Problem mit Zeckenentfernung !!!!!!!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo !
    Lotte lässt sich keine Zecke entfernen, wenn sie die Zange sieht ist es vorbei und man kann sie auch nicht festhalten :/
    Das einzige was geht wenn ich die Zecken so raushole aber dazu muß die Zecke erstmal größer werden was ich auch nicht so toll finde.
    Habt ihr noch ne Idee wie ich Lotte dazu bringe still zu halten ??
    LG
    Anne

• Ich habe jetzt so einen Zeckenhaken. Der ist kleiner wie eine Zange und man kann ihn in der Hand verstecken und so tun, als würde man sie mit den Finger entfernen. Meine ist nämlich auch so eine, die sofort Reißaus nimmt wenn ich mit irgendwas komischen in der Hand daher komme :D

• Ja, mit dem bekommt man auch kleine Zecken gut raus. Und dann würde ich das auch gezielt ohne Zecken trainieren. Den Haken in die Hand nehmen und immer mal wieder imaginäre Zecken entfernen.

• Ich kann den O'Tom Zeckenhaken auch nur empfehlen!!!

Wir hatten bisher immer eine Zeckenzange, Angie hat es sich zwar über sich ergehen lassen aber es ist viel schwieriger als mit den Zeckenhaken.

Die Haken (sind ja 2) haben wir bisher zwei mal benutzen müssen, es geht ganz schnell und einfach.

lg

• Hallo,

machst Du die Zecken auf dem Boden raus?
    Manchmal sind die Hunde ruhiger wenn man sie auf einen Tisch stellt.
    Versuchs einfach mal, wenn noch nicht geschehen.

Die Harken sind wirklich super...

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!