Bekanntschaft mit einem Stromzaun
-
Capalady -
8. Mai 2009 um 06:49
-
-
Ich habe es leider vorher auch nicht wahrgenommen das dort Strom auf dem Zaun hing

wie gesagt er sass wie angewurzelt schaute starr in eine Richtung aber
nachdem er diesen Schrecken überwunden hat ging er ganz normal weiterdanke für die Infos

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bekanntschaft mit einem Stromzaun*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hab ich noch nie gehört dass das für kleine Hunde tragischer enden kann wie für Grosse! Ich meine es hat mit der Masse des Tieres zu tun wie stark der Schlag ist
das meint ich gelernt zu haben. Wenn ein Tier einen Herzfehler hat - gebe ich euch Recht - KANN es gefährlich werden. Aber einem gesunden Tier egal ob gross oder klein passiert da meines Wissens nichts!Kuhzäune sind "weidesicher" für Kühe mit einer geringeren Voltzahl (ich meine 1000) als ein Pferdezaun. Deshalb ist bei Kühen auch oft nur 1 Litze dran. Meist kann man bei Kuhzäunen sogar hinfassen, da kriegt man nur einen mehr oder weniger schmerzhaften Klopfer auf die Finger. Langt man beim Pferdezaun hin kann es durchaus sein dass es einem die Beine wegzieht. Bei Pferden gilt eine Hütesicherheit ab 2000 Volt, wobei unser Zaun meist 6000 Volt hat und da haut es ein direkt in den Dreck wenn man hinkommt. Aber passieren tut nix ausser dass man einen Schreck bekommt!

-
Mein Pflegehund musste leider auch einmal Bekanntschaft mit dem Stromzaun an der Koppel "seines Pferdes" machen.
In dem Moment hab ich kurz geträumt und mich selbst mit den Pferden befasst,während er versuchte,drunter durchzukriechen,um zu den Pferden zu gelangen.
Er quietschte kurz und kam ganz schnell mit eingekniffener Rute an meine Seite.
War nach ein paar beruhigenden Worten aber schnell erledigt,ich denke,er hat auch keine Schäden davon getragen,also panische Angst vor Zäunen oder so.
Eher im Gegenteil.Er versucht genauso wie vorher,an die Pferde ranzukommen.Jetzt weiß ich ja wenigstens,dass ich aufpassen muss.LG Castor
-
Hallo
Wenn man spazieren geht, kann man sich ja darauf einrichten , das hier und da solche Elektrozäune stehen.
Aber wir haben jetzt seit kurzen einen solchen Zaun an unserem Gartengrundstück stehen. Da unser Nachbar nicht möchte das Katzen ...
in ihren Garten kommen.Gruß Michi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!