welches trofu ist denn nun das richtige?!

• Hallo,
    ich hatte ja schon geschrieben ,das unser Hund Josera SensiPlus bekommt.
    Was sein Output anbelangt,so 4-5Haüfchen am Tag sind es meistens.Ich habe auch den Eindruck das jüngere Hunde öfters kacken,ist aber nur Spekulation.Vielleicht weiß das ja jemand hier.
    Gruß Delfin :smile:

• Reis ist ein Getreide.

Zitat

Reis (Oryza) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Süßgräser (Poaceae) mit breiten Blättern und langen Rispen. Reis zählt zu den wichtigsten sieben Getreidearten und bildet als Grundnahrungsmittel die Nahrungsgrundlage eines großen Teils der Menschheit.

Quelle: Wikipedia

• danke,hummel!
    wieder was gelernt ;) aber dann würde ja das Markus Mühle ausscheiden denn da sind vollkornmaismehl,vollkornreismehl und getreidekeimmischung drin...
    es würde dann noch in diesem preisegment das platinum und das bestes futter banane bleiben!
    denn nachdem was ich jetzt so gelesen habe möchte ich getreidefrei(arm) füttern.dachte halt nur das reis nicht dazu zählt!
    was meint ihr?!

• Hallo,
    Reis zählt zwar zu den Getreidearten,ist aber wesentlich verträglicher als z.B. Weizen und Co.Nicht umsonst füttert man dem Hund Reis,wenn er mal diätisch ernährt werden muß.
    Gruß Delfin :smile:

• fini*

Ich finde es, wenn es der Hund gut verträgt nicht schlimm, wenn es einen gewissen Getreideanteil gibt. Aber eben Vollkorn - das finde ich schon besonders gut. Da ist einfach mehr drin an guten Inhaltsstoffen.

Es sollte nur einfach nicht zu viel sein. MM hat wenn ich mich recht erinnere einen Trockenfleischanteil von 32% - das ist schon recht gut.

Aber auch BF oder Platinum sind gute Sorten. Damit hast auch drei völlig unterschiedlich hergestellte Futter (Extruder, Kaltgepresstes und Halbfeuchtes). Du kannst mMn alle drei guten Gewissens füttern. Sie haben alle Vor- und Nachteile.

Zudem gibt es leider kein einziges perfektes Fertigfutter. Da muss man nach persönlichen Vorlieben aussuchen und nach persönlichen Prioritäten. Man in jedem Futter ein Haar in der Suppe finden.

Ich würde mich dafür entscheiden, was der Hund am besten verträgt. Beim Kaltgepressten (MM) erhöht sich meist in der ersten Zeit das Kotvolumen und du solltest genau abwiegen, denn die Pellets sind viel schwerer als die Kroketten. Daher sieht die Menge deutlich weniger aus. - Das gilt für alle Kaltgepressten.

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle nach persönlichem "besten Gefallen" aussuchen und dann schauen, obs der Hund auch verträgt.

• Zitat

Zudem gibt es leider kein einziges perfektes Fertigfutter. Da muss man nach persönlichen Vorlieben aussuchen und nach persönlichen Prioritäten. Man in jedem Futter ein Haar in der Suppe finden.

Eigentlich hat das fast schon etwas Gutes. ;)

Wenn man sich ein gutes Fertigfutter ausgesucht hat, kann man ja das was einen stört durch eine Mahlzeit frisches Futter ausgleichen. Etwas Raum für Kreativität ist doch super. Das freut Hund und Frauchen/Herrchen. ;)

• Zum Aufbau einer gesunden Darmflora kann der Hund auch Joghurt gekommen. Lotte bekommt täglich ca. 1 Teelöffel (je nach Größe des Hundes) einen Löffel.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!