Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Gewitter & Panik
-
-
Hui, da bin ich echt froh, dass mein Hund Gewitter kalt lassen. Heute Nachmittag ging bei uns auch die Welt unter...
Peter: Es ist schon richtig, Hunde kennen kein "Beruhigen". Das ist für sie Bestärkung ihres Verhaltens, wenn wir sie "betüddeln". Wenn der Hund grade Angst hat bestätigt das die Angst
-
8. Mai 2009 um 22:02
schau mal hier:
Gewitter & Panik - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wieos war sie dann komplett ruhiger und aht nix mehr gemacht nur gezittert. Sie hat ununterbrochen gejault keiner konnte schlafen.
Wie sollte ich mich denn dann verhalten?
-
so nelli liegt jetzt wieder in ihrem körbchen, hat ihr abendfutter verdrückt und der himmel ist ihr doch nicht auf den kopf gefallen und mein bett gehört wieder mir ganz allein

beim nächsten gewitter werd ich einfach ihr körbchen in mein zimmer schleppen und das vors bett stellen

vllt hilft ja das. -
Eigenlich wollte ich ja nochmal mit Gina raus, zum Puschern. Aber sie will nicht.
Dann werd ich wohl morgen etwas früher mit ihr raus müssen :| -
Wie eint ihr denn, soll man sich in meinem Fall verhalten?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mhh, ich selbst hatte dieses Problem ja noch nicht. Aber ich würde wohl nicht so ein "Aufwand" starten mit körbchen verrücken usw.Wenn ich einerseits meinem Hund vermitteln möchte, dass alles in Ordnung ist und alles normal ist, andererseits aber Dinge mache, wie z.B. den Hund ins Bett zu lassen( wenn ich es sonst nicht erlaube), das widerspricht sich doch und verunsichert den Hund noch mehr ???
-
Also ihm Sicherheit geben naja......wie das bei nem Welpen und Gewitter gehen soll ist mir ein Rätsel....Sie hat erstmals in ihre Box gemacht.......
-
Natürlich ist das erste Gewitter für einen Hund befremdlich und verängstigend. Er kennt sowas nicht und weiß nicht, was los ist.
Trotzdem gebe ich meinem Hund, wie ich finde, mehr Sicherheit indem ich ihm vermittel " Alles wie immer" als wenn ich ihm (ich nenne es mal) menschliche Sicherheit mit Beruhigen gebe -
Wie vermittelst du ihm denn diese Sicherheit ?
-
Wie schon geschrieben. Dass ich mich verhalte wie immer. Ihn nicht besonders beachte aber auch nicht ständig ignoriere, indem ich mich hinsetze und etwas lese und mich völlig ruhig und entspannt verhalte.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!