Frage zu Dobi-Züchtern
-
-
Hallo,
habe so richtig dazu nichts gefunden...
Bin aber mal einige (nicht wenige) Züchterseiten durchgegangen, un fast alle Zuchttiere sind vollkupiert, obwohl deutlich nach dem Kupierverbot geboren!
Da man in D geborene Hunde doch gar nicht kupiert ausstellen darf frage ich mich wie die das machen?Die waren alle im Dobermann-Verein (VDH). Deswegen wundert es mich noch mehr. Die Hunde wurden teilweise selbst gezogen oder eben aus anderen deutschen Zwingern gekauft.
Und - gibt es Züchter, die sich von Anfang an an das Verbot gehalten haben?? Könnt ihr mir ein paar nennen?
Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf, warum zum Teufel macht man sich die Mühe, nur damit man nen vollkupierten Hund hat wenn das in D nicht nur unnötig, sondern sogar verboten ist?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kata,
ich denke, das waren alte bilder. ich hatte mcih ja mal mehrere monate mit den züchterseiten auseinandergesetzt. die hunde werden nicht kupiert.wollen deine schwiegereltern etwa einen dobi?
gruß marion
-
Zitat
kata,
ich denke, das waren alte bilder. ich hatte mcih ja mal mehrere monate mit den züchterseiten auseinandergesetzt. die hunde werden nicht kupiert.wollen deine schwiegereltern etwa einen dobi?
gruß marion
Aber wie können es alte bilder sein wenn da das Geburtsdatum dazu steht?
Nein nein, meine Schwiegereltern sicher nicht. Aber ich träume ja immer mal wieder
-
ich habe mich auch mal eine zeit lang mit Dobizüchtern beschäftig, weil er als Zweithund im Gespräch war.
Ich habe selten kupierte Hunde gesehen
stell doch mal ein Paar links ein
-
kata, das ist super! nimm eine hündin, damit mein kleiner wen zum knutschen hat
ich kenne einen guten züchter in steinhude, den kannst du auch nur so fragen und aushorchen, der freut sich, wenn jemand interesse an der rasse hat.
dann gibt es eine richtung bremen, die mir sehr gut gefallen hat.
gruß marion
-
-
Okay, hier beispiele:
http://www.beepworld.de/members68/vom-excalibur/
ich such mal noch weiter
Marion: Ja eine Dogge ist ja eigentlich geplant, ich bin mir beim Dobi nicht so sicher ob ich genug Zeit habe
Aber wuuunderschön sindse
-
Bei vielen Hündinnen und Rüden die hier aufgeführt sind, stammen nict aus dem Zwinger.
Die können also von einem Land eingekauft sein, die nock kupieren dürfen.
Viele Hündinnen haben Ohren und Schwanz
-
Zitat
Bei vielen Hündinnen und Rüden die hier aufgeführt sind, stammen nict aus dem Zwinger.
Die können also von einem Land eingekauft sein, die nock kupieren dürfen.
Viele Hündinnen haben Ohren und Schwanz
Da sind aber viele kupierte aus deutschen Zwingern dabei.
Hier z.B. http://www.dobermann-vomhellerwald.homepage.t-online.de/18501/home.html
Der Fiasko ist von Löwen Dom, also Deutschland. Der andere Rüde scheint auch aus D zu sein...
-
Hm, es stimm das einge Junge Hunde kupiert sind.
Schon merkwürdig, magst du die Zwinger mal anschreiben, würde mich interessiren, was sie dazu sagen
-
Zitat
Hm, es stimm das einge Junge Hunde kupiert sind.
Schon merkwürdig, magst du die Zwinger mal anschreiben, würde mich interessiren, was sie dazu sagen
Da müsste ich zwar einige anschreiben, aber das habe ich mir auch schon überlegt. Werde ich wohl machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!