Freizeittips in Willingen und Umgebung

• Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben für den Juli eine kleine Ferienwohnung gebucht in Willingen. Dort kann ich reiten und wir können super viel mit Chicco wandern gehen. Leider war ich noch nie im Hochsauerland und suche noch ein paar Tips um unseren Tag mit Hund zu gestalten! Jeden Tag wandern wird uns zu eintönig. War schon jemand dort?

Wir wollen auch öfters zum Edersee fahren, aber ich finde da auch nichts, ob Hunde erlaubt sind. :???: Kassel wäre auch noch eine Überlegung wert ...

Würde mich über Antworten freuen!

• Zitat

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben für den Juli eine kleine Ferienwohnung gebucht in Willingen. Dort kann ich reiten und wir können super viel mit Chicco wandern gehen. Leider war ich noch nie im Hochsauerland und suche noch ein paar Tips um unseren Tag mit Hund zu gestalten! Jeden Tag wandern wird uns zu eintönig. War schon jemand dort?

Wir wollen auch öfters zum Edersee fahren, aber ich finde da auch nichts, ob Hunde erlaubt sind. :???: Kassel wäre auch noch eine Überlegung wert ...

Würde mich über Antworten freuen!

ja du könntst zu mir kommen und wir gehen zusammen eine Runde Gassi. :D
    Ich wohne in Brilon das ist 17 km von Willingen entfernt.
    Du weißt aber schon das Willingen der Ballermann in Deutschland ist?!

Vorab muss ich dir aber sagen das Willingen nicht im Hochsauerland liegt - Willingen liegt in Upland. Die schmücken sich gerne mit Sauerland weil das Upland keiner kennt. Und wegen dem Sauerlandstern der eigentlich damals nach Brilon kommen sollte. naja aber egal.

In der Nähe gibt es noch den Diemelsee der auch sehr schön ist und nich soweit entfernt wie der Edersee. Am Diemelsee gibt es eine Ecke wo Hunde ins Wasser können und niemand was dagegen sagt.
    In Willingen gibt es viele möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen.
    Sommerrodelbahn, cartbahn und Freizeitbad, Eislaufhalle und was man eigentlich in Willingen am besten machen kann - abends einen drauf. Willingen lebt vom Tourismus - Kegelclubs, Sparclubs usw.
    Ein beliebtes Ausflugsziel ist Sigis hütte - dort siehst du morgens schon Schnappsleichen und dort gibt es Bockwurst mit Erbsensuppe im Bierkrug. Sigis Hütte befindet sich aufm Berg (Hügel) dort oben ist auch noch ein Aussichtsturm den man mal gesehen haben sollte.
    Man kann entweder den steilen Berg hoch wandern oder man benutzt die Seilbahn.
    So wenn du noch etwas wissen möchtest sag bescheid.

• Die Gassirunde wäre doch mal eine Überlegung wert! Vllt am See? :D
    Das mit dem Ballermann habe ich noch nicht gehört. :schockiert: Wir sind nicht so die Partygänger ... und Abends kann man ja diese Gegend meiden. Ich darf Chicco auch nicht alleine in der Fewo lassen. Deswegen möchten wir halt viel mit ihm unternehmen.

Melde dich bei mir wegen der Gassirunde!

Edit: Wir haben unsere Fewo in Eimelrod! Da ists wohl ruhiger. *g*

:)

• Die Gassirunde wäre doch mal eine Überlegung wert! Vllt am See?
    Ja gerne. Du kannst mir ja den geneuen Zeitraum wann ihr da seit mal mailen oder hier schreiben, da kann ich dann mal schauen wann ich da könnte.
    Kannst ja mal hier schauen -> http://www.diemelsee.de/

Edit: Wir haben unsere Fewo in Eimelrod! Da ists wohl ruhiger. *g*

Das ist ja ne Ecke von Willingen entfernt. Da werdet ihr von dem nichts mitbekommen.
    Aber in und um Willingen gibt es sehr schöne Wege zum Wandern und auch die "Stadt" oder eher Einkaufsstraße ist schön. Es gibt dort einen Park und viele möglichkeiten zum Cafe trinken oder Eisessen. Dann müsst ihr noch unbedingt ins Don Camilo, das ist eine alte "Kirche" die zur Kneipe umgebaut worden ist, dort kann man aber auch Mittags einfach nur mal ne Cola trinken inkl. Hund (dort kann man draußen sitzen).
    Die Sprungschanze (Mühlenkopfschanze) ist auch ein sehr beliebtes Wanderziel.

• Wo bist du denn genau? Zufällig in Hemmighausen?

EDIT: Hab grad gesehen das ihr in Eimelrod seid. Da fahre ich jeden morgen zur Arbeit durch. Ich würde mich gerne an einem Spaziergang am Dsee beteiligen.

• Zitat

Wo bist du denn genau? Zufällig in Hemmighausen?

EDIT: Hab grad gesehen das ihr in Eimelrod seid. Da fahre ich jeden morgen zur Arbeit durch. Ich würde mich gerne an einem Spaziergang am Dsee beteiligen.

Ui da freue ich mich aber. :) Die Hausbesis haben auch einen Hund ... wohnen nebenan. Bin ja mal gespannt. :D

Wir sind vom 10-17 Juli in Eimelrod. Habe jeden Tag Zeit, da wir noch nichts geplant haben!

Das ist unsere Fewo: http://www.willingen-eimelrod.de/rohde/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!