Beiträge von Birgit Busch

    :winken:
    Hey,


    mein Welpe Buddy ist ein Schäferhund-Labrador, er war schon der größte aus dem Wurf und wächst auch recht schnell. Vor drei Wochen bekam er Probleme mit den Kniegelenken. Wir füttern jetzt "My dog" dazu und es geht ihm jetzt super. Jetzt habe ich gehört, das man großwerdenden Welpen und schnellwachsenden, Futter für erw. Hunde geben soll?!? Wir füttern zZ "Pronature" für großwerdene Welpen. Ist das in Ordnung oder soll ich umstellen? Wer kann mir da was raten!


    Gruß
    Birgit :?: :!: :)

    Hey, :winken:
    probier es aus, wenn nicht so viel los ist.
    Ich bin mit meinem Welpen Buddy das erste mal vor 3Wochen Bus gefahren, dafor ist er immer nur in unserem Bully mitgefahren. Aber Bus fahren war für ihn der absolute Hit! Er fand schon den Busfahrer super toll und hat ihm gleich einige Küsschen gegeben! Seit dem fährt er noch lieber Bus als Bully, und ich dachte das geht gar nicht!


    Gruß Birgit :gut:

    Zitat

    Ich habe für meine Mia, Schäfer-Mix, trotz frischer Impfung und Wurmkur genau.....0 Euro bezahlt :) Warum? Oh, lange Geschichte. Wenn sie jemand hören will, so soll derjenige Bescheid sagen, dann poste ich das ganze :)[/b]





    Hey, das muß ja eine tolle Geschichte sein, das interessiert mich!


    Gruß Birgit :freude:

    Hey, :blume:


    Wir haben unsere Labrador/ gr. Münsterländer-Mix vom Tierschutz für 100,-Euro. Und unseren eigenen zufalls,Mischlingswurf, habenwir je baby
    80,-Euro Schutzgebühr & Schutzvertrag abgegeben. Wir haben zuallen 9 Welpen noch tollen Kontakt!


    Gruß Birgit :freude:

    Hey,


    das Problem existiert schon seit 2Jahren, also lange bevor sie trächtig wurde. Sie ist jetzt seit 1 1/2 Monaten kastriert. Die Tierärzte meinten sie sei völlig gesund, aber halt sehr zickig!


    Gruß Birgit :winken:

    Hallo,
    mein Problem ist, das unsere Hündin ein Problem mit anderen Hunden hat. Wir wissen nicht wie es dazu gekommen ist, die ersten 1 1/2 Jahre hat sie sich mit jedem verstanden, dann innerhalb von 1-2 Monaten durften wir keinem Hund mehr begegnen, sie hat jedesmal verrück gespielt. Wir mussten uns sogar ein Halti zulegen, damit wir sie halten konnten. Ich habe dann gezielt Leute angesprochen und versucht sie mit deren Hunden zusammen zu führen, nach ein paar Anläufen hat es auch nacheinander mit 2Rüden und 1Hündin geklappt. Leider sind die Rüden weggezogen und die Hündin ist verschwunden. Wir haben jetzt einen ihrer Welpen(erster,einziger&ungeplanter Wurf) behalten. Er ist total sozialisiert und versteht sich mit allen, ist auch nicht so temperamentvoll wie die Mama. wir machen mit ihm jetzt Welpenschule. Bonny scheint glücklicher zu sein als vorher und es gibt auch manchmal kleine Erfolgserlebnisse bei Begegnungen mit anderen Hunden. Ich hoffe, dass sie jetzt nach der Kastration nich noch zickiger wird. hat jemand ähnliches erlebt und/oder Tipps um ihr und mir zu helfen? :?: :help:
    Birgit

    Du machst das genau richtig!! :bindafür: Wir haben bei unserer ersten Hündin auch den Fehler gemacht sie vor Menschenmengen zu schützen und jetzt haben wir echt ein Problem mit ihr. Unser junger Hund, den ich überall mithinnehme hat mit gar nichts Probleme auch nicht auf dichten Wochenmärkten!!! Mach weiter so!!!