Woran kann man sehen ob die Fellnase (HD) hat!!!
-
Gast4 -
9. Mai 2009 um 23:20
-
-
Hi, ich b.z.w. wir haben seit heute einen Schäferhund/Husky mix, und würde gern wissen woran man sehen kann ob der Hund (HD) hat.

Schon mal danke und liebe Grüße Metalghost
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Woran kann man sehen ob die Fellnase (HD) hat!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaub, ab etwa einem Jahr kann man das auf dem Röntgenbild sehen, zumindest schreibt die Hundeschule bei uns für Agility erstmal ein HD-Röntgen vor, ansonsten mit bloßem Auge kann man leichte Formen wohl nicht erkennen, erst im weiteren Verlauf läuft der Hund dann "unrund". Ich denke, daß Röntgen da die einfachste Möglichkeit ist, wenn sich da was zeigt, weiß ich nicht ob CT oder so in dem Fall etwas noch deutlicher zeigen können oder ob man auf 'nem Röntgenbild alles sehen kann.
-
Hallo, da habt ihr eine Fellnase gefunden, daß freut mich total!!!
Aber ich habe gerade das Foto gesehen, er sieht ja fast aus wie ein weißer Schäferhund, ist es sicher, daß es ein Mix ist??

HD kann man nur beim Röntgen erkennen. Wenn er noch nicht geröngt wurde, dann würde ich auch ED abklären lassen.
-
Ich glaube schon das er ein Mix ist, weil er für einen Schäferhund etwas zu klein ist, ein bekannter von mir hatte einen Weißen Schäferhund und der ist wesentlich größer gewesen.
Aber unser Spaik hat von beidem etwas, d.h. er hat das ausehen eines Schäferhundes und das Ruhige gemüt eines Huskys, aber da wir nächste woche zum TA gehen denke ich das er uns genaueres sagen kann.
Achso noch ne kleine Frage, die jetzt nichts mit (HD) zu tun hat.
Spaik ist zimlich dünn, und seine vorbezitzer meinten das er auch schon so dünn gewesen ist als sie ihn bekommen haben, und wollte mal fragen was man ihm geben kann damit der Hungerhacken mal zu nimmt.
Liebe grüße Daniel
-
Hallo Daniel,
was bekommt er denn zu fressen und wie alt ist er jetzt?? -
-
Er ist jetzt 1 jahr und 3 monate alt und bekamm immer Trockenfutter von Artus und Orlando und natürlich 400 gramm Nassfutter von seinen Vorbesitzern.
Habe aber keinen Plan was ich ihm sonst so geben kann, unsere vorige Hündin hat ja auch nicht alles Gefutter das sie sehr wälerisch gewesen ist haben wir ihr immer Dinner for Dogs gekauft.
Vielleicht hast du ne Ahnung was ein Schäferhund und Hasky so für Nährstoffe braucht.
-
Also, mit den Nährstoffen kenne mich nicht so aus.
Von Dinner for dogs war ich leider wenig begeistert, wegen der nervigen Anrufe
Füttern sollte man 2% des Körpergewichts.
Mach doch bei dem Bereich Fertigfutter einen Thread auf.
Dazu würde ich beschreiben, wie Spaik so ausgelastet wird, was er bisher bekommen hat und vor allem auch die Trofu Menge. 400g Nassfutter ist schon ziemlich viel in meinen Augen, aber wie gesagt, bin da nicht der Profi.
Die Futterprofis können Dir aber bestimmt weiterhelfen
Noch eine Frage, wieso hast Du Dich eigentlich wegen der HD erkundigt?? Macht Spaik Anzeichen, daß er Schmerzen hat??

-
Weil er ab und an komisch steht oder merkwürdig läuft, wer weiss kann ja auch ne kleine packe sein die nichts ermstes zu bedeuten hat.
naja SH leiden ja so offt an (HD) desshalb wollte ich es eben wissen.
-
auf welchem foto siehst du denn einen weißen schäferhund?

-
Zitat
auf welchem foto siehst du denn einen weißen schäferhund?

Hier
ZitatAlles anzeigenIch bin zwar schon länger ein Mitglied vom DF, aber ich möchte euch unser neues Familienmitglied vorstellen das in kürze bei uns einziehen wird.
Also Er sein Name ist Spaik ein Mix aus Schäferhund und Husky.
Er wäre fast ein Notfallhund geworden, da die vorigen Halter nachwuchs bekommen haben und das Kind alergisch auf Tierhaare reagiert, naja wir waren ja wie ihr mitlerweile wisst auf der suche nach einem neuen Hund und haben eine Anzeige auf einem Tiermarkt aufgegeben, und haben Hunterte nachrichten bekommen, naja leider können wir nicht alle Hunde aufnehmen also haben wir uns für den Spaik entschieden.Externer Inhalt i43.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bis dann und liebe Grüße Matelghost
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!