Umstellung von 2 auf 3 Mahlzeiten

  • Ich denke das sollte problemlos gehen. Musst dann einfach 2 Mahlzeiten auf 3 aufteilen,und nicht 3 mal so viel wie 2 mal. Weisst du ja sicher.

    :D Habe meinen Hund auch schon öfter umstellen müssen, gab nicht Ansatzweise Probleme :smile:

    LG Nina

  • Zitat

    Kann ich das einfach so von heute auf morgen machen?

    Naja, eine Zwischenstufe gibts ja nicht, da bleibt dir also nicht viel anderes übrig ;)

    Beachten? Nö. Wie Woody sagt, Menge muss halt gleich bleiben. Und ev. musst du die Zeiten etwas anpassen.

  • Also mein Amstaff hat das mher oder weniger mit 6 Monaten von alleine gemacht, vorher gab es morgens, mittags abends was, aber dann hat er sein "Frühstück" nicht mehr angerührt und dann erst um 11 gefressen, woraufhin wir die Zeiten ein bißchen eingependelt haben und nun auch nur noch 2 Mahlzeiten füttern....klappt problemlos! :gut:

  • Als ich meinen damals umgestellt habe gab's einfach 2 mal bissm mehr :D

    Auch das sollte kein Problem sein. Vielleicht hat er bissl Hunder um die gewöhnte Zeit der 3. Mahlzeit. Kannst es auch sehr liebevoll machen und ihm die ersten paar Tage (3 oder so) Noch bissl was geben als grad ganz aufzuhören mit 3 Mahlzeiten.

    Aber an und für sich isses ja ein Gewöhnungstier, der packt das :smile:

    LG Nina

  • Ist überhaupt kein Problem. Da unserer kein Fresser war, haben wir den Napf den ganzen Tag stehen gehabt und er hat von sich aus auf 1 x umgestellt ... hat immer erst Abends angefangen zu fressen :).

  • Ich würde es einfach mal probieren und gucken, ob das mit dem Hund gut klappt. Ansonsten würde ich vom Mittagessen ein Drittel zum Frühstück und ein Drittel zum Abendbrot zupacken. Mittags bekommt er dann ein paar Tage lang ein Drittel vom Drittel. Verstanden????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!