Welches Futter für großwerdende Welpen?
-
-
Hey,mein Welpe Buddy ist ein Schäferhund-Labrador, er war schon der größte aus dem Wurf und wächst auch recht schnell. Vor drei Wochen bekam er Probleme mit den Kniegelenken. Wir füttern jetzt "My dog" dazu und es geht ihm jetzt super. Jetzt habe ich gehört, das man großwerdenden Welpen und schnellwachsenden, Futter für erw. Hunde geben soll?!? Wir füttern zZ "Pronature" für großwerdene Welpen. Ist das in Ordnung oder soll ich umstellen? Wer kann mir da was raten!
Gruß
Birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter für großwerdende Welpen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi
Wie alt ist dein Hund denn?
Man sollte bei groß werdenden Hunden schon frühzeitig auf Erwachsenenfutter umsteigen. Damit verhindert man ein zu schnelles Wachstum und damit verbundene gesundheitliche Probleme.
Nach dem Zahnwechsel ist eine gute Zeit zum Umstellen, da die Hunde dafür viel Calcium benötigen, was im Welpenfutter ja vorhanden ist. Danach kann man getrost Erwachsenenfutter geben.
Falls dein Hund noch jünger ist, aber schon Gelenkprobleme hat, solltest du aber vielleicht schon früher umstellen.liebe Grüße
Steffi -
Hallo Birgit!
Wir haben Karlo damals, da war er so knappe 4 Monate alt, auf das Juniorfutter von HappyDog umgestellt und es nie bereut. :wink:
Er ist im Verhältnis zu seinen Wurfgeschwistern sehr langsam und vor allem gleichmäßig gewachsen.
Das Junior Croq (für großwüchsige Hunde) ist im Protein-und Fettgehalt moderat und gut in der Zusammensetzung.
Dieses TF hat er bekommen bis er 18 Monate alt war, dann habe ich langsam auf ein "Adultfutter" umgestellt.
Ich bin der Meinung das Junghunde eine entsprechende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen brauchen, die ihm ein Adultfutter nicht geben kann.
Was ich noch empfehlen kann ist die Gabe von Ultra-Spur. Das Pulver bekommst du u.a.bei Schecker.LG Andrea
-
Hallo :sport:
gute Information bekommst du unter http://www.ich-will-futter.de
dort ist auch speziell eine Seite über Welpenfütterung und was man so beachten sollte.
Tschüß Pedy und Luri
-
Hey,
Vielen dank für Eure Tipps!
Buddy ist jetzt 4 1/2 Monate. Er ist noch mitten im Zahnwechsel.
Gruß Birgit
-
-
Jule ist so ungefähr das gleiche Kaliber: Labbi-DSH-Boxer. Ich hab sie ziemlich von Anfang an auf Christopherus Trockenfutter umgestellt und sie liebt es. Meine Händlerin hat es mir empfohlen, weil es einen extrem niedrichen Proteingehalt hat und Jule schon von allein sehr quirlig ist. Inzwischen bin ich beim Erwachsenenfutter und hab die Menge anhand vom Bedarfsrechner unter http://hund-und-futter.de/inde…stoffe/Bedarf/bbedarf.php ermittelt.
Ich bekomme immer wieder gesagt, was für ein tolles Fell mein Hund hat. Sie bekommt nichts anderes (außer getrocknetem Pansen und Belohnungsleckerchen) und nimmt es mit wahrer Begeisterung.
Für mich: Prädikat empfehlenswert. Allerdings gehört es bei 45 EUR für den 15-Kg-Sack auch zu den etwas teureren Marken. Aber das ist mir mein Hund wert, immerhin soll er ja gesund bleiben.
-
Hallo Birgit,
meine Hunde bekommen Canis 2000 plus von natura-vet. Dieses Futter ist für alle Altersklassen geeignet und hat einen moderaten Proteingehalt. Für Welpen und Junghunde wird dem Futter Canis Aktiv untergemischt um eine optimale Versorgung der nötigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sicher zu stellen. Vielleicht wäre das ein geeigneter Kompromiss zischen Welpen- und Adultfutter ... -
Ich schieb mal.
Meine TÄ riet mir auch jetzt auf ein Futter für großwerdende Hunde umzustellen.
Ich finde aber z.B. bei Bestes Futter nur Junior (was wir eh füttern) oder GIANT oO
Kann mir jemand was empfehlen?
-
Ich würde beim Welpenfutter bleiben,wieso so früh umstellen?Über die TÄ halte ich mich lieber zurück(obwohl es wenige Ausnahmen gibt!).
Trofu: Artemis Puppy,Orijen Puppy,Acana Puppy,Arden Grange etc. etc. es gibt genügend Links hier im Forum.
Nassfutter:Terra Canis etc.
Falls es dem Hund gutgeht mit Bestes Futter ,dann bleib doch dabei.Gruss
-
Problem ist dass er in 3 Monaten fast 25cm gewachsen ist. Sie meint er wächst zu schnell, daher das Futter für großwerdende Hunde. Bestes Futter Junior verträgt er gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!