Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hunde wieder stubenrein bekommen! Kleiner Roman ...
-
-
welche infos brauchst du noch?
-
12. Mai 2009 um 19:25
schau mal hier:
Hunde wieder stubenrein bekommen! Kleiner Roman ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ja, TA hat gesagt, dass sie eigtl noch recht dicht is und es ned an der altersinkontinenz liegt. uns würds ja auch total schwerfallen sie wegzugeben, des will ja auch niemand von uns. aber wenn sie gerade vor 2 min ne halbe std draußen war, dann kann es doch echt ned sein, dass sie meiner mama vor die füße pinkelt... ich muss echt was finden wie des besser wird, meine mam is voll fertig

Nur wegen Pischerflecken?? Es gibt schlimmeres...sonst schau mal nach Hundewindeln. Die können das gröbste auffangen. Und lasst sie nochmal von einem anderen TA untersuchen, denn eine Altersinkontinenz ist ziemlich normal. Wegen deinem Nickname...habt ihr gerade einen Welpen? Könnte vielleicht auch einfach Stress sein, was den neuen Wuslel bei euch angeht. Da kommen alte Leute nicht immer so leicht mit klar. Er bringt Unruhe rein und ihr Rythmus wird verändert.
EDIT: Hab mich vertan mit dem Nickname, hatte irgendwie 'Teckelwelpe' als TS im Kopf.

-
ja, stimmt, werden sie nochmal anschaun lassen und hundewindeln holen, danke

wegen meinem nickname: ne, ham keinen welpen, der name kommt von meinem Pferdi tyra cosmos
haben ansonsten nichts verändert (kein welpe, kein neuer mitbewohner, nix)
lg n -
Zitat
Also ich hab bemerkt, dass Trokenfutter 2 Stunden im Magen bleibt!
Mein DSH bekommt Trockenfutter, da er Nierenkrank ist.
Dabei habe ich leider schon feststellen müssen, daß das Futter länger als 10 Stunden im Magen bleibt. Denn da er ab und zu bricht, kommen die unverdauten, leicht aufgequollenen Kroketten wieder raus.
Bei Trockenfutter würde ich auf jeden Fall 2 x täglich, zu festen Zeiten, füttern.Conny
-
Hallo,
Trockenfutter bleibt defintiv länger als zwei Stunden im Magen.
Viel länger...Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich gebe den beiden jetzt morgens und mittags zu essen. Mal sehen, ob das hilft. Das stellt sich ja, denke ich nicht sofot raus.
Sie waren übrigens nicht sauber gestern
, einer von beiden zumindest hat seinen Haufen ins Feuerholz gesetzt, war gut getarnt, ich habs nicht sofort gesehen. Gepiselt haben sie nicht. Dafür war heute morgen aber wieder beides da!LG Kerstin
-
Zitat
hallo ihr lieben,
ich hab auch n problem mit dem stubenrein sein:
unsere alte dackedame biene (14) macht seit kurzem oft in die wohnung.
heute zB hat sie meiner mama direkt vor die füße gepinkelt (!!) obwohl sie 3 min davor ziemlich lange draußen war. das kommt in letzter zeit so häufig vor, dass meine ganze familie nervlich total am ende ist und wir echt nicht mehr weiter wissen
meine mama is kurz davor, die beiden wegzutun
bitte helft mir! was kann ich tun, um sie wieder stubenrein zu kriegen?
lg nikiDas kann viele Uraschen habe...
Wurde beim TA eine Harnwegsinfektion ausgeschlossen?
Habt ihr neue Leckerlies oder Wiener gegeben (von manchen bekommen viele Hunde Durst, sie trinken mehr als gewöhnlich und plötzlich ist dann die Blase voll und muss geleert werden)?
Bekommt sie irgendwelche Medikamtente?
Vielleicht wart ihr so lange mit ihr draußen, dass sie schon wieder musste?
Mache Hunde trinken draußen auch total viel und in der Wohnung ist dann die Blase voll.
Ist ein bestimmter Rythmus zu erkennen?
Warum beide? Habt ihr zwei Hunde?
Ich würde mit dem Hund wie mit einen Welpen rausgehen alle 1-4 Stunden und nach jeder Aktivität (Spielen, Fressen, Schlafe, Trinken).
Ich finde, dass ist kein Grund einen Hund wegzugeben, gerade in dem Alter. Er macht das ja nicht um euch zu ärgern, sondern weil er ein Problem hat.
Meine Kleine bekommt Fludrocortison und wenn sie höher dosiert wird, kann sie 1-2 Liter in einem Zug wegtrinken.
Das muss hinten natürlich auch wieder raus und ich habe ihr angewöhnt das wir dann alle 2 Stunden (zusätzlich zu den normalen Runden) kurz vor die Haustür gehen, sie löst sich dann und wir gehen wieder rein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!