Wildschwein gerissen

• Zitat

Was das angeht kann ich ihm zu 100 % vertrauen..

das kann keiner. es sind tiere. ;) 100 % ist eine traumvorstellung. :D

herzlichen glückwunsch zum geburtstag, gruß marion

• Neu

Hi

hast du hier Wildschwein gerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Doch, was diese Sache angeht, kann ich das. Er guckt nicht mal Katzen auf der Straße an.

Man muss aber bedenken, dass er nach Aussagen des Vorbesitzers regelmäßig von diesem mit Gegenständen geschlagen wurde, getreten wurde etc. Ich vermute, er hat ihm eventuell vorhanden gewesenes Jagdfieber schlichtweg mal rausgeprügelt. Als ich ihn zu Anfang hatte und mal eine Katze über die Straße lief habe ich nur Nein! gesagt, etwas strenger. Da ist er fast zusammengeklappt neben mir :( :
      Wahrscheinlich hat er von Haus aus Jagdtrieb, aber der kam in 2 Jahren, seit ich ihn habe, nicht einmal durch.. Nicht bei Kaninchen im Feld und nicht bei kleinen Haustieren.

• Zitat

Naja, es ist sicherlich natürlich, dass alle Hunde ein gewisses Maß an Jagdtrieb haben. Dass die Besitzer das auch zulassen sollte nicht normal sein, sondern es sollte immer das Bestreben des Halters sein, das zu verhindern.

Das das nicht immer möglich ist, sieht man ja am von der TS beschriebenen Fall.

Danach hatte ich ja nicht gefragt ;) .

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich hoffe doch, dass der Förster noch heute an sein Telefon geht?!

• Darum finde ich die Aussagen "ist der Konsens angekommen - Hunde an die Leine"

Das kam von mir und ich finde Aussagen wie meinem Hund kann ich 100[ vertrauen auch idiotisch! Die Threadstellerin lässt Ihre Hunde ja auch wieder frei und da kann man ruhig mal seine Meinung äußern in Zusammenhang mit "Leinen-los" im Wald! Gibt ja auch noch andere lebewesen, als Hunde die unbedingt im Wald rumrennen müssen, weil man ihnen 100% vertrauen kann. meine Hunde laufen nicht leinenlos im Wald rum und ich behaupte auch sie würden nicht jagen (ausser mein Großer).... :???:

• Das kannst du gerne idiotisch finden, mein Hund jagt einfach nicht und mit seinen 10 Jahren und seinem kranken Herzen würde ihm das auch nicht mehr gut bekommen.

Gruß

• Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen, der Kommentar war auch nicht speziell auf dich gemünzt, aber es gibt ja sehr, sehr viele Leute, die genau das behaupten und ich würde mal sagen von denen würden 98% gucken wenn ihr Hundchen im Wald rumwildert. Also verzeih mir, war absolut nichts gegen dich :ops:

• Zitat

Darum finde ich die Aussagen "ist der Konsens angekommen - Hunde an die Leine"

Das kam von mir und ich finde Aussagen wie meinem Hund kann ich 100[ vertrauen auch idiotisch! Die Threadstellerin lässt Ihre Hunde ja auch wieder frei und da kann man ruhig mal seine Meinung äußern in Zusammenhang mit "Leinen-los" im Wald! Gibt ja auch noch andere lebewesen, als Hunde die unbedingt im Wald rumrennen müssen, weil man ihnen 100% vertrauen kann. meine Hunde laufen nicht leinenlos im Wald rum und ich behaupte auch sie würden nicht jagen (ausser mein Großer).... :???:

Meine 4 Hunde die ich hier momentan habe kann ich auch frei im Wald laufen lassen und weiss das sie auf Abruf definitiv zu mir kommen.

Waeren diese 4 Hunde nun alleine im Wald unterwegs bin ich mir nicht so sicher ob sie jagen wuerden.....aber unter Aufsicht stellt dies kein Problem dar :)

PS...sollte mir allerdings jemals so etwas passieren wie der TS waeren meine Viecher garantiert nicht mehr leinenlos unterwegs in der Pampa.

• Soweit ich weiß ist es bei uns in Hessen sowieso verboten und meine Pit Bull Hündin hört auch und läßt sich abrufen, kein Problem! Aber ich halte für kein Tier meine Hand ins Feuer, ich finde es ein bisschen Russisch-Roulette

• Zitat

Soweit ich weiß ist es bei uns in Hessen sowieso verboten und meine Pit Bull Hündin hört auch und läßt sich abrufen, kein Problem! Aber ich halte für kein Tier meine Hand ins Feuer, ich finde es ein bisschen Russisch-Roulette

Die Hand ins Feuer halte ich noch nicht mal fuer mich selbst :D ......aber wenn ich im Freilauf unterwegs bin laufen uns oefters Rehe, Wildscheine, Hasen, Armadillos, Alligatoren etc ueber den Weg und es gab' mit dem Abruf eben noch niemals Probleme......ergo gibt's bei uns weiterhin Freilaeufe :)

• Was ist in Hessen verboten? Hunde im Wald ohne Leine laufen zu lassen? Definitiv nicht! Hessen hat neben Bayern eines der hundehalterfreundlichsten Waldgesetze und Freilauf im Wald ist grundsätzlich gestattet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!