unerklärlicher juckreiz
-
-
Liebe Fories,
ich habe das Gefühl, meinem Hund juckt der Pelz. Ich habe schon gesucht und untersucht, aber nix ist zu finden. Keine Hautrötung, kein Ungeziefer - einfach nix. Außer das er momentan ziemlich haart.
Kann es mit dem Fellwechsel zusammen hängen? Oder kann ein Hund trockene Haut haben?
Er knabbert sich oft auf dem Rücken, oder versucht es zumindest. Oder kratzen am Hals.
Was kann das sein? Was kann ich tun?
LG Thoja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: unerklärlicher juckreiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann alles sein. Das kann der Fellwechsel sein, trockene Haut, aber auch Pilze, die man nicht mit bloßem Auge sieht. Eine Allergie verursacht ebenfalls Juckreiz und diverse Milben sorgen auch für Haarausfall und Jauckreiz
Wenns nicht besser wird, ab zum TA, Hautabstrich machen lassen und gucken, was er noch sagt
Du kannst aber auch mal pro Tag einen TL hochwertiges Öl unters Futter geben, manchmal hilft das bei trockener Haut.Gute Besserung, Henrike
-
vielleicht bekommt er zu getreidehaltiges futter. was fütterst du denn? mein hundi hatte sich auch immer viel gejuckt, seit der futterumstellung ist es weg.
-
Ich füttere Platinum, da dürfte getreidehaltiges futter nicht in betracht kommen.
Kahle stellen hat er nicht im Fell, wie gesagt, sieht super aus, das Fell glänzt, aber irgendwie sieht es so aus, als wenn ihn ab und zu der Floh beißt.
Werde morgen mal ein gutes Öl holen und ins Futter tun. Ach ja, er bekommt seit kurzem Luposan Gelenkkraft. Ob er das nicht verträgt?LG thoja
-
Zitat
Ach ja, er bekommt seit kurzem Luposan Gelenkkraft. Ob er das nicht verträgt?
Wenn der Juckreiz damit angefangen hat, dann lass es mal vorübergehend weg.
Möglich kann das schon sein.

-
-
Bonny hat immer extrem Fell verloren, wenn sie gegen ein Futter allergisch war.
-
Ich hab einen allergischen Hund und ich würde entweder auf Futtermittelallergie, Flöhe oder Gräserallergie tippen. Geh zum TA und lass gucken, wenns nett aufhört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!