Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ständiges Lecken der Nase
-
-
Hallo,
gestern abend war mein Kleiner etwas merkwürdig. Er fing plötzlich an, seine Zunge ruckartig rauszustrecken und über seine Nase zu fahren. Und das ständig. Habe im Maul, Nase usw. nachgeschaut, konnte aber nichts erkennen. Er hat dann auch was getrunken, aber einfach nicht mit der Leckerei aufgefhört. Das hat er ungefähr 2 Stunden gemacht, zwischendurch hat er auch den Teppich angelecktt, als ob irgendwas auf der Zunge jucken würde. Habe ihn dann mit ins Bett genommen und nach einiger Zeit Bäuchlein streicheln ist er dann auch eingeschlafen.
Heute morgen war wieder alles o.k.
Hat jemand so was schon mal erlebt bzw. was kann gewesen sein?
LG
Susanne -
11. Mai 2009 um 08:11
schau mal hier:
Ständiges Lecken der Nase - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Unser Dany macht das ab und zu wenn er Sodbrennen hat. Dauert meist zwischen 30 und 90 Minuten und dann ist wieder gut.
-
Hat er an Brennesseln geschnuppert? Die brennen auch bei Hunden ganz furchtbar, besonders auf der Nase und an den Pfoten - nach einigen Stunden ist's wieder vorbei

-
Muss nichts schlimmes sein, kann aber:
Symptome bei Mandelentzündung: u.a. Appetitprobleme, Gras fressen, Lecken an Textilien, Husten
Erkältung oder Grashalm in der Nase: u.a. lecken der Nase wegen Ausfluss
Haare im Maul: Meine Kleine schlabbert sich ab, hat Haare auf der Zunge und leckt dann den Boden ab, was es natürlich nicht besser macht
Ich mach sichtbar einen Minischluck Milch in eine große Wasserschüssel, sie trinkt dann was und es ist wieder okay. -
Dank für Eure Hinweise.
Bisher ist er wieder ganz normal. Scheint also nichts Schlimmes gewesen zu sein.
LG -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!