Dicke Ohrententzündung!!!
-
-
Hallo,
wie einige ja schon mitbekommen haben, hat Sky seit Montag eine dicke Ohrenentzündung!
Sie war letzte Woche ein paar mal schwimmen und da muss wohl Wasser im Ohr geblieben sein. :shock:
Wir waren auch schon Montags beim Tierarzt und der hat uns Aurizon verschrieben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl es hilft nicht wirklich.
Das Ohr hängt zum Teil immer noch schlappig herunter und ist kraftlos.
Sobald sie sich freut und ein bischen tobt hängt der Lappen wieder runter, als ob das Ohr nicht dazu gehören würde.Sie hatte für die nächsten zehn Tage Wasserverbot bekommen, aber nach fünf Tage Verabreichung dieser Salbe müßte doch eine wesentliche Besserung eintreten. :flehan:
Habt ihr auch schon mal so etwas gehabt und was kann man noch zusätzlich machen, damit diese Entzündung schneller wieder weg geht?
Müssen wir jetzt damit rechnen, so was öfters zu haben?
Reicht das normal Schütteln nach dem Schwimmen überhaupt aus? Oder sollte man vorsichtshalber in Zukunft Watte in das Ohr machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sky,
ich kenn das von meiner Jule nur zur genüge. Einerseits von den Allergien, andererseits vom Schwimmen. Wichtig ist nach dem Schwimmen immer die Ohren zu trocknen mit einem Tempo über dem Finger.
Wir haben damals ewig rumgedocktert, was im Ohr helfen könnte. Abstriche gemacht. War alles voller Bakterien und, und das ist wichtig zu wissen, vor allem voller Pilzen! Es hat damals nichts geholfen. Bis wir Otomax ausprobiert haben. Das hilft gegen beides und ruckzuck war alles ok. Da merkte man schon nach Stunden eine Besserung!Und das nach 9 Monaten! Heute habe ich die immer zu Hause und im Urlaub mit dabei und wenns wieder losgeht, Otomax rein und es ist wieder gut.Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber Ohrenentzündungen kommen auch gerne von Futtermittelallergien. Interessanterweise ist es dann meist das rechte Ohr.
Im Moment haben wir auch Probleme, aber das haben wir immer um diese Jahreszeit und endlich wissen wir, dass es von den Pollen draußen kommt. Da hilft dann nur Cetirizintabletten. An sich ist das Ohr ja gar nicht so schlimm, dann juckts, Hund kratzt wie blöd, alles ist offen, juhu die Entzündung ist da!
Also, ich kann dir nur raten auch mal nach Pilzen im Ohr gucken zu lassen. Ein Abstrich sagt genau, was da grad drin ist. Kostet leider halt auch Geld. Und wenn es nicht besser wird, dann müßt ihr wirklich überlegen, ob es vom Wasser im Ohr kam.
Grüßle
Kindhund -
Ja, lass schleunigst einen Abstrich machen und direkt eine Analyse welche ABs gegen die speziellen Bakterien im Ohr wirken. Denn oft sind die Bakterien ja schon resisitent gegen einige Formen von ABs.
Bei Pebbles haben wir damals ewig rumgetestet, Test gemacht, Staphylokokken gefunden, anderes AB - Besserung binnen weniger Tage.
Alles Gute für euch!
-
Hallo,
danke euch zwei schon mal für eure Antworten.
Sky hat heute auch eine Antibiotikaspritze bekommen.
Der Dok hat das Ohr nochmal gründlich untersucht. Aber den Abstrich hat er nicht gemacht. Er will jetzt erst mal abwarten ob es in den nächsten Tagen besser wird.
Sollte es nicht der Fall sein werde ich auf jeden Fall noch mal auf diese Pilzinfektion hinweisen und dann wird dieser Abstrich auf jeden Fall gemacht. Da ist es egal ob dieser Abstrich Geld kostet, wir wissen leider von unserer ersten Hündin das so eine Sache auch chronisch werden kann. Da kommt es auf ein paar Euro jetzt nicht an. Hauptsache wir bekommen das nun in den Griff.
Wir waren leider schon beim Arzt also hab ich eure Posts zu spät gelesen.
Drückt einfach mal die Daumen, das die Sache damit abgetan ist. :flehan:
-
Sky das wird schon .
Im Hause Timmi sind alle daumen und Pfoten gedrückt für die süße Maus.
LG Beate -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!