Immer dieses "Gewuffe"

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Janosch war von klein auf ein Beller, alles musste verbellt oder angebellt werden. Es wurde aus Langeweile gebellt, aus Nervosität, aus Freude- er fand immer Gründe. Nach nun mittlerweile 2 Jahren habe ich das aber gut im Griff und Janosch ist ein stiller, angenehmer Begleiter, der zwar hin und wieder nen Ton von sich gibt, aber auch sofort aufhört wenn ich es unterbinde. Alles in allem kann ich mich absolut nicht beschweren, eigentlich. Nun ist es so, dass er sich zwar das laute Bellen abgewöhnt hat, aber wenn es Momente sind in denen er einfach "extrem bei Ohr" ist er einen unstillbaren Drang hat zu "wuffen", bzw. zu "niesen". Weder ist es ein richtiges Wuffen, noch ein Niesen- es ist ein Mix aus beidem. UND ES NERVT!!! Er liegt dann zum Beispiel auf der Seite und hört draußen einen Vogel zwitschern, er weiß, dass er Ärger bekommt wenn er anfängt zu bellen- also liegt er da und "wufft/niest". Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann... Kennt das jemand? Weiß jemand einen Rat? :???: :gott:

• Das hat bei Janosch nichts mit unangenehmen Lauten oder Geräuschen zu tun. Er muss einfach alles kommentieren. Da ich ihm das Bellen verboten habe, hat er sich einen kleinen Ausweg gesucht dennoch seinem Drang weiterhin zu folgen.

• War bei Peter auch so....habe ihn dann bestraft mit Zimmerverbot und lautes AUS. Er bellt imme rnoch gern, weiss aber das er seinen Willen nicht kriegt, evtl. noch n bissl aufmerksamkeit.

• Das kenne ich! Man könnte es auch als unterdrücktes Husten oder verkniffenes niesen deuten! Und grade auch in der Wohnung - bellen darf er ja nicht, aber irgendwie muss er doch was dazu sagen :roll:

• Ja, ich kenn das mit dem ,,Gewuffe'' auch.
    Angie macht das oft, wenn es an der Tür klingelt. Hauptsache sie hat was dazu gesagt :roll:
    Ich ganz froh bin, dass sie eigentlich nie bellt, daher lass ich ihr dieses rumgewuffe. Aber wie man das abstellen kann???

• chilli hatte das auch drauf :roll:

irgendwann hat es mich so genervt das ich mit der flachen hand auf die tischblatte mit einem lauten AUS geschlagen habe.

sie hat sich total erschrocken und stand da wie von nadeln in den hintern gepickst! :D aber sie hat die klappe gehalten :lol:

hab das dann immer so gemacht, melden wenn wer an der tür ist oder sowas in der richtung ok, aber nicht wegen jedem blatt was sich draussen umdreht - na wirklich net :roll:

• Ganz einfach:

tauscht euren Hund gegen eine Katze, die bellen nicht....

Ne, im Ernst.
    Das sind Hunde. Hunde bellen nun mal.
    Es ist ja okay, da gewisse Regeln einzuführen. Z.B. das nicht dauergebellt wird oder so.
    Aber das ein Hund mal bellt, oder sogar nur noch wufft, das gehört nun mal zum Hund. Das kann man ihm doch nicht total untersagen.

Wenn Snoop unangemessen am Zaun rumkläfft, unterbinde ich das auch. Aber wenn er vorbeigehende Menschen durch ein paar Beller meldet oder auf die Kirchenglocken antwortet, ist das okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!