Knubbel nach Zeckenbiss

• Hallo,

hab meiner Maus seit gestern 4 zecken aus dem Fell gefischt (zeckenmittel lässt wohl nach, und muss neues drauf machen).
    aber was ich fragen wollte: an 2 stellen hat sie nun knubbel bekommen. ist das normal?? geht das von alleine weg?? wir liegen in keinem Risikogebiet was zecken betrifft, da hab ich schon im internet nachgeschaut.
    aber trotzdem war ich von den 2 knubbeln etwas irritiert :???:

Schonmal danke für eure antworten

lg alexandra

• Der Hund meiner Freundin hat auch mal einen dicken Knubbel gehabt, der ist auch weggegangen.
    Sollte der aber nach längerer Zeit nicht weggehen, einfach mal zum TA.
    Aber ansich müssten die Knubbel auch so weggehen.

Aber 4 Zecken, wow das ist echt viel :p

• war auch echt angepieselt. aber ich hab dann mal im kalender nachgeschaut und am freitag muss unser mittelchen aufgefrischt werden. also sind die letzt 2 -3 tage nicht mehr so schützend :( : . werden es wohl schon etwas eher drauf machen :D

aber ansonsten hatten wir die ganze zeit nix, (letztes jahr nur eine) ist bestimmt die revenche dafür :gut:

Alexandra

• Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen :smile:

Bei Jenny ging sogar das Fell kreisrund aus, da hab ich mir Sorgen gemacht, ob sie irgendeine Hautkrankheit hat oder so. Aber ander HH haben mich gefragt, ob Jenny denn dort eine Zecke gehabt hatte, und so bin ich draufgekommen, warum sie kleine kahle Stellen hatte.

Die Zecken sollen so giftig sein, das dauert jetzt schon ein paar Wochen, wächst aber langsam nach.

• Die Nala hat auch dicke Knubbel nach Zeckenbissen bekommen...
    Hatte sowas noch nie vorher so gesehen :shocked:

Blöde Zecken.. aber bei uns verheilen die Knubbel ganz gut und sind innerhalb von 2-3 Tagen passé.

• Diese Knubbel hat Hope auch nach Zeckenbissen . Ich nehme im Moment Kokosöl zusätzlich und sie hat seitdem so gut wie gar keine Zecken mehr !! Und das obwohl wir ständig im Wald und hohem Gras unterwegs sind .

• Hallo,

bei der ersten Zecke hatte Leja so´n Knubbel direkt auf dem Kopf, es hat ewig gedauert, bis das Dinges weg war.

Wir machen etwas Betaisodona-Salbe auf die Stelle, da gibt es, zumindest bei unserem Hund, keine Knubbel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!