Auf was bei Nassfutter achten?

• Hallöle,
    ich hätte gern doch nochmal kurz ne kleine Hilfestellung. Ich möchte mal ab und zu als Highlight Nassfutter geben. Muss ich da bei den Zutaten auf die selben Dinge achten wie beim Trockenfutter? Sprich 1. Stelle Fleisch, Nebenerzeugnisse wenn am liebsten aufgelistet, wenig Getreide, kein Zucker und ander künstliche Zusätze. Ist das grob alles???
    Da es ja wirklich nur ab und an sein sollte würd ich gern wissen, ob ihr empfehlenswerte Sorten aus´m Fressnapf kennt? Das real nature soll ja ganz gut sein, kennt jemand das übrige Sortiment? Ist der Rest eher für die Tonne?
    Oder habt ihr Beispiele für empfehlenswerte Sorten die es bei Zooplus gibt?

Vielen lieben Dank...

• Ich wundere mich immer wieder über die Rinti-Empfehlungen :???:

Ist zwar sehr günstig aber riecht eklig und mein Hund hat davon ungelogen Pickel bekommen. Mein TA hat mir bestätigt, dass Rinti gerne Allergien auslöst :/

• Das einzige Dosenfutter das ich dir aus Fressnapf empfehlen kann ist das Real Nature.
    Es sollte auf der Zusammensetzung erkenntlich sein welche Fleischsorten und wieviel davon enthalten ist.
    Best Meat gehört bei mir in Kategorie Rinti also nur Mittelmaß.

• so nach meinem Fressnapf Besuch hier doch nochmal genauere Nachfragen. Irgendwie bin ich immer verwirrter...

Das Best Meat bspw. hat mir ehrlich gesagt gar nicht zugesagt, da stand zwar 100% Fleisch danach dann aber so Sachen wie min. 15% Rind klingt nach ziemlich viel anderem Mist, richtig??? Rinti hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
    Kennt jemand von Euch das Select Gold Sensitive Nassfutter? Hab mal ein Beispiel abgepinnt

Hirsch&Kartoffel
    Hirschfleisch und Innereien vom Hirsch (62%), Hirschfleischbrühe (31%), Kartoffeln (5%), Anismehl (0,75%), Kümmelmehl (0,75%), Sonnenblumenöl (0,4%), Rapsöl (0,1%)
    Rohprotein: 8,9%
    Rohfett: 5,3%
    Rohfaser: 0,8%
    Rohasche: 2,8%
    Feuchtigkeit: 81%
    Calcium: 0,33%
    Phosphor: 0,17%
    Zusatzstoffe/kg:
    Vitamin A 3.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg

Im Zweifel bleibt ja das Real Nature...
    Aber ich hätte doch gerne Eure Einschätzung!

• Also,
    ich finde Select Gold-Nafu von der Zusammensetzung her ganz gut, wenn man kein Problem mit dem enthaltenen Reis und dem Sonnenblumenöl hat. Die Testdosen wurden von meinen Dreien restlos verputzt und der Chaos-Trio-Output war gleichermassen in Ordnung!
    Allerdings gibt es bei uns Dose nur im Notfall, normalerweise wird Rohfutter verputzt.
    RN und Select Gold-Nafu (im Gegensatz zum Trofu) wären die beiden FN-Sorten meiner Wahl.
    LG von Julie

• ja, das das Trockenfutter gar nicht geht, hab ich auch festgestellt 20% Fleisch na gute Nacht... Ich weiß nicht wie man die Brühe einordnen muss, ist das ein no go?

• Die ist im RN auch enthalten und macht eben den "Feuchtanteil" der Dose aus.
    Für mich ist das eigentlich kein Ausschlußkriterium. (Ein bißchen komisch finde ich persönlich eher das Anismehl, auch wenn es wenig ist, aber wozu ist es bloß da? :???: )
    LG von Julie

• Ich hab mit jetzt das terra canis bestellt:
    Ich denk das is ein anständiges DoFu, das man guten Gewissens füttern kann.
    was haltet ihr von den Pur-Fleischdosen von Lunderland?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!