Wie lernt Hund auf mich zu achten?
-
-
Danke,mit euren Tipps könnt ihr mir auf jeden Fall helfen
Ich bin gespannt wie es nachher wird,ich werde dann natürlich berichten ;).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich schubs schon mal vorsorglich für die weiteren Berichte
-
Zitat
ich schubs schon mal vorsorglich für die weiteren Berichte
Danke
Bin im Moment wieder gekommen. Ich war jetzt mit Balu etwa 10 Minuten (ich fang mal lieber langsam an) vom Burggelände. Ich hatte ihn an der Schlepp. Es war klasse. Ich bin nur den kleinen Feldweg am Rande der Burg mit ihm gegangen. Er war,so empfand ich es zumindest,entspannt und freudig. Er durfte die ganze Schlepp ausnutzen ich habe ihn aber immer kurz vor Ende mit der Hundepfeife rangerufen,was auch super geklappt hat,er kam jedesmal. Die Leine war vielleicht 2 mal straff,weil ich nicht aufgepasst habe. Er hat auch super auf mich gehört. Entgegen kam uns aber keiner.
Immerhin.
-
na siggste!!
(*freu)
das mit der Hundepfeife ist ne prima Idee ...
und auf diese Weise "erarbeitet" ihr euch künftig einfach auch dann immer mal wieder andere Wege.
Dann verknüpft der Hund: oh, neue Gegend - interessant und spannend (freu mich :jump: )! und
nicht: oh, neue Gegend - Streß (Angst! Panik!)
P.S.
Guck dir mal die Giant-Flexis an: die haben nen ganz guten Griff und ein schön breites Band. Ich weiß allerdings nicht, in welchen Längen es die gibt. 5 m sollten es schon mindestens sein, besser 8m.
Wenn das gut mit der Schlepp klappt, kannst du später genauso mit der Flexi arbeiten - ist für den Alltag etwas handlicher -
Claricia , das ist doch ein toller anfang.
das wird alles gut werden, wetten?
es freut mich, dass ihr einen guten einstieg hattet - so gewinnst du auch sicherheit.gruß marion
-
-
Danke
Ja,ich freu mich grad auch total. Ich mach jetzt jeden Tag ein Stückchen mehr und versuche jeden Tag mehr Sicherheit und Vertrauen zuu gewinnen.
-
Hach Marion, is dat scheun!!
Das tut so gut zu lesen, wie es sich entspannt.Mit vereinten Kräften machen wir aus den beiden noch ein richtiges Dream-Team!
Du schaffst das, Claricia - weiter so!!!
-
TSCHAKKA!
-
Zitat
Hach Marion, is dat scheun!!
Das tut so gut zu lesen, wie es sich entspannt.Mit vereinten Kräften machen wir aus den beiden noch ein richtiges Dream-Team!
Du schaffst das, Claricia - weiter so!!!
Auf der Burg sind wir ja schon eins
.Aber ich hab das Gefühl dass uns zumindest das Training auf der Burg auch schon mehr "aneinandergeschweißt" hat und wir einfach besser auf einander abgestimmt sind.
-
Natürlich. Auch die Fortschritte im Training in reizarmer Umgebung machen sich "draussen" bemerkbar!
Viel Erfolg weiterhin! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!