Box und Körbchen?
-
-
Hallo,
Sonntag ist der große Tag gekommen und wir können unseren Welpi abholen. Sie ist dann 8 Wochen alt. Ich will sie nachts in die Transport-Box tun, damit ich höre, wenn sie mal muss. Stelle ich diese Box dann tagsüber ins Wohnzimmer? Sozusagen anstatt Körbchen? Das habe ich natürlich auch schon besorgt. Soll ich das erstmal wegräumen? Nach einer Woche nehme ich sie für ein paar Stündchen mit ins Büro. Soll ich sie dort direkt an ein Körbchen gewöhnen oder lieber die Box mitnehmen?
Kann man ja machen, wie man will, aber ich hoffe einfach auf Erfahrungswerte.
Gruß, caroo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Hund schlief nachts immer in der Box, allerdings ist das iwann dann kein Bestarfungsort mehr, das ist jetzt das bad.
Im Büro bei einem Welpen empfehle ich anfangs auch eine Box. Aber bitte geräumig.
-
PeterHund: Warum soll denn die Box ein Bestrafungsort sein?
Ich habe die Box immer als gemütlichen Rückzugsort für den Hund genutzt, in dem er abschalten und zur Ruhe kommen kann. Wenn ich genauer nachdenke, dann habe ich keinen Bestrafungsort, wozu soll der gut sein??
-
hi,
wir haben die box auch im schlafzimmer stehen. am tag hat charlie bei uns eine decke im wohn- und arbeitszimmer. wenn wir unterwegs z.B. bei den schwiegereltern halten wir es genau so. charlie weiß die box ist sein absoluter ruhe raum wo ihn niemand stört wäre sie im wohnzimmer wär ja drumherum immer was los, besonders wenn besuch da ist. so kann er immer entscheiden wieviel ruhe er braucht, hats aber auch überall gemütlich.
lg
rumpel -
Ich glaube(!) er meint damit einen Ort, wo er dem Welpen eine "Auszeit" verordnen kann, wenn dieser mal runtergekühlt werden muß
Also, wenn das Welpilein voll aufdreht, nur Blödsinn macht und nicht zu bändigen ist...Vermute ich jetzt mal
-
-
Ja, nur verstehe ich darunter dann einen Ort an dem der Welpe zur Ruhe kommt und sich wohlfühlt. Warum so ein Ort dann irgendwann nicht mehr Strafe genug ist verstehe ich nicht... denn so eine Auszeit soll ja eigentlich (!) keine Strafe sein.
-
Also bei uns steht die Box im WOHNZIMMER. Dort schläft Finja auch nachts. Sie ist gemütlich eingerichtet. Finja liebt ihre Box.
-
Zitat
Ja, nur verstehe ich darunter dann einen Ort an dem der Welpe zur Ruhe kommt und sich wohlfühlt. Warum so ein Ort dann irgendwann nicht mehr Strafe genug ist verstehe ich nicht... denn so eine Auszeit soll ja eigentlich (!) keine Strafe sein.
Da hast Du natürlich auch Recht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!