Ist markieren automatisch Pubertät
-
-
Guten Morgen
Seit einer Woche fällt mir auf, das mein Hund wärend des Gassigehens 1-2 minipfützchen macht (nach der großen am Anfang). Da er nicht das Bein hebt, war ich mir nicht sicher ob das sowas wie markieren darstellen soll
Jetzt hat er heute früh direkt nach dem ein Hund an einen Busch hingepieselt hat, dort geschnuppert und direkt eines dieser Pfützchen gemacht (halt vor dem Busch, da er ja kein Bein hebt) Ich dachte mir holla, dann ist das ja doch markieren.Heisst das jetzt automatisch das er jetzt in der Pupertät ist? Er hat nämlich auch gleichzeitig damit angefangen, plötzlich wärend des Gassigehens sich hinzulegen und an seinem ... :zensur: (wie nennt man das beim Hund?) rumzulecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist markieren automatisch Pubertät*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht wie alt dein Hund ist.
Irgendwann im Laufe seiner Entwicklung, so um die 6 Monate hebt der Rüde sein Bein beim Urinieren und interessiert sich verstärkt für die Hinterlassenschaften anderer Rüden und Hündinnen.
Der Junghund wird langsam geschlechtsreif.
Mit dazu gehört eine Neuorientierung in seinem Sozialgefüge.
Das magst du Pubertät nennen, wenn du willst.LG, Friederike
-
Er müsste so in die Richtung 7 Monate gehen. Genau weis ich es nicht da ich ihn aus Tunesien habe. In dem Rudel (35 Wildhunde) hat nur der oberste Hund das Bein gehoben alle anderen Hunde (auch die erwachsenen) nicht.
Mir ist auch seit zwei Wochen aufgefallen, das er noch 1-2 nachsetzt wenn ältere Hunde ihn zurechtweisen, er unterwirft sich dann natürlich letztlich doch so wie es sich gehört. Mir gegenüber war er auch mehr als nur aufmüpfig, bis ich ihn ebenfalls so richtig zurechtgestossen habe, seitdem benimmt er sich wieder gut, bis auf leichte Ansätze zum Aufbegehren, die ich aber mitlerweile schnell wieder in den Griff bekomme ohne das er total Ausraster hat, da ich ruhiger und zugleich konsequenter geworden bin. Seitdem hängt er aber auch mehr an mir!
Hmmmmmmm, das erklärt vielleicht einiges von seinem Verhalten der letzten Zeit.
-
Wie Ulixes schon erwähnt hat hebt der Rüde normalerweise so mit um die 6 Monate das Bein um zu Urinieren.
Man kann es nennen wie man möchte, "Pupertät" oder einfach nur "Instinkt".
Natürlich ist es wohl ein Instinkt als auch die Pupertät die den Rüden dazu veranlasst.Mein Hündchen, ein zwei Jähriger Rüde, hatte mit genau 7 Monaten angefangen das Bein zu heben und in die Pupertät zu kommen.
Es ist zwar unterschiedlich wann sie kommt aber es ist ganz normal mit dem Alter deines Hundes das er Uriniert.
Aber die Rüden werden wie Ulixes schon erwähnt hat Geschlechtsreif und interessieren sich langsam für Hündinnen.
Wenn du nicht möchtest das dein Rüde Nachkommen zeugt oder irgendwelche Hündinnen "belästigt" kannst du ihn kastrieren lassen.
Die Entscheidung liegt in deiner Hand, aber jetzt würde ich das noch lieber lassen. -
Unserer hebt jetzt seit ein paar Tagen -manchmal- das Beinchen beim Pinkeln... er ist aber erst 5 Monate alt
Ist er dann nicht etwas früh dran???
-
-
Ach nee, das gibt es auch.
Mach dir keine Sorgen.
Ich schrieb, so um den 6. Monat als Richtgröße.
Das Beinchenheben kann früher oder auch sehr viel später stattfinden.LG, Friederike
-
Nein.
Bei jedem Hund ist es anders, man kann nie genau sagen wann ein Rüde das Beinchen hebt.
Ich will uns Menschen jetzt nicht mit den Hunden vergleichen aber der Jugend in unserer Zeit kommt die Pupertät nun auch schon früher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!