Was tun mit diesem Hund

• Hey....

ich kam am Samstag mit dem Auto heim, es regnete in strömen, blitze und am Haus saß wieder der kleine Jack Russel...Ich schätze die Hündin hier oben im Haus ist läufig, da er nur dann bei uns sitzt...Mir tat der kleine echt so leid, gerade weil ich weiß, dass es niemanden gibt, der sich um ihn kümmert bzw sich um ihn sorgt...

Mir tat das echt so weh, weil ich weiß, dass er jeden Tag hier rum stromert, 2x wäre er schon fast überfahren worden und die Besitzer interessiert das nicht...
    Ich würde den kleinen am liebsten im Tierheim wissen, dort wo er wenigstens in Sicherheit ist, weil wie oft habe ich Angst, dass ich ihn vielleicht irgendwann noch unter die Räder bekomme, weil er auf einmal irgendwo raus kommt und auf die Straße rennt....

Habe schon bei der Polizei und 2 Tierheimen angerufen, niemand fühlt sich zuständig den kleinen einzufangen und aufzunehmen...Ich alleine bekomme ihn nicht eingefangen, da er immer abhaut und sich auch nicht bestechen lässt...Noch dazu kann ich auch nicht viel machen, wenn wir mit unseren beiden unterwegs sind, weil sie sich nicht verstehen....

Kann so etwas sein? Einen kleinen Hund, der in meinen Augen noch nicht mal gesund und gepflegt aussieht, der herum streunert und auch eine Gefahr für 3. ist (wenn er vor ein Auto rennt) einfach machen lassen? Anscheinend interessiert das hier echt niemanden außer uns :sad2:
    Ich dachte immer ein Tierheim wäre für solche Fälle da ?

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man machen kann? Mit den Besitzern reden kann man vergessen, die wissen ja, dass er immer abhaut, machen aber nichts um das zu verhindern...

• Hallo,

also ich find das echt heftig das die Tierheime und Polizei da nichts machen.

Das einzige was mir so spontan noch einfällt wäre das OAmt, VetAmt oder bei einen Privaten Tierschutz nachzufragen ob die evtl. da was machen können.

Vielleicht kannst du dich auch mit jemand zusammentun und gemeinsam versuchen den kleinen Kerl einzufangen evt. mit Hilfe einer Transportbox und Futter.

• Ich würd mich auch ans Vetamt wenden...

Das ist aber überhaupt nicht korrekt, dass sich Polizei usw. nicht darum kümmern!
    Das ist ihre Pflicht den Hund einzusammeln, der Halter verletzt außerdem seine Aufsichtspflicht!

Ich würde jedesmal bei der Polizei anrufen (irgendwann müssen die reagieren) und auch ein Foto von dem Hund machen, wenn er alleine rumdackelt....

Probiert doch den Hund mit einer Hündin in einen Garten zu locken...

• Wir wohnen wahrscheinlich nur noch eine Woche hier, aber ich kann auch nicht einfach so gehen mit dem wissen, dass der kleine evt irgendwann einfach überfahren wird :sad2:

Fotos werde ich mal machen, das ist eine gute Idee...

Keine Ahnung wieso niemand etwas macht, irgendwie schieben alle die Verantwortung auf wieder andere...Das eine Tierheim meinte dann nur, wenn sie den einfangen und bringen, nehmen wir ihn...Aber ich hatte denen auch gesagt, dass der kleine nicht zu mir kommt und ich nicht weiß, wie ich den einfangen soll, weil Box oder eine passende Leine haben wir auch nicht...

"Unser" Garten ist leider offen, also es gibt kein Tor oder ähnliches, so dass er direkt wieder abhauen könnte, das ist ja auch unser Problem...Wir haben keine Möglichkeit ihn irgendwo rein zu bekommen...

• ich kenne das, habe auch mal ne Hündin gefunden, keiner wollte sie abholen, habe dann bei der Feuerwehr angerufen und plötzlich fühlte sich die Frau vom Tierheim doch zuständig und holte sie ab. ich würde hartnäckig bleiben und evtl bei der Polizei sagen dass dieser Hund Kinder stellt oder irgendwas damit sie was machen müssen.

• das andere was ich mich frage, was ist, wenn ich die anrufe und der kleine bis dahin wieder weg ist? Ich kann ihm ja nicht hinterher laufen, habe ja noch unsere 2 1/2 jährige Tochter im Schlepptau und so schnell ist sie auch nicht :???:

ist echt total verzwickt die ganze Sache....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!