Trockenfutter verfeinern
-
-
Ich halte es so wie Britta: Trofu gibt es IMMER pur, verfeinert wird nur Dosenfutter.
Ich kann dich auch nur warnen... Mäkelei ist Horror!
Letzten Sommer habe ich das mit Luna durchgemacht, ich glaube es waren 4 Wochen in denen sie kaum was gefressen hat. Sie hätte alles gefressen, nur eben ihr Futter nicht. Obwohl ich wußte dass da keine gesundheitliche Ursache vorliegt habe ich mir richtig Sorgen gemacht, es war wirklich nervenaufreibend.Zudem denke ich ein Hund hat mehr von Abwechslung mit Trofu und Dofu, als von einem Klecks Joghurt über dem Trofu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann habt ihr wohl noch nicht das richtige Futter gefunden, wenn euer Hund das TF danach nicht mehr frisst.........
sowas gibt es bei uns GSD nicht ...
-
Würden meine Hunde TroFu nicht gerne pur fressen,würde ich es auch verfeinern.Obwohl meine TroFu auch so fressen,peppe ich es trotzdem öfter auf....Joghurt,Gemüse,Obst,gekochtes Essen,rohes Eigelb oder etwas NaFu.Quark und Hüttenkäse nicht,da sie mehr Phosphor als Kalzium enthalten.
Als ich meinen Rüden damals mit 4 Monaten bekam,war er nur Pal-Dosen gewöhnt.An TroFu ging er gar nicht,wenn er Riesenhunger hatte,fraß er etwas....und das blieb so,es wurde nur gefressen,wenn er großen Hunger hatte.Ich habe es dann verfeinert und er fraß jede Mahlzeit auf.Er wurde auch nicht mäkelig,sondern fraß das verfeinerte TroFu sehr gerne.
Also ich finde nichts dabei TroFu zu verfeinern!Er bekommt zusätzlich etwas gesundes hinzu und dem Hund schmeckt`s! -
ja ja das mäkeln ! Das kennen wir auch
wenn es um Abwechslung geht, bei uns gibt es separat manches feines:
-alles an Obst, zumeist den Teil den WIR Menschen nicht mögen-> Apfelkitsche, Apfelschale, Birnenkitsche. Ansonsten wird Cooper ein Stück vorgelegt und geschaut ob er es mag.
-Möhre komplett. Toller Kauknochenersatz !
-Sonntags ein Eigelb. Das Eiweiß verfüttern wir nicht, da haben WIR den ganzen Tag was von. Das Eiweiß landet da lieber in unserem Frühstückrührei.
-Highlight -> ein ganzes, gekochtes Ei inkl. Schale. Nur machen bevor man gestaubsaugt hat
das einzige was er unters morgendliche Trofu bekommt, ist "Harzer Roller". Der stark riechende Käse ist basische und soll gegen das Müllfressen helfen.
Bisher hat er noch nie anderer Tiere oder Menschen Fäkalien gefressen. -
Aber genau das macht doch den Mäkler aus Jamey. Ein Hund, der Trockenfutter nur dann frisst, wenn man irgendwas anderes dranmacht. Genau das ist ein Mäkler.
Alle Lichtjahre kriegt Lena mal was über ihr Trockenfutter, aber das ist so ungefähr an Weihnachten und Ostern. Ansonsten gibt es Trofu Trocken und gesunde Leckereien verwehre ich ihr ja nicht, nur kippe ich sie halt nicht wie du übers Futter, sondern entweder beim Üben oder zu einem späteren Zeitpunkt in den Napf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!