Anti-Rutsch-Aufkleber

  • Die Fa. Sabro bietet für alte und kranke Hunde so Anti-Rutsch-Aufkleber für die Pfoten an. Was haltet ihr davon?


    Als ich die Teile das erste mal gesehen hab, hab ich sponan gedacht "So ein Schmarrn". Nach längerem Überlegen find ich die Idee gar nicht mehr so doof. Mein altes Mädel (Collie-Schäfer-Mix 12 Jahre) hat Arthrose und läuft bei uns auf den glatten Böden und besonders auf der Holztreppe an manchen Tagen sehr schlecht. Ich glaub, ich werd die Teile mal zum Ausprobieren bestellen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anti-Rutsch-Aufkleber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben für Kleo Baby-rutschsocken, noch weniger zu ihrem Schutz, sondern mehr wg. des neuen Parkettbodens im Wohnzimmer ;) Aber sie ist ja auch schon neun, da macht ein Rutschspagat nicht mehr so viel Spaß :/


      Das wäre ein Tip, die kann man Waschen und sind nicht teuer :smile:

    • Ich mein, es ging natürlich auch anders. Ich könnte auch noch mehr Teppiche auslegen und auch auf die Treppe so Stufenmatten kleben. Aber einerseits will ich ja unseren schönen Boden nicht "zukleistern" und Uschi würde dann trotzdem immer noch Stellen finden, auf denen sie ausrutschen kann. Zudem möchte ich im Schlafzimmer eigentlich keinen Teppich. Und sie schläft da halt auch. Und trotz Kudde halt noch viel lieber auf dem "nackten" Boden. Und morgens ist sie dann oft ein bißchen steif und rutscht dann gerne. Und über Nacht so Socken anziehen? Ich weiß nicht? Aber für tagsüber probier ich so Baby-Rutschsocken mal aus.

    • Wenn du diese Kleber auch mal ausprobierst kannst du es ja mal posten, würde mich intressieren! Auch was die Kosten! :smile: Ich hab nämlich schon ein paarmal vergessen die Socken abends auszuziehen, das ist dann nicht so toll... :roll:

    • Meine tragen auch die Antirutsch-Babysocken, allerdings nicht immer, sondern nur, wenn sie wie im Moment fusskrank sind :/


      Ich finde es ne gute Sache, der Hund geht sicher, man kann es waschen und sind vielseitig verwendbar ;)

    • Hm, das wird direkt auf die Pfoten geklebt :???:


      Das wäre mir für meine zu gefährlich, wenn die doch mal toben wollen, dann stoppt das vielleicht abrupt die Bewegung ab, da mag ich nicht dran denken, was da vielleicht passieren kann.
      Da sind mir die Socken lieber, die kann ich mal schnell ausziehen, wenn die Tobanfälle sind.

    • Zitat

      Uschi tobt schon lange nicht mehr - leider :( : . Ich hab mir jetzt mal das Probepäckchen bestellt.


      Schade :( :
      Berichte mal, wie es mit den Dingern geklappt hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!