Beißvorfall! Wesenstest für alle Hunde?!

  • Zitat


    aber ich hab halt kein Vertrauen in die Machenschaften der Politiker... und ich denke lieber endlich mal alle zusammenhalten und was machen, als warten, bis es zu spät ist :gott:

    wo du recht hast, hast du recht.

    leider rudern die nur zurück, wenn es massiven protest dagegen gibt. wenn nur 200 leute schreien, lachen die drüber.

    mal im ernst, falls du mal was von sammelklagen hörst, sagst du bitte bescheid?

    bibi, der amt-ta. macht keine tests. ;)


    gruß marion

  • klaro, ich sag auf jeden Fall wegen allem Bescheid, was sich tut, wenn es um den Kampf gegen die Diskriminierung von Hunden geht.

    Leider ist es verdammt schwer, Leute für etwas zu gewinnen, das wissen wir ja aus der Vergangenheit. Ich bin kurz davor mich zu freuen (ironisch gemeint), weil die Zahl der "Betroffenen" sich erhöhen könnte. Die "paar" Listi-Halter haben es nicht geschafft etwas zu bewegen... vielleicht schaffen wir es doch, wenn mehrere betroffen sind.

    Schlimm, wenn man solche Gedanken haben muss.

  • Zitat

    klaro, ich sag auf jeden Fall wegen allem Bescheid, was sich tut, wenn es um den Kampf gegen die Diskriminierung von Hunden geht.

    Leider ist es verdammt schwer, Leute für etwas zu gewinnen, das wissen wir ja aus der Vergangenheit. Ich bin kurz davor mich zu freuen (ironisch gemeint), weil die Zahl der "Betroffenen" sich erhöhen könnte. Die "paar" Listi-Halter haben es nicht geschafft etwas zu bewegen... vielleicht schaffen wir es doch, wenn mehrere betroffen sind.

    Schlimm, wenn man solche Gedanken haben muss.

    eve, schlimm ist der gedanke nicht, warum?
    ich finde, die listis haben doch viel ereicht, schließlich ist die verordnung hier gekippt worden.

    gruß marion

  • aber daran kannst du sehen, dass es sich lohnt, mal "nein" zu sagen und zu kämpfen. :D sonst wäre es hier auch nicht so lange gemäßigt gewesen.

    was mich allerdings freut, falls es zu den tests für alle kommt, dass der retriever, der meine huündin in den op befördert hat, dann endlich mal eins aufs dach kriegt.

  • Ja, da geb ich Dir recht... die Halterin bekommt "wenigstens" ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung...

    Und wieder einmal müssen die Hunde die Verantwortungslosigkeit ihrer Halterin mit dem Leben bezahlen, sehr traurig.

  • hallo eve,
    das war eigentlich klar, dass das so kommen wird.
    und ehrlich, wer würde sich einen der hunde nehmen - wer hätte entscheiden wollen, an wen die hunde vermittelt werden?
    ihnen wäre ein leben hinter gittern so gut wie sicher.

    mir tun die tiere leid, die an solche idioten als halter geraten. ich sag jetzt mal lieber nicht, was ich am liebsten mit der ollen machen möchte.

    @ eve, eine freundin hat mal andere hh, die sie so auf ihren gassigängen trifft, auf die 20/40 regelung und wesenstest angesprochen und mal in richtung demo vorgefühlt. keiner glaubt, dass so etwas passieren könnte - was ich gesagt habe, es wird keiner glauben, dass es ihn auch treffen könnte.;)

    meine freundin hat einen hund, der genau an der größen/gewichtsgrenze liegt, als sie denen sagte, dass sie sogar mit ihrem hund dran wäre, wollten sich die meisten vor lachen gar nicht mehr einkriegen.

    demo? nö, meiner ist doch lieb, war die antwort. genau was ich dir schon gesagt hatte.

    gruß marion

  • Hi Marion,

    wegen der "Normal"-HH ist es leider nicht anders zu erwarten gewesen. Ich kenne ja auch die Sorglosigkeit der "Mich-betrifft-das-eh-nicht-Leute" und manchmal - und auch nur in meinen Träumen - wünschte ich mir, dass sie irgendwann mal eines besseren belehrt werden würden.

    Das ist nicht ganz fair, weil ich es einfach keinem Hund und auch keinem Halter wünsche, dass sie das mal mitmachen müssen, aber die Lobby der "Geschädigten" würde sich bei einer 20/40-Regelung immens erhöhen. Wenn ich aber nach NRW schaue, die ja auch die 20/40-Regelung haben... da hat sich auch nichts getan. Damit haben sich inzwischen alle abgefunden und finden es "gar nicht sooo schlimm". Okay, da wird auch nur die SK verlangt, die man locker beim TA machen kann. Also nix mit WT und so.

    Was mich nur ein bißchen wundert... ich lese hier sooo oft "meiner würde den WT nie bestehen"... aber trotzdem ist das Interesse mal was gegen diese Verordnungen zu machen, so gering. Warum ist das so?

    Vielleicht kann sich ja dazu mal jemand äußern, ich würde es gerne verstehen... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!