HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
- Stoffelfrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja im Prinzip der selben Meinung wie ihr: aber auch mein Anwalt sagte, ich solle dem Mann bis Mitte/Ende dieser Woche Zeit geben, sich alles durch zu lesen. Und von wegen Dienstaufsichtsbeschwerde und so weiter:
wenn jeder Bürger, dessen Anliegen nicht am selben Tag bearbeitet wird, so eine Beschwerde einlegen würde, dann wär ja der Teufel los. Der Mann hat auch noch andere Arbeit und ich sehe gar nicht ein, dass er hier schon verteufelt wird, obwohl er noch nichts in meinen Augen wirklich schlimmes gemacht hat. Denn prinzipiell ist es zu begrüßen, wenn er seine Arbeit gewissenhaft macht. Denn wenn er sie echt gewissenhaft macht, und die AKte von vorne bis hinten durchliest, dann wird er ja auch einsehen, dass mein Hund nicht gefährlich ist. Dann wird er es mit eigenen Augen lesen, dass alles was gegen mich sprach, fallen gelassen wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde vorschlagen gaaaanz ruhig zu bleiben, so schwer es fällt. Denn anscheinend hängt es von diesem einen "Sesselpupser" und "Beamtena...." ab, ob Stoffel wieder nach Hause darf, oder nicht. Von daher sollte man dem Mann besser nicht ans Bein pinkeln. So schwer das sein mag: durchhalten und die Bürokratie ihren Weg gehen lassen.
-
stoffelchen, ich dachte, er ist schon wochen dabei
*weiter daumendrück* -
-
Oh man, habe erst jetzt den kompletten Thread gelesen. Erinnert mich total an die Extremen Anfangszeiten der totalen Kampfhundehysterie, da bekam ich täglich solche Meldungen, allerdings meistens mit dem Ausgang, dass sogar der Hund noch grundlos erschossen oder eingeschläfert worden ist.
Ich selber hatte zu der Zeit einen Pitbull-Mastino Mix und hatte bei jeden Klingeln an der Haustür die totale Panik im Blick.
Habe immer erst am Fenster geschaut, wer vor der Tür steht. Zum Glück mochten alle Nachbarn meinen Spike und wir hatten auch die Vereinbarung, falls mal Polizei oder Ordnungsamt auftauchen sollte, dass ich bei den Nachbarn anrufen kann um Zeugen zu haben.
Übrigens: Ordnungsamt muß man nicht in die Wohnung lassen. Polizei darf allerdings jederzeit bei Soka Besitzern die Wohnung betreten, auch ohne Durchsuchungsbefehl.
Und für die Zukunft: Pinn ans Telefon die Nummer vom Anwalt.
Ich könnte ich kot.... über diesen Umgang - an den Hund denkt dabei nämlich keiner bei der Behörde.
So sehr ich diese Rassen liebe, aber wegen solcher Geschichten habe ich keinen mehr. 7 Jahre Spießrutenlauf und immer wieder Panik, dass jemand irgendwas erfindet etc waren einfach zu nervend zerrend.
Ich drück die Daumen, das Stoffel möglichst noch vor dem Wochenende wieder bei dir ist und dieses Mal für immer
gruß
sabine -
-
-
Ich drück dir auch ganz ferst beide Daumen!!!
Hatte schon so gehofft jetzt lesen zu können, dass er wieder bei dir ist.
Es ist so schade, was man mit Vorurteilen und Hysterie alles anrichten kann.
LG
-
och stoffelfrauchen, das tut mir leid, dass das immernoch noch nix wurde!
Ich bewundere es ja gerade total, dass du sogar noch Verständnis für den Sachbearbeiter aufbringen kannst! Wirklich, Hut ab! (Ich würde wahrscheinlich gerade mit Schaum vorm Mund die Wände hochgehen...
)
Ich drück dir und Stoffel die Daumen und hoffe !!!!!!!!!!! dass der Bearbeiter sich deinen Fall so schnell wie möglich vornimmt!!
-
Zitat
Ich bewundere es ja gerade total, dass du sogar noch Verständnis für den Sachbearbeiter aufbringen kannst! Wirklich, Hut ab! (Ich würde wahrscheinlich gerade mit Schaum vorm Mund die Wände hochgehen...)
Danke für das Lob, aber versucht einfach mal euch vorzustellen, dass man sieben Wochen (und zwei Tage) durchgehend auf 180 ist ! Das geht doch gar nicht, da kriegt man entweder ein Magengeschwür oder einen Nervenzusammenbruch. Und das konnte ich mir auch einfach nicht leisten, immerhin haben wir in der Zwischenzeit 2 Renovierungen und einen Umzug hinter uns gebracht, und ich habe meine Studienabschlussarbeit fertiggestellt und abgegeben, zwar mit 2-wöchiger Verlängerung des Abgabetermins aber immerhin. Und nebenbei bin ich noch zur Uni um dort die Vorlesungen zu besuchen !!! Also hatte ich eigentlich gar keine Zeit für Schaum vor dem Mund, da ich in der restlichen Zeit versucht habe, das so entstandene Schlafdefizit etwas auszugleichen.
Aber mein Optimismus ist ungebrochen, ich hoffe eben auf heute oder morgen !!! Mein jetziges Ziel heisst: Stoffel vor dem Wochenende wieder zu haben. Und das möglichst ohne jemandem dafür ans Bein zu pissen !
-
Konnte das Tierheim etwas erreichen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!