibt es hier ewig lange Beiträge zu Impfen, was sinnvoll ist und was nicht.
Hoffe deinen kleinen geht es schon besser.
Viele Grüße
-
Zitat
Meine Hündin ist heute morgen geimpft worden. Jetzt ist sie nur noch ein Schatten ihrerselbst. Völlig inaktiv und macht einen schlappen, kranken Eindruck. Wer weiß, wie lange das geht oder sollten wir nochmals die Tierärztin aufsuchen ?
Das ist durchaus normal. Solange nicht noch Erbrechen/Fieber als Impfüberreaktion auftaucht würde ich erstmal bis morgen abwarten.
Die Gassigänge würde ich heut aufs Nötigste beschränken.
LG
Markus -
Wie sieht es heute aus?
Rex war auch nach dem impfen "platt" - wie schon erwähnt sollen sie ja danach viel schlafen und wenig rumtoben - nach 2 Tagen war es wieder ok........
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!