Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme beim Gassi gehen
-
-
Hallo erstmal....ich wollte mal hören ob mir hier jemand helfen kann. Das Gassi gehen mit meiner deutschen Dogge gestaltet sich von Zeit zu Zeit ein wenig schwierig. Wobei es nicht immer anstrengend ist sondern nur manchmal. Vor allem wenn er andere Hunde sieht. Der zerrt wie ein bekloppter an der Leine und hat ja auch ein paar Kilos auf den Rippen wo ich mich richtig in die Leine schmeissen muss damit er sich nich losreist. Ich hab ein bischen Angst das das irgendwann passiert. Vor allem weil es für die anderen Hundebesitzer bestimmt erschreckend aussieht wenn so ein Kollos angerannt kommt. Außerdem hab ich angst das der in seinem Trieb auch auf die Strasse rennt. Gibts da ein paar "regeln" oder dinge die ich machen kann, damit der besser Fuß läuft?
LG Nine
-
11. Mai 2009 um 14:03
schau mal hier:
Probleme beim Gassi gehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schon die suchfunktion benutzt?
-
Vor ein paar Wochen hättest du mir aus dem Herzen gesprochen. Hatte genau dieselbe Angst. Chico ist 8 Monate und hat es auch noch nicht so mit der Selbstbeherrschung. Wenn wir alleine gehen, geht er super mit. Aber wenn wir andere Hunde treffen, will er unbedingt spielen. Habe aber eine super Trainerin gefunden, die mir echt geholfen hat.
So mache ich es: anderer Hund in Sicht -> meinen ablenken. Sieht er ihn -> Aufmerksamkeit zurückholen. Anfangs habe ich ihn dann kurz vorher absitzen lassen oder ins Platz gelegt und gewartet bis der andere Hund vorbei war. Wichtig ist, dass er lernt, dass nicht immer ein Kontakt zustande kommt - auch wenns schön wäre, aber dann lernt er nicht, dass zählt, was DU sagt!
Oder du bleibst stehen und läßt ihn erstmal in die Leine rennen (wenn du ihn noch halten kannst). Er merkt dann, dass er so nicht weiterkommt und wird dich anschauen, dann sofort loben und Lecker rein. Das zwei, drei Mal und er wird sich nicht mehr so in die Leine schmeißen, sondern ertmal zu dir schauen oder gar zu dir kommen, um sich deine Erlaubnis zu holen. Ich war skeptisch, aber Chico hat das innerhalb eines Tages gerafft - ehrlich! Klar ist er hin und wieder nochmal in die Leine, hat sich dann aber sofort erinnert und ist zu mir.
Momentan arbeite ich mit dem Clicker und das klappt hervorragend. So kommen wir jetzt auch im Gehen an anderen Hunden vorbei. Zwar nicht immer ganz lässig, aber es wird immer besser.
Wie alt und schwer ist deiner denn? -
Bei mir hat da das Erziehungshalsband genutzt. Ich aber politisch höchst unkorrekt.
-
Zitat
Bei mir hat da das Erziehungshalsband genutzt. Ich aber politisch höchst unkorrekt.
nicht nur politisch ..... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Was genau ist denn mit "suchfunktion" gemeint. Also mein rüde ist im moment 78 cm hoch und wiegt (noch) 75 Kilo. Wenn er mit der Leine ein wenig spiel bekommt reist der mich natürlich komplett hinterher. Ich denke er merkt auch wenn ich ganz unentspannt beim laufen bin. Ich nehm ihn immer ganz eng an die Leine wenn ich einen Hund in weiter ferne sehe und wenn ich ihn so eng ran nehme merkt der auch gleich das da irgendwo was sein muss was ihn interessiert. und dann ist schon wieder alles zu spät. Das mit dem Platz und Sitz machen hab ich auch schon probiert aber irgendwie funktioniert das bei ihm nicht wirklich. Das problem ist das er vor mir schon 7!!!! weitere besitzer hatte und bei keinem wirklich lange geblieben ist und somit die Prägephase komplett fürn "arsch" war.
-
Ist das dein erster Hund?
Wenn ja-
großer, kräftiger Hund, dazu mit Vorgeschichte... puh,
würde mir prof. Hilfe holen, glaub ich.
Wenn der auch noch erwachsen u willenstärker wird...oha! -
WOW - den würde ich ja gerne mal sehen! Da bin ich noch klar im Vorteil - meiner wiegt erst 45kg. Wie alt ist er denn, wenn er schon 7 Vorbesitzer hatte? Und warum haben die ihn alle abgegeben?
Wie lange machst du das denn schon mit dem absitzen und so? Mußt natürlich etwas Geduld haben. Die fehlte mir anfangs auch bissel. Aber achte auch auf kleine Erfolge, dann merkst du Fortschritt und gehst optimistischer an die Sache ran. Das hat starken Einfluss, habe ich selbst gemerkt.
-
Sieben Vorbesitzer und 75 kg?
Na, hoffentlich hast Du eine Menge Erfahrung in der Hundeerziehung.
-
Wie schauts aus bei euch? Besserung in Sicht?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!