Happy Dog Africa

• Hallo,
    hab ich gerade entdeckt: Es gibt nun auch von Happy Dog ein getreidefreies Futter:

Happy Dog Africa

Füttern würde ich persönlich allerdings nicht, weil ich die Zusammensetzung nicht so toll finde und natürlich wegen dem K3. Der Preis ist auch der Oberhammer: 64,99 Euro für 12,5 kg!!!

LG Eva

• Neu

Hi

hast du hier Happy Dog Africa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Für so eine schlechte Zusammensetzung ist so ein hoher Preis überhaupt nicht gerechtfertigt. Ich würde das niemals füttern, da sind ja 17% Fleisch drinnen und der Rest Kartoffelflocken. Aber ich glaube es ist so teuer wegen dem Strauß, aber der muss ja nicht unbedingt sein.

• Zusammensetzung: Kartoffelflocken (mind. 45%), Straußenfleischmehl (mind. 17%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)

45% Kartoffelflocken
      17% Strauß

und was sind die restlichen 38% :???:
      und nur 17% Fleishc un nem HUNDEfutter? :roll:

das reicht mir schon fürs Nein ^^

• War zu erwarten, das diese neue Sorte von Happy Dog auch nicht viel anders ist als ihre anderen Futtersorten.
      Und das zu einem überteuerten Preis. :/
      Also ein weiteres No Go. :|

• Da gefällt mir das CDvet seinsitive von der Zusammensetzung her doch wesentlich besser als getreidefreies Futter.
      Ganz ehrlich - ob Straussenfleisch für Hunde wirklich sein muss?

LG
      Ines

• Da hat sich die PR-Abteilung richtig Mühe gegeben! Was meint ihr wie viele Leute da lesen "getreidefrei" und meinen "Ah, da ist also nur Fleisch drin" und nicht weiter nachfragen :roll:

• Zitat

45% Kartoffelflocken
      17% Strauß

und was sind die restlichen 38%

genau DAS hab ich mich auch gefragt... weil das was dann da nachfolgend steht begeistert mich auch nicht grad, schon gar nicht wenn daraus die restl. 38% bestehen. Und der Fleischanteil ist wohl lächerlich.

Allerdings konnte ich jetzt auch bei CDVet nicht feststellen wieviel % Fleischanteil das hat, jedenfalls sind Topinambur und Kartoffeln noch vor dem Fleisch aufgeführt... da ist bei mir auch schon wieder Schluß.

Ich finde es gibt bessere, getreidefreie Futter am Markt, z.B. das IBDerm von Lupovet- und das ist auch noch ne Ecke günstiger als die beiden genannten.

lg susanne

• Zitat

Ganz ehrlich - ob Straussenfleisch für Hunde wirklich sein muss?

an sich find ichs nicht verkehrt, zumindest für Allergiker
      aber dann bitte als einziges Fleisch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!