anmelden?
-
-
Hmm ich bin die mit der labrador mischlingshundin:)
muss ich meinen hund anmelden? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier anmelden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hmm ich bin die mit der labrador mischlingshundin:)
muss ich meinen hund anmelden?Für die Steuer? Ja, klar!
-
meinst du steuerlich? bei Tasso? im Hundesportverein??? Wo soll er denn "Mitglied" werden?"
-
warum nicht????
-
ja ich mein für die steuer :
Hab das iwie ma gelsen das das nicht unebdingt nötig ist und dann erts wenn due hunde über 40 cam sind -
-
jeder hund muss steuerlich gemeldet werden. Wie teuer dies in deiner gemeinde ist kannst du eventuell auch über das Internet heraus finden.
In manchen Gemeinden muss der Hund erst nach 4 Wochen angemeldet werden, woanders ert ab einem Alter von 6 Monaten, in den meisten jedoch vom ersten Tag an... -
"Der Hundehalter ist verpflichtet, den Hund innerhalb von zwei Wochen nach Anschaffung bzw. nach Umzug in eine neue Gemeinde steuerlich anzumelden. Das Anmelden oder Ummelden kann in vielen Städten schriftlich erfolgen, oft auch telefonisch, online oder per E-Mail. Eine persönliche Anmeldung ist nur in den wenigsten Gemeinden nötig."
Lg
-
Na, du hast dich ja gut informiert vorher, was?

Auch ganz wichtig: Eine Haftpflichtversicherung für deinen Hund!!!!
Grüße,
das Krümelmonster. -
Zitat
ja ich mein für die steuer :
Hab das iwie ma gelsen das das nicht unebdingt nötig ist und dann erts wenn due hunde über 40 cam sindSteuerlich melden musst du den Hund immer, außerdem wird dein Mix doch mit Sicherheit größer als 40 cm.
Je nachdem wo du wohnst musst du aber bei einem großen HUnd zusätzlich einen Sachkundenachweis erbringen. In NRW gibt es glaube ich die 40/20 Regel, d.h. der Sachkundenachweis muss gemacht werden, wenn der Hund (wenn er ausgewachsen ist) höher als 40 cm oder schwerer als 20 kg ist.
-
Ja genauso ist das in Nrw wenn der Hund Grösser als 40cm oder 20kg wiegt muss man einen Sachkundenachweis erbringen für den Hund hab da auch schon erfahrungen mit gemacht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!