Die kleine Maus....

  • Hallo alle zusammen,

    seid einer Woche lebt nun unsere 8 1/2 Wochen alte französische Buldoggen-Hündin Maja bei uns. Sie geht tagsüber mit mir auf Arbeit, ich hab ein Sonnenstudio da hat sie ihren Korb und ist super lieb! Daheim dreht Sie dann völlig durch, beißt, beißt, beißt, schleppt alles weg, hört kein nein, aus oder sonst was. Sie beißt sich regelrecht mit ihren kleinen Milchzähnchen in uns fest! Was tut man da????

    Außerdem habe ich (weil das arme ding is ja noch ein baby) sie mit ins bett genommen, weil die katze darf ja auch ins bett, ist das ok oder garnicht?!

    Und wieviel soll sie denn zu fressen bekommen??? Der Züchter machte es so, das sie welpen bis 5 Uhr Nachmittags immer Trockenfutter hatten und danach nichts mehr, habe ich letzte woche nun auch so gemacht. Aber langsam muss man das doch mal umstellen oder? Hab nun bisl Dosenfutter mit rein gemixt gestern Abend, dafür hat sie heute nacht mein Kopfkissen vollgekotzt ;-(

    Heute morgen hab ich ihr dann nochmal bisl dosenfutter mit trockenfutter gemixt und heute im studio hat sie eine Tasse voll Trockenfutter gehabt, das hat sie aber alles schon weg gefressen! Wieviel bekommt denn so ein kleines Mäuschen???

    Hat noch jemand hier einen Bully?? Würde mich über Austausch sehr freuen!

    LG

  • Ein Hund hat leider keinen Speicherchip auf dem drauf steht welches Kommando für welche Handlung ist.

    Das muss dem Hund erst beigebracht werden (also auch das nein).

    Wenn du durch die Threads googles findest du unter dem Suchbegriff Abbruchsignal bestimmt eine gute Anleitung.

    Wenn der Hund mit den Zähnen die Haut berührt, rufst du laut AUA und brichts die Interaktion ab (Begrüßung, Spiel oder was ihr auch immer gemacht habt) und ignorierst den Hund (nicht angucken, nicht anfassen, nicht ansprechen).

    Biete ihm statt dessen ein Spielzeug an, auf dem er rumkauen kann.

    Ob du deinen Hund mit in´s Bett nimmst ist deine Entscheidung.
    Für manche Hunde ist das okay für andere nicht. Spätestens wenn er dich nicht mehr in´s Bett lässt solltest du die Notbremse ziehen.

    Der Welpe kann auch in einer Box/in einem Korb neben deinem Bett schlafen.
    Natürlich ist das am Anfang neu für die Kleinen, aber sie gewöhnen sich schnell dran.


    In dem Alter sollte eine Welpe 3-4 mal täglich eine kleine Portion bekommen, dann ist auch der Stuhlgang regelmäßig und ihr bekommt ihn schneller Stubenrein.

    Später stellt man dann langsam auf 1-2 Portionen um.

    Futterumstellung muss ganz behutsam gemacht werden. Wirklich nur ganz geringe Mengen untermischen und dann immer mehr.

    Vielleicht verträgt sie das Dosenfutter nicht?!

    Wenn der Welpe gut frisst und die Angaben auf der Packung zu ihm passen (es sind nur Richtwerte!) dann nimm diese.

    Meine Kleine war zwischen zeitlich ein sehr schlechter Fresser, die TA hat gesagt, dass sie soviel essen darf wie sie möchte.


    Du scheinst ein Erst-Hund-Besitzer zu sein oder?

    Hol dir doch mal ein Hundebuch von Sabine Winkler oder McConnell, ich finde sie erklären Sachen sehr gut. Prinzipiell ist jedes Buch gut, solange keine gewaltvollen Methoden drinstehnen.

  • Desweiteren sollte man Trockenfutter und Nassfutter nicht mischen, vllt. lag die Kotzerei daran, weil die beiden unterschiedliche Verdauungszeiten haben.

    Du kannst beides geben, aber entweder nur Trofu oder nur DoFu zu einer Mahlzeit.


    LG

  • LasPatitas : Prima Zusammenfassung !

    Dem ist eigentlich nichts grundlegendes hinzuzufügen :gut:

    Nun "hilft" dir nur noch das genau lesen ... Dann findest du viel zu jedem deiner Probleme. Und du kannst weiterfragen !

    Dein Hund muss erstmal ein "Nein" oder "Aus" lernen, er weiß ja noch gar nicht was du von ihm möchtest.

    Zum Futter, darf ich fragen was die kleine bekommt ?
    Nass und Trofu hat man ja dir jetzt schon gesagt, nicht zusammen wegen der Unterschiedlichen Verdauungszeiten.

    Für eine so junge Hundedame sind mehrere kleine Mahlzeiten sowieso besser.

    Die Sache mit dem Bett ist Geschmackssache - du solltest dir nur im klaren sein das du nicht heute ja und morgen nein machen kannst.
    Eine Box, Körbchen ect. neben dem Bett tut es aber auch.

  • huhu, hast du ihn mit 7 1/2 wochen bekommen? Das ist aber sehr früh. Was fütterst du den? Also bei hector habe ich sofort umgestellt, ohne mischen . Ich füttere josera kids und wir sind sehr zufrieden. Ins bett kommt mein hector nicht. Hat bei uns auch was mit erziehung zu tun. Nur die ranhöheren dürfen erhöht liegen. Futter teile ich auch in 4 portionen ein. wo hast du ihn her?

  • Als wir noch nicht gebarft haben, haben wir immer gemischt, war nie ein problem :roll:
    und kommandos muss man eben erst lernen, dein hund kann ja auch nicht sitz, platz, komm, nur weil du weißt was er tun soll. ansonsten solltest du dir viell auch eine gute hundeschule suchen.

  • ist in deinem sonnenstudio tagsüber viel los? wenn ja, wo steht der korb denn? ich könnte mir vorstellen, daß sie viiielzuviele eindrücke auf einmal bekommt und deshalb dann abends richtig aufdreht. für so ein kleines hundi sind dutzende menschen und dutzende deos manchmal zuviel. :gut:

  • Uhhh, dankeschön. Naja mein Ersthund ist das nicht, aber mein erster Welpe, und ich will eben nix falsch machen. Komisch meine Eltern haben 2 Hunde und die bekommen seid ich denken kann Trockenfutter mit Dosenfutter gemischt!?

    Ja, 7 1/2 Wochen war bisl früh, aber ich muss sagen, sie hat nicht einmal geweint, war von anfang an alles super!

    Im Sonnenstudio ist ganz normaler Betrieb, der Korb steht hinter dem Tresen, rennen also nicht alles an ihr vorbei, hier war sie von anfang an brav, schläft die meiste zeit.

    Ich füttere das Junior TroFu von Bosch und hab mir eben die Dosen von Pedigree für Welpen gekauft.

    Klar muss Sie das Nein noch lernen, das ist mir schon klar, meinte nur wie ich ihr das jetzt am Besten verständlich mache.

    Ahh und ich habe die kleine aus der Tschechei, ja ja ich weiß da teilen sich die Meinung, hab mich aber vorher schon schlau gemacht und hatte von dem Grundstück, dem Züchter, den Eltern, Wurfbox, etc nen super Eindruck!

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!