• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich war auch wach und lag neben ihm. Das brachte nix, es war laut, er pinkelte, jaulte und ziterte. Da schau ich nicht zu. das ist doch kine Sicherheit für den Hund...........

• mein hund hat mich bei den ersten donnerschlägen ganz entsetzt angesehen, ich habe dann in beiläufigem ruhigem ton "alles okay" gesagt (diesen satz kennt er schon) und habe mich ganz ruhig und normal benommen.
    fünf minuten später war er eingeschlafen.

• Ich würde mich zB aufs Sofa setzen, TV einschalten oder eben das machen was der Hund schon kennt und wo er weiß da geht keine Gefahr von aus.
    "Tröstet" man den Hund versteht der es eigentlich eher als "ist schon richtig dass ich Angst hab, sagt Herrchen ja auch!". Klar tut es einem weh wenn der Hund in dem Moment unruhig ist und jault, aber man sollte als gutes Beispiel voran gehen und einfach ganz ruhig bleiben.

Unser Welpe hat sein erstes Gewitter verschlafen - wir hatten uns aber auch nie Gedanken gemacht ob er Angst haben könnte.

• ich habs bei nelli auch erst mit ignorieren, gähnen etc versucht, hab versucht sie vorm bett abliegen zu lassen, wenn sie schon bei mir schutz sucht, reichte aber nicht, sie wurde erst ruhiger als sie mit im bett lag, wobei ich sie da auch ignoriert habe, nicht gekrault und nicht angesprochen, einfach ruhig im inet gesurft & ferngesehen. als das gewitter vorbei war hab ich sie wieder ins körbchen geschickt, abendfutter gegeben und jetzt schläft sie.

und das letzte mal als sie panik hatte, ist sie erst richtig abgedreht als ich ihr den schutz bei mir verwehrt habe und versucht habe so wie immer zu agieren und sie ins körbchen verbannt habe bzw weg geschickt habe als sie zu mir wollte.
    und der hund soll einem doch vertrauen und eben wissen frauchen passt auf mich auf, oder seh ich das falsch?

• ich saß ja normal auffe Coach Hund neben mir und ich kraulte ihn, wie abends vorm Schlafen auch.

Er kennt zwar die Wörter HIER, NEIN und SITZ und auch schon teiwleise BLEIB aber okay ist ihm noch net geläufig. Wie bringt amn das bei ?

Hudn 1 ist ja auch noch dabei, der schlief aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!