spazieren, wie lange & wie oft?!?
-
meier546 -
12. Mai 2009 um 00:06
-
-
Wie gehen 3 mal pro Tag mit unseren beiden raus.
In der Früh (unter der Woche ca. um 5:00, weil wir ja auch in die Arbeit müssen. Am Wochenende wann auch immer wir aufstehen und gefrühstückt haben) mit jedem getrennt ca. 25-30 Minuten.
Zu Mittag (so gegen 12:00) mit beiden zusammen ca. 10 Minuten.
Am Abend wieder mit jedem getrennt jeweils um die 45 Minuten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier spazieren, wie lange & wie oft?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir gehen 4 mal raus.
Morgens 20 - 30 min.
Mittagspause 30 min.
Abends 1 - 2 Stunden Wald oder See, Spielen, Üben, Toben
Spät Abends nur Pipi machen 5 - 10 min. -
Wir gehen auch so 3 - 4 Mal.
Morgens ca. 20 Minuten, am frühen Nachmittag (so halb zwei) kurz für 10 Minuten, am späten Nachmittag mindestens 1 Stunde mit Spiel und Spaß und nochmal Abends. Evtl. nochmal Fahrrad fahren oder ein bißchen Agility dazwischen...aber nicht täglich.
Jamas scheint zufriedenLG, Sandra
-
Ich kann nicht genau sagen, wie oft ich raus gehe. Manchmal 4 Mal, manchmal 10 Mal
Kommt darauf an, ob ich draussen arbeite oder drinnen. Da wo ich bin, ist sie für gewöhnlich auch - ausser es ist ihr zu heiss.Fest ist
-Morgens zwischen 6 und 7 kurz pinkeln im Garten
-Zwischen 10 und 11 die Tierefütterrunde, da ist sie dabei, das dauert so 20 Minuten
-Irgendwann zwischen 14 und 18 Uhr die grosse Runde (1 bis 2 Stunden höchstens), die besteht dann aus radfahren oder joggen oder spazieren. Da machen wir Übungen, Dummyarbeit, Spiele, Hindernisse
-Zwischen 18 und 20 Uhr ist wieder Tierefütterrunde (20 Minuten) und sie ist mit dabei
-Vor dem Schlafen gehen dann noch die letzte Runde, meist kurz übers Feld, nochmal rennen, zwischen 5 und 30 Minuten. Manchmal aber auch nur in den Garten pinkeln.Am Wochenende sind meist etwas grössere Ausflüge mit dem Rad oder zu Fuss dabei, da nehmen wir sie mit.
Unter der Woche gibts dann zusätzlich noch ein bis zwei Mal Arbeit am Abend das sind je nach Training 1 bis 3 Stunden.
Und etwa drei, vier Mal die Woche machen wir nach der morgentlichen Tierfütterrunde noch Futtersuchen, Parcours oder UO-Einheit.Ich muss ehrlich sagen, 4 Stunden am Stück jeden Tag, das wäre mir zuviel. Wüsste auch gar nicht wo ich das unterbringen sollte. Und dann noch die kleinen Runden.
Da ist man vielleicht um 18 Uhr mit arbeiten fertig und dann gleich bis 22 unterwegsZitatIch halte nicht so viel vom "sinnlos" stundenlangen Draußensein mit dem Hund.
Ich auch nicht. Wenn ich draussen zu tun habe, könnte sie immer dabei sein. Will sie? Nö. Oft legt sie sich dann irgendwo in den Schatten oder bewacht das Haus.Ich habe festgestellt, dass sie nicht glücklicher wird nur weil wir länger durch die Pampa watscheln. Wirklich zufrieden ist sie, wenn sie eine Job hat. Das ist es auch was sie müde macht.
Am Ausbau des Arbeitspensums arbeiten wir nochUnd ganz ehrlich, auch ich hab schon mal eine Runde kurz gehalten, weils mir das Wetter echt zu wider war. Ich glaube nicht, dass mir das mein Hund übel nahm. Denn welcher Hund würde schon bei strömendem Regen Stunden lang rumlaufen. Meiner jedenfalls nicht. Ich schlechter Mensch
-
@ Brush:
wieso gehst Du manche Runde getrennt mit den Hunden? Ich glaub, meine faenden das doof ;-) ... wenn einer zu Hause bleiben muesste...
@ Fläcki:
wie und wo arbeitest Du denn? Ich mein: Tierfuetterrunden?!?
Nun, wir haben bis vor ca. 3 Monaten auch in unserer Finca gewohnt (Grundstueck von 55.000 qm)...
Da sind meine Jungs auch bei den Tierfuetterrunden immer mit dabei gewesen... beim versorgen der Tiere... beim Staelle sauber machen... beim Fuettern von Kaelbchen (sooo niedlich)...
Nun ja, aber war man halt nicht immer unterwegs, da fanden meine Jungs es auch wesentlich laessiger mal im Schatten locker laessig zu faulenzen ;-)
Genau wie im Regen: regnet es in Stroemen sucht mein Paco schnellst moeglich einen Unterstand ;-)Wollte halt mal vergleichen, da wir jetzt leider wieder in der Stadt wohnen und wie alle anderen auch "richtige Spatziergaenge" machen und nicht nur ein hin und her geflippe in der Finca
Oki, Gruss!!!
-
-
Zitat
@ Brush:
wieso gehst Du manche Runde getrennt mit den Hunden? Ich glaub, meine faenden das doof ;-) ... wenn einer zu Hause bleiben muesste...
Ursprünglich sind wir einmal pro Tag getrennt gegangen, damit jeder Hund etwas "persönliche" Extrazeit mit uns verbringt.
Jetzt gehen wir zweimal getrennt, weil der große sich nicht über sich selbst identifizieren kann und das besser lernt, wenn er nicht im Rudel ist.
Und ich hab den Eindruck, es tut ihnen gut.Außerdem sind sie wesentlich braver wenn sie allein gehen
-
Zitat
Wir gehen 5x am Tag. 1. Runde ca.15 Min. 2: Runde 45 Min.-1 Std. 3. Runde 30-45 Min. 4. Runde 30 Min. 5. Runde 20 Min.
Wenn wir im Garten sind, sind die Gassigänge kürzer da er nur schnell sich löst und zurück will. Bei uns gibt es kein Programm beim Gassi gehen nur auf der 2. Runde ansonsten schön relaxt.Die Zeiten kann ich für mich auch so übernehmen
-
Hallo,
also ich gehe normalerweise morgens um 8:00 (wenn ich nicht arbeiten muss) oder um halb 6:00 so ca eine halbe stunde (höchstens). Wenn ich um 8:00 raus geh, dann dürfen sie vorher, auch so ca um halb 6 mit meiner mutter mit auf den hof, das ist dann ca eine stunde.
Manchmal, wenn ich nicht arbeiten muss, geh ich auch um 10:00-11:00 nochmal raus.
Um 14:00 geh ich dann "richtig" spazieren so eine stunde oder länger, oder auf die wiese zum spielen.
Um 17:00 kommen sie nochmal raus zum spielen oder ich nehm sie mit auf den hof zum kühe füttern usw..
Um 20:00 bekommen sie ihr abendessen und ich geh dann nochmal raus, meist nur bis sie sich gelöst haben
Oft geh ich auch später nochmal raus, je nach demAch ja, wenn ich gut drauf bin geh ich vormittags auch eine Runde mit beiden allein, zum lernen/üben usw....
-
Morgens so um 8-9 Uhr so ca 15 min. Vorher ist er nicht wach. Dann so gegen 11 Uhr nochmal, recht unterschiedlich von 30 min - 2 Stunden, dann gegen 16 Uhr so 2 Stunden und Abends dann so um 10 Uhr so 15-30 min.
Es kommt aber auch auf das Wetter an. Bei Regen muss man ihn schon bissl überreden. Da mag er echt nur kurz raus. Sonst hat er ja auch noch einen Garten zum spielen, aber da geht er nur hin, wenn man auch raus geht. Manchmal setzten wir uns an den Main an so einen "Biergarten", bei dem eine große Wiese ist und er mit anderen toben kann.
-
Also drei mal am tag ca. 30-45 min und Extra-Joggrunden etc. am WE
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!