-
-
boah, in der zeitung stand von drogensüchtig bei uns nichts.
wie kommt es denn, dass solche leute solche hunde halten dürfen?gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beißvorfall! Wesenstest für alle Hunde?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Marion,
hier steht das mit der Halterin, die wegen Drogendelikten vorbestraft ist.
http://www.hildesheimer-allgem…Hash=569763c553&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=1
-
Ich krieg das kalte Kotzen...sorry, ich kann nicht mehr dazu sagen
-
danke eve.
da hat uns die tante schön wieder ein ei ins nest gelegt.
was ich nicht verstehe, warum kann so eine person solche hunde anmelden/halten. wer vom oa hat da wieder gepennt?
diese ganzen maßnahmen greifen doch sowieso nicht, so lange sie nicht kontrolliert werden, wie man wieder sieht.
dann werde ich mich mal auf die "suche" nach unseren wesenstestunterlagen machen. *lol* dachte, ich bräuchte sie nie mehr.
wenn der dobi den test von damals durchlaufen muß, kann ich den gleich in die tonne kloppen, der ist dann fertig, dann war alles umsonst gewesen.
na ja, mal sehen, was die herren sich wieder aus den fingern saugen. die müssen wirklich nichts zutun haben, dass sie wieder auf so eine idee kommen. ich hoffe nur, dass die nicht wieder auf die idee kommen, die steuer pro hund auf 600 euro hochzuschrauben.
gruß marion
-
Zuerst einmal möchte ich natürlich den verletzten Kindern und der Mutter wünschen, dass sie diesen schlimmen Vorfall verarbeiten können und dass keine seelischen und körperlichen Narben bleiben...
Dann find ich es wieder richtig derb, dass - sollten die Pressemitteilungen stimmen - dies auf das verantwortungslose Verhalten einer HHin zurückzuführen ist, die am Ende gerade im Vollrausch (jaa, reine Spekulation, ich weiß) nicht in der Lage war, ihre Hunde ordentlich zu beaufsichtigen. Bestraft werden dann wieder alle, die dummerweise einen Hund dieser Rasse halten... ganz toll, danke an diese HH.
-
-
Eve, ich hoffe auch sehr, daß die Kinder und auch die Erwachsenen den Schock überstehen und die Verletzungen gut abheilen.
Das die HH drogensüchtig ist, war mir auch neu, davon kam nichts im Radio.
An sich bin ich schon lange dafür, daß für alle Hunde Wesenstests eingeführt werden sollten, aber dann wirklich für alle Hunde. Der Herr Politiker wird sich wohl eher wundern, wenn er die Beißstatistik sieht, daß da auch soviele kleine Rassen dabei sind.
Aber den Test sollten diesen Menschen dann auch realistisch gestalten und nicht so, wie es jetzt noch der Fall ist.
Ein richtig gut ausgearbeiteter Test, wo man den Hund im Alltag prüft und nicht wie bei Marion, das Tier komplett gestresst wird und ohne Halter geprüft wird etc.
Auch wenn ich weiß, daß Bibo durch so einen Test aktuell durchfallen würde, bei Menschen hätte ich kein Problem, aber bei Hunden, dann bin ich trotzdem für einen Test für alle Hunde. -
Zitat
ist ja auch ein klasse thema für den wahlkampf, um von anderen dingen abzulenken.
und wieder ein Grund, warum man Patei xy nicht wählen gehtwer nichts besseres zu tun hat, als über sowa szu debattieren
hm, kommen also nun die Schäferhunde auf ne Liste?
und was mit den Polizeihunden, die zugreifen sollen? werden die auch geführt?
Fragen über Fragen -
Naja, einen Test für alle Hunde finde ich problematisch, weil unsere vermutlich auch nicht bestehen würden.
Aber ich finde, es dürfte auch gar nicht so sehr um das Wesen der Hunde gehen. Denn ich als Halterin muß doch meinen Hund kennen und entsprechend sichern. (Sprich, die Leinenaggression unserer Hunde dürfte so lange kein Problem sein, wie ich als Halterin darum weiß und angeleint anderen Hunden ausweiche. Ebenso dürfte Trudis Unsicherheit fremden Menschen gegenüber nicht bewertet werden, da wir wissen, wie sie ist und Situationen entsprechend lenken.)
Gut fände ich einen Sachkundenachweis für alle Halter, denn letztens kamen mir Leute mit zwei angeleinten Dackeln entgegen. Ich denk, ich leine Lotte auch besser mal an. Rufe meine Maus ins Fuß, Leine dran und als wir auf gleicher Höhe sind, machen die beiden ihre Dackel los, damit die mal schnuppern gehen können.
Lotte ist natürlich völlig ausgeflippt, weil sie an der Leine war und von zwei fremden Hündinnen umzingelt wurde.
Als ich die Leute (wirklich freundlich) darauf angesprochen habe, dass ich es nett gefunden hätte, wenn man so ein zusammentreffen abspricht und sie ihre angeleinten Hunde nicht einfach so zu meinem angeleinten Hund laufen lassen sollen, pöblen die mich an, dass sie ja in der Hundeschule gelernt hätten, dass Hundebegegnungen ohne Leine kein Problem wären, ob ich denn nicht wüßte, dass man seinen Hund ableinen muß, wenn man auf andere Hunde trifft. Da wäre ja kein wunder, dass meine so aggressiv ist
-
Hi,
meine Meinung ist: Fähigkeitstest für alle Halter! Und diese Idee finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht:
ZitatGleichzeitig will das Ministerium auch Risiken am anderen Ende der Hundeleine ausschalten. Gewalttätern oder durch Alkohol- und Drogenkonsum unzuverlässigen Personen soll das Halten von Hunden künftig automatisch untersagt sein.
Da frag ich mich: warum ist das bis heute noch nicht umgesetzt worden?! Ich kenne einige Leute die sich einen sogn. "Kampf"hund nur als Potenzverlängerung angeschafft haben....Ich denke immer noch: der richtige Halter für den Hund und es sollte keine Probleme geben. Klar, ein Hund bleibt ein Tier, weswegen ich zB meine nie mit Kindern spielen lassen würde _ohne_ Aufsicht. Aber mit der richtigen Sachkenntnis beim Halten von Hunden wäre diese ganze Listendiskussion doch hinfällig?!
Bin eh immer noch dafür, dass für die Tierhaltung allgemein ein Führerschein eingeführt wird...
-
Also ich bin auch dafür, dass Hund UND Halter einen Test machen müssen und über Verhaltenswiesen aufgeklärt werden und man könnte z.B. auch den Besuch einer Hundeschule (Welpenspielgruppe =Prägephase) verpflichten, denn wenn alle Hunde gut soziaisiert sind, gibts keine Probleme.
Aufgrund von Tierheim- und Auslandshunden aber wahrshcinelich nicht so realisierbar.
Und wenn es schon so viel Leinenpflicht gibt, sollte wenigstens für ausreichend große eingezäunte Freilaufflächen gesorgt werden!
Ich denke so ein Test für Hund und Halter würde zumindest schonmal den großteil an Beißereien verhindern, eben weil nicht jeder weiß, wann man Hunde ableint und wann nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!