-
-
Zitat
Und wieder einmal müssen die Hunde die Verantwortungslosigkeit ihrer Halterin mit dem Leben bezahlen, sehr traurig.Einfach nur schlimm!
Die Halterin müsste man :zensur:
Traurige Grüße Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beißvorfall! Wesenstest für alle Hunde?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hessen hat es anscheinend durchgesetzt: Rottweiler gelten nun als "gefährliche Hunde" - sie müssen gemeldet werden...
-
"Danach wird die Gefährlichkeit eines Rottweilers, der vor dem 31. Dezember 2008 bereits gehalten worden ist, nicht vermutet, wenn seine Haltung von der Halterin oder dem Halter bis spätestens 30. Juni 2009 schriftlich bei der zuständigen Ordnungsbehörde angezeigt wird"
......das waere zum lachen wenn's nicht trauriger Ernst fuer viele HH's waere. So wird also die Gefaehrlichkeit eines Hundes ermittelt.
Wenn deutsche HH's nicht bald alle gemeinsam den Hintern hochbekommen um gegen diesen Wahnsinn anzugehen wird's bald fuer jede groessere Rasse schwarz aussehen :|
-
Ja Sonja, Hessen hat es leider durchgesetzt und der Rotti ist seit dem 01.01.2009 auf der Liste.
Hätte man sich am 31.12.2008 noch einen Rottweiler in Hessen angeschafft, würde er als ungefährlich gelten, einen Tag später wird per Gesetz aus ihm ein "gefährlicher" Hund. Krank oder?
Für die, die bereits vor dem 01.01.2009 einen Rottweiler halten/hielten, gilt, sich bis zum 30.06.2009 beim OA zu melden, um ihren Rottweiler weiterhin "ungefährlich" zu halten. Versäumt einer diese Frist, hat er automatisch einen "gefährlichen" Hund und muss sämtliche Auflagen erfüllen.
So, werden hier in Hessen gefährliche Hunde "gemacht"
Leider haben sehr wenige Rotti-Halter ihren Poppes hochgekriegt, als wir hier in Frankfurt gegen die Verordnung demonstriert haben. Es waren nicht mehr wie 3-4 Rottis zu sehen. Den ADRK haben wir auch informiert, sowie Rotti-Foren und wkw-Gruppen... null Reaktion, leider.
-
Zitat
Leider haben sehr wenige Rotti-Halter ihren Poppes hochgekriegt, als wir hier in Frankfurt gegen die Verordnung demonstriert haben. Es waren nicht mehr wie 3-4 Rottis zu sehen. Den ADRK haben wir auch informiert, sowie Rotti-Foren und wkw-Gruppen... null Reaktion, leider.
eve, das war damals auch so. ich habe damals auf einem rottiplatz mit meinen hunden gearbeitet. ich kann dir auch sagen, warum. die meisten rottis leben wohl nur im zwinger und auf dem hundeplatz. damals war es so, das die anderen halter, vom hundeplatz mit ihren tieren nicht auf die straße gingen. einige wenige nur nachts. keiner hatte interesse, oder mut auf die straße zu gehen.
übrigens hält sich ja der vdh immer schön raus. keinerlei unterstützung. auch die futtermärkte - null reaktion.
heute steht übrigens in der allgemeinen (haz), dass sich die hildesheimer streiten, wer das einschläfern der beiden rottis bezahlen soll
gruß marion
-
-
Zitat
heute steht übrigens in der allgemeinen (haz), dass sich die hildesheimer streiten, wer das einschläfern der beiden rottis bezahlen soll
gruß marion
Na ja, vielleicht erweist das Ex-Frauchen ja mal den letzten Liebesbeweis und gibt ein paar von ihren Drogen ab... (sorry für den Sarkasmus, aber ich finds schon grausam genug, dass die beiden Hunde wegen ihrem dummen Frauchen ihr Leben lassen müssen und dann noch "streiten", wer das bezahlen muss... neee, das ist so das allerletzte
)
-
Zitat
ich finds schon grausam genug, dass die beiden Hunde wegen ihrem dummen Frauchen ihr Leben lassen müssen und dann noch "streiten", wer das bezahlen muss... neee, das ist so das allerletzte
)
ja, finde ich auch.
mir wäre auch lieber, sie würden die spritze dem frauchen geben.
die olle geht doch ohne eine schramme bei der sache raus und alle anderen müssen ihren kopf dafür hinhalten.gruß marion
-
Zitat
ja, finde ich auch.
mir wäre auch lieber, sie würden die spritze dem frauchen geben.
die olle geht doch ohne eine schramme bei der sache raus und alle anderen müssen ihren kopf dafür hinhalten.gruß marion
Na na na...die arme Frau ist schliesslich krank und kann nichts fuer ihr Verhalten (ich.find.de.ironie.smiley.grad.net)
-
Zitat
Na na na...die arme Frau ist schliesslich krank und kann nichts fuer ihr Verhalten (ich.find.de.ironie.smiley.grad.net)ja, super ausrede. ist auch so eine deutsche macke. die täter hatten alle eine schlechte kindheit und die opfer haben das nachsehen.
verkehrte welt. gruß marion
-
Zitat
ja, super ausrede.
Persoenlich finde ich sollten solche Umstaende (drogenabhaengig) eher als strafverschaerfend als Strafmildernd ausgelegt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!