Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kind und Hund !
-
-
Hi Zusammen,
habe schon vor ein paar Monaten mein Problem geschildert mit meiner Hündin Franzy die sehr aggressive gegen Kindern ist. Nun ist meine Tochter 6 Monate alt und ihre Neugier zur Franzy wird immer großer
Heute waren wir beim Tierarzt und da war eine Frau mit 2 Kleinkinder die ständig zur Franzy wollten und sie hat natürlich geknurrt und gebellt!
Ich sagte ihr das mein Hund keine Kinder mag und sie meinte nur daraufhin, aber sie haben eins !!!Was ist das beste für Franzy..sollte ich ein Zuhause für sie suchen das Kinder-frei ist und nur sie im Mittelpunkt steht oder soll ich es doch noch abwarten wie es wird wenn die kleine krabbelt oder läuft?
Habe halt immer angst das da doch mal was passiert auch wenn ich dabei bin und franzy tut mir leid das sich der Altag im Haus etwas für sie eingeschränkt hat.Sie ist ja schon 12 und das moechte ich ihr ja nicht antun!
Würde doch nochmal um euren Rat bitten...
Danke schon malLiebe Grüße
-
12. Mai 2009 um 12:05
schau mal hier:
Kind und Hund ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es kommt ganz darauf an, wie sich euer Hund eurem Kind gegenüber verhält.
Es kommt doch auch niemand auf den Gedanken, dass ein Hund, der Fremde beißen möchte, für die eigenen Menschen eine Gefahr darstellt
.
Wenn sich der Hund beim eigenen Kind neutral oder sogar positiv gestimmt verhält, dann sehe ich dort genauso viele oder wenige Probleme wie bei anderen Hund-Kind-Kombinationen auch.
Zumal du den "Vorteil" hast, dass der Hund schon 12 ist, naturgemäß wird es keine Probleme mehr geben, wenn das Kind ständig Besuch von Freunden bekommt und das auch noch selbstständigt managt. Das klingt jetzt hart, ist aber realistisch, sei also bitte nicht böse.
Mein Rüde ist der beste Freund meines Sohnes, die beiden machen Sachen, da wird mir schlecht. Dieser Hund lässt kein Kind an sich heran. Meine zu jedem freundliche Hündin kann mit dem eigenen Kind weniger anfangen, aber da darf auch mal ein fremdes Kind streicheln.
Also beobachte deinen Hund bei deinem Kind, nur das wird dir Aufschluss geben. Es kann auch dort massive Probleme geben, das ist schon richtig. Aber entscheiden sollte eben nach dem Verhalten.LG
das Schnauzermädel -
Altanativ suchst du Dir einen erfahrenen Hundetrainer, der zu Euch nach hause kommt und Franzi die Angst vor Kindern nimmt. Das habe ich mti meiner Hündin auch so gemacht und wer nicht weiß, das sie so gegen Kinder war, merkt nichts mehr davon.
-
Hallo, ich habe mir eben mal deinen anderen Beitrag dazu durch gelesen, hattest du dir die Tipps dort zu Herzen genommen und dir einen guten Trainer gesucht?
Wie reagiert denn dein Hund auf das eigene Kind? Darüber stand glaub ich nicht viel in deinem Beitrag.
Edit: habt ihr 2 Hunde?
-
hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort
Also wir hatten eine Hundetrainer aber wir waren nicht mir ihr zufrieden und die Franzy ist so ein Sturkopf das bei ihr vieles gar nicht geht!
Mit der Kleinen hat sie nicht so viel Kontakt, sie geht lieber aus dem Weg und möchte so gar nicht mir ihr zu tun haben..sie gibt ihr auch manchmal dem Blick bleib, ja weg von mir! Aber den gibt sie uns auch manchmal.
Aber so richtig habe ich das alles noch nicht ausprobiert da ich halt Angst habe das sie zuschnappt.
Wir haben zwar ein Laufgitter wo die kleine rein kommt aber ich kann sie ja nicht fuer immer da rein setzen. Franzy ist zwar schon im alter aber noch so fit das sogar viele dachten sie sei erst 3! Also noch in top Form die alte Dame
und ich denke das wird bestimmt noch so fuer die Zeit bleiben! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Gerade wenn du dir sehr unsicher bist und eigentlich angst hast sie zusammen zu lassen, würde ich mich doch noch mal nach einem anderen Trainer umschauen.
Ich glaub nicht das man das allein so gut in den Griff bekommt und wenn man weiss das man einen guten Trainer im Rücken hat, gibt es einem doch ein wenig mehr Rückhalt.
-
Hallo,
Du hast doch nur zwei Alternativen, oder?
Entweder einen Trainer konsultieren, oder abgeben.Keiner kann das hier einschätzen und man muss den Hund sehen um hier etwas sagen zu können. Such Dir bitte einen Trainer.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich seh das auch so. Du hast die Verantwortung für beide. Deine Tochter und Deinen Hund. Beides sind Familienmitglieder und wie Du schon schreibst.....aus dem Bauch raus, traust Du Franzi nicht wirklich in Bezug auf Deine Tochter. Dein Jacky ist eben sehr ähem eigenständig. ein GUTER Trainer bekommt das sehr schnell in den Griff. Wenn kaiserslautern um die Ecke wäre, würd ich Dir gerne helfen, denn mit Jo hab ich ne Menge in Kind/Hund gelernt und erfolgreich umsetzen können.
Ein Fernkurs hilft aber hier nicht - Du brauchst Hilfe vor Ort. Investiere bitte die Zeit und das Geld um einen sicheren Umgang mit beiden Familienmitgliedern zu bekommen - das sollte Dir Franzi wert sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!