Es gibt doch Wunder

  • Hey.
    Ich habe schon öfters mal erwähnt, das meine Dackeldame Lisa kleine Probleme mit anderen Hunden hat und das wir in unserer Umgebung keine HH gefunden haben, die mich nicht als sch.. Deutsche und meine Lisa nicht als kleffendes, agressives "Raubtier" sehen. :dagegen:
    Vor drei Tagen, passierte das Wunder. Es gibt tatsächlich noch gute HH und meine Lisa hat wieder einen Spielfreund. Ich finde es nur super, das diese Leute auch immer wieder zur verabredeten Zeit da sind. Was die anderen nie gemacht haben. :freude:
    Warum gibt es solche Menschen, die aus der Ferne entscheiden, ob Mensch und Hund Ok sind?Ein hund der bellt ist doch nicht gleich agressiv.
    Wie gesagt ich hab nen Dackel, der ne große Klappe hat. Ich arbeite aber dran, das sie das läßt.
    Vielleicht kennt ihr auch solche Menschen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Es gibt doch Wunder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Andy,
      das ist doch klasse :gut: . Vorallem für deine Dackeldame. Bei uns gibt es auch ein paar bellfreudige "Kleine". Hab erst gestern wieder so eine "Marke" kennengelernt. 6Mon. alt und jetzt halt dich fest Mischung aus Jack Russel, Dackel uuuunnnnddd Shitzu. Weißt du wie drollig der Kerl ist. Hab ihn dann mit meinem Sam spielen lassen und es kam auch kein einziger Beller mehr.



      LG Conny

    • Das kann ih mir vorstellen, den Mix. Sobald ich die leine abmache, ist sie wie ausgewechselt. Sie bleibt ganz schüchtern bei mir und schaut mich mit diesem Blick an, ich trau mich nicht. Dann läuft sie wie eine Dame, darum auch Dackeldame, zu dem anderen Hund beschnüffelt ihn und dann geht das toben los. Aber sie spiel mit vorliebe, mit großen Hunden. Mit den Hunden ihrer Größe, ist die spiellust schnell wieder vorbei.

    • Genaaauuuuu, ist erst mal die "blöde Leine" weg, kanns losgehen mit dem Kennenlernen und/oder spielen. Na und das deine Dackeldame, lieber mit großen Hunden spielt und vorallem Du kein Problem damit hast, find ich echt toll! :gut: :gut:
      Das sind die Kleinhundehalter wie ich sie liebe!!! :freude:
      Leider gibts so wenig! :shock:




      LG Conny

    • Zugegeben, am Anfang hatte ich etwas Angst vor den großen Hunden, doch da ich viele kleine Hunde kennen gelernt habe, die richtige "Killer" waren, sind mir die großen viel lieber. Wenn die wöllten, bräuchten die nur einen Schnapp machen und dann wars das mit meiner kleinen, aber daran denke ich nicht, wenn sie spielt, sie will manchmal gar nicht mehr aufhören. vorgestern hat der andere Hund aufgegeben und hat sich hechelnd ins Gras gelegt. der war fertisch. Aber meine wollte immer weiter. Ich habe sie dann an die Leine genommen, damit der andere sich ausruhen konnte. :freude:

    • Meine Tochter hat eine Golden Hündin fast 7Mon. alt. Die macht meinen Sam 4J. auch "alle". Man wenn die morgens zu uns kommt, wird erst mal "die Sau rausgelassen". Wir müssen die "Kleine" dann erst mal herholen, damit unser Sam wieder zur Ruhe kommt. :)
      Ist auch ok wenn du bei großen Hunden vorsichtiger bist, aber die meisten sind wirklich lieb. Schau dir die Halter an. Meist ist es so, HH nett, Hundi auch nett. Denn kein verantwortungsbewußter Halter läßt seinen unverträglichen Hund auf einen anderen Hund los. Klar, bescheuerte Herrchen und Frauchen gibts auch, zum Glück nicht ganz so viele :) .



      LG Conny

    • ja das ist immer das problem...HH ohne Ahnung mit kleinen Hunden die nichts außer Agressiv sein können...das kenn ich auch nur zu gut
      die sollte man mal alle zum wesenstest schicken...da würden einige nur noch mit maulkorb laufen dürfen...
      Ich kenn aber auch so eine ausnahme...nen Jack-Russel der spielt echt mit allen und das obwohl von einem Riesenköter fast totgebissen wurde...ja klar hatte der am anfang angst aber wenn der besitzer sihc net einschüchtern lässt dann tuts der hund auch net

    • Hey.
      Dazu muß ich aber sagen, das es auch HH ohne Ahnung mit großen Hunden gibt. Das sind nicht nur die HH mit kleinen Hunden.
      Aber zum Glück gibt es viele HH ,egal mit was für Hunden ,die Ahnung haben.
      LG Ina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!