Rudelauslauf...:-)

• Zitat

oder motorrad.

ich finde es gefährlich. die rennen alle durcheinander und vor weg und wenn dann mal einer vors auto oder so kommt, dann kann bei der geschwindigkeit keiner bremsen.

:lachtot: Sorry, aber hier läuft grad ein Thread parallel, der heißt "Wir waren Helden"... :gut:

Zusammen mit deinem Alter passt das wie Faust aufs Auge :gott:

Wenn man nur mit denen schnüffeln und pieseln würde hieß es "pöhse" die armen Schlittenhunde sind ja gar nicht ausgelastet :lol:

• Naja... bei vielen Mushern wäre ein Freilauf am Quad einfach unmöglich...da reicht ein kleiner Reiz, ein Knacken im Unterholz, ein Rascheln im Gebüsch und das ganze Rudel geht stiften...
    Ich geh ja im Moment selbst mit vier Hunden spazieren und bemerke selber wie die Hemmschwelle sich mal selbstständig zu machen immer geringer wird je mehr Hunde dabei sind...von daher finde ich ist das schon eine beachtenswerte Leistung!

• Ist für mich null Zeichen dafür, dass die Hunde unter Kontrolle sind. Sie rennen wie die irren hinter irgendeinen fahrbaren Untersatz hinterher ... das würde meiner auch mit Begeisterung machen, wenn man es ihn machen ließe, d.h. aber nicht das er ansonsten perfekt erzogen ist.

• wenn ich sowas sehe frag ich mich wie macht man das. :???:
    liegts an den rassen, welches betimmtes training wird gemacht...usw...
    ich habe drei, (kleine :hust: ) hunde und merke wenn man ne art leithund hat gehts einfacher.........
    da würd ich gern mehr drüber erfahren

• Zitat

Ich finde es ja immer wieder faszinierend wie es möglich ist 10, 12 oder 20 Hunde im Freilauf zu kontrollieren...und hier haben einige schon mit ihren Einzelhunden Probleme...aber schaut es euch selber an:

http://www.youtube.com/watch?v=lq1r4q…p%3A%2F%2F29217

Also mein groesstes Rudel hier zu Hause waren 8 Hunde....das war aber im Freilauf auch kein Problem.....unsere Freilaeufe finden aber auch mitten in der Pampa statt wo uns eigentlich kaum jemand begegnet.

• Wenn ich die abgeschnittenen Ohren und Schwänze sehe, wird es mir schlecht, Tanja.

Ansonsten eine harmonische Gruppe. Aber sowas findet man auch in Frankfurt, wenn die DF-ler der PLZ 6 zusammen spazieren gehen *g*.

• Zitat

Wenn ich die abgeschnittenen Ohren und Schwänze sehe, wird es mir schlecht, Tanja.

Sorry.....da hab' ich keinen Einfluss drauf.....ich find's nur ein schoenes und harmonisches Rudel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!