Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Immer dieses "Gewuffe"
-
-
Rocky wufft immer nach - er bellt, ich sag "AUS!" und er wufft nach - blöder Kerl
Muss immer das letzte Wort haben. Naja, das lass ich ihm halt - ist nicht so schlimm, da er ja das laute Bellen endlich mal mehr bleiben lässt. Das war ne Weile ganz schlimm. Ist aber anscheinend nur in meiner Anwesenheit gut (bei meinen Eltern und Großeltern bellt er noch wegen jedem Pieps) - aber ich würde ihm das Wuffen lassen bzw. per Nein nach einmal verbieten. Oder wufft er immer nur einmal? -
8. Mai 2009 um 23:25
schau mal hier:
Immer dieses "Gewuffe" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das sind Hunde. Hunde bellen nun mal.Oh und mein Hund darf auch MAL bellen... Aber er tut es ja nicht "mal". Das Bellen hat er sich größtenteils auch abgewöhnt, aber eben nicht dieses Wuffen. Und es geht auch nicht "mal ein paar Sekunden" so, sondern wenn es nach ihm geht gerne 10 Minuten mit absoluter Anspannung, weil -oh- ein Vogel gezwitschert hat. Mein Hund ist sicher der letzte Hund der wie so viele andere Hunde hier einem totalen Kontrollzwang ausgesetzt ist, der nur atmen darf wann ich Oberführer es erlaube. Der sitzt wenn ich es will, der liegt wenn ich es will und der überhaupt sich nur bewegen darf wenn es ein Kommando von mir gibt. So läuft es bei mir nicht. Aber dieses Gewuffe nervt, nervt, nervt! Und wenn es einfach x-mal am Tag passiert wegen immer wieder derselben popel Geräusche (oder auch ganz gerne mal gar nix!) dann reicht es irgendwann. Und so Dinge wie auf den Tisch hauen beeindrucken ihn mal gar nicht.
-
Irgendwann hört mans nicht mehr. Geht mir zumindest so. Wenn Benni beschließt, dass er seinen Lieblingsfeind vom Balkon anbellen muss, ruf ich "aus" und dann läuft er durch die ganze Wohnung (sinnvollerweise wieder in die Wohnung, wo er den Hund ja gar nicht sieht), hat einen Kamm und nießt die ganze Zeit und brummt und wuffelt dabei. Ich finde das absolut zum knuddeln

Mir ist es schon ein paar Mal aufgefallen, dass ich nach 10min zum Hundi geschaut habe und er hat immernoch rumgenießt und ich habs nich mal mitbekommen...einfach drüber stehen

-
hmmm... er wufft also eigentlich dauernd? Rocky knurrt gerne mal, wegen jedem Furz. Ich maul ihn dann an
oder werf mal was kleines nach ihm (USB-Sticks oder was halt grade aufm Schreibtisch rumliegt). Es reicht um den "Bann zu brechen" und Rocky legt sich dann wieder ganz entspannt hin. -
Zitat
hmmm... er wufft also eigentlich dauernd? Rocky knurrt gerne mal, wegen jedem Furz. Ich maul ihn dann an
oder werf mal was kleines nach ihm (USB-Sticks oder was halt grade aufm Schreibtisch rumliegt). Es reicht um den "Bann zu brechen" und Rocky legt sich dann wieder ganz entspannt hin.Nicht dauernd, dass ist natürlich auch etwas übertrieben- aber schon sehr häufig und vor allem ausdauernd. Und so Sachen wie einen Stick auf den Boden schmeißen etc pp lassen ihn absolut kalt. Auf ein "Schluss jetzt!" hört er lediglich beim bellen, aber nicht beim wuffen. Es gibt nichts um diesen "Bann" in dem Moment zu brechen- das macht mich ja manchmal so kirre. Selbst wenn ich ihm nen Sprühalsband umlegen würde, tät er weiter wuffen- dieser Drang ist bei ihm wirklich enorm. Er ist dann immer hochangespannt und nervös. Ich habs auch schon mit TTouch probiert, da er normalerweiße in nervösen Situationen darauf sehr gut anspringt- aber nicht beim wuffen... Ich bin ratlos, und genervt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Äh... ich muss gestehen, ich werf ihn ab. Ich schmeiß ihm das Teil an den Ranzen... Er guckt mich an und dann kriegt er auch nen Denk. Ich sprech ihn dann an oder sag halt mit ruhiger Stimme: "Feiner Rocky. Jetzt leg dich wieder hin..."
Klar, dass er nicht immer wufft - mir ging es um die Ausdauer. :/
Schwierig. Vor allem, dass er sich null beeindrucken lässt. Rocky gammelt ja auch immer so in meiner Umgebung rum und fängt immer mal mit Lärmen an - aber er knurrt eigentlich eher.Das wuffen lass ich ihm durchgehen... aber er beweist auch nicht so ne Ausdauer.
-
Zitat
Irgendwann hört mans nicht mehr. Geht mir zumindest so. Wenn Benni beschließt, dass er seinen Lieblingsfeind vom Balkon anbellen muss, ruf ich "aus" und dann läuft er durch die ganze Wohnung (sinnvollerweise wieder in die Wohnung, wo er den Hund ja gar nicht sieht), hat einen Kamm und nießt die ganze Zeit und brummt und wuffelt dabei. Ich finde das absolut zum knuddeln
Mir ist es schon ein paar Mal aufgefallen, dass ich nach 10min zum Hundi geschaut habe und er hat immernoch rumgenießt und ich habs nich mal mitbekommen...einfach drüber stehen
Genauso machts Angie auch - gut beschrieben! -
@ Micki :
Gibts denn Situationen, wo er mal nach Herzenslust bellen DARF ??
Vielleicht würd es sich legen, wenn er an anderer Stelle mal so belltechnisch so richtig die Sau rauslassen kann :explodieren:Mücke bellt wie ein Bekloppter bei Insekten. D. h. sichte ich ein Insekt, ruf ich ihn, "ui...Mücke , guck mal,was ich gefunden hab!!!!! !"
Dann wird die Schnecke, der Käfer, der Regenwurm, erst kurz beschnüffelt und dann gehts los :mod:
Dann kommt das wütendste Bellen, was du dir vorstellen kannst, der holt tiiiiiieef Luft und dieses Bellen geht fast in ein Heulen über..." was willst DUUUUUUU denn hier in meinem Revier !!!! Ver :zensur: dich !!!!!!!!!!!! Aber zaaackig"!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann gehen wir weiter und alles ist wieder gut
-
Zitat
@ Micki :
Gibts denn Situationen, wo er mal nach Herzenslust bellen DARF ??Durchaus, aber nicht in der Wohnung. Meinetwegen soll er auf dem Hof bellen, meinetwegen soll er die kleine Hündin von gegenüber verbellen- wir sind hier auf einem Dorf wo überall Hundegebell zu hören ist und er nicht sonderlich auffällt. Und das Bellen ist auch gar nicht das "Problem". Mich nervt seine Nervosität, sein Gewuffe- zu jeder Tages-, und Nachtzeit. Und er lässt sich auch weder beruhigen, noch durch Lautstärke, oder irgendwelche "Gegengeräusche" beeindrucken. Ach ich weiß ja auch nicht. Vielleicht sollte ich mir ein dickeres Fell anschaffen und irgendwie das Gewuffe überhören... Aber es nervt einfach so... :zensur:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!